@ Gast.user.
Siehe mal hier ist ein Angebot auf Ebay für ein Stereopaar mit C 451
@ Gast.user.
Siehe mal hier ist ein Angebot auf Ebay für ein Stereopaar mit C 451
@ Steve Hatton.
Richtig! Deshalb am besten gleich echte Stereopärchen kaufen. Die Aufnahmen von ABBA waren schon damals genial
Siehe auch
http://www.abbamail.com/featur…dint_feb1980_instudio.htm
Die in dem Link genannte CK 1 ist ein AKG C 451 mit einer CK 1 Kapsel (Niere). Heute kriegt man das Teil als C 451 E und auch als Stereopaar.
Es fehlt noch CANOPUS Drums aus Japan
Mir persönlich ist die Lösung "Weniger ist mehr" am aller liebsten. Für den schmalen Geldbeutel bzw. unter dem Aspekt, dass Du Dein Set Up upgraden willst würde ich wie folgt mehrstufig vorgehen:
Kaufe zunächst 2 x AKG C 5600 und nehme diese als Overhead - auch wenn sie sehr klobig sind. Dann kaufe später
2 x AKG C 451 (Stereopaar) als Overhead
und packe ein C 5600 an das Tom und das andere an die Bassdrum. Wenn das Geld reicht, würde ich weitere C 5600 für die Toms kaufen.
Das C 5600 siehst Du auch hier:
Ich würde das 24" Giant Beat oder ein altes Paiste Formula 602 ausprobieren. Darüber hinaus kann man auch die B20 Becken von Meinl ausprobieren
Danke für den Hinweis. Lese schon die Pflichtlektüre.
Danach ist auch wieder Dynamik in der Snare zu hören - auch ohne Compressor!
Wofür triggern!?!?!?!?!
Richtig stimmen und aufnehmen. Dann braucht man keine Trigger!!!!
Compressor weglassen. Drumset als ganzes Instrument sehen. Die Overheads sind keine Beckenmikros, sondern nehmen das ganze Set auf - sofern ihr natürlich Overheads hattet. Den Bassisten könnt Ihr auch in den Controlroom packen und über DI aufnehmen.
Hallo alle zusammen!
Billy Cobham hat eine neue DVD. Sie heißt "Drums for the soul"
Wenn Ihr Euch bis 31. Januar 2008 bei Drums´n´Percussion Paderborn als Workshopteilnehmer anmeldet gibt es die DVD gratis. Danach nur noch zum regulären Preis von 20 Euro.
Anmeldungen für Drums´n´Percussion Paderborn könnt Ihr Euch HIER. PDF herunterladen, ausfüllen und abschicken. Siehe
www.drumsandpercussion-paderborn.de
Es sind noch Workshopplätze bei Drums´n´Percussion Paderborn frei.
Das Festival findet von 9. Mai bis 12. Mai 2008 statt.
@ drummer-lena
Habe ich auf der NAMM leider nicht gesehen. Bin aber morgen in einem Laden in Los Angeles und frage mal nach
@ Buddler
Danke für die Aufmerksamkeit.
Bin zwar derzeitig in Los Angeles, aber mein Kollege versendet heute die Rechnungen und sobald das Geld eingeht, gehen die Karten raus.
Übrigens!
Es sind immer noch Workshopplätze bei Drums´n´Percussion Paderborn 2008 frei. Wer sich bis zum 31.01.2008 anmeldet, bekommt noch eine DVD "Billy Cobham - Drums for the Soul" gratis dazu.
Hier findet Ihr alle Infos oder ruft unter 05251 88 2345 an. Konzerttickets kann man telefonisch buchen oder auch auf der Webseite, wo es auch die Anmeldeunterlagen gibt.
Kein Problem
@ dernico. Danke! Den Spaß werde ich bestimmt haben, weil ich mich heute mit Lenny Castro treffe.
Übrigens einen Nachtrag noch!
Der Bubinga Thread hat auch Wellen bis zur NAMM geschlagen. Bei Ludwig sagte man, dass das verwendete Bubinga von Steinway & Sons kommt und dieses von Wiederanbaugebieten stammt. Steinway & Sons hat vor ein paar Jahren Ludwig gekauft und ist ja allen wohl als Marke bekannt.
So und nun kommt der letzte Bericht von der NAMM 2008. Hier noch ein paar Bilder von Pearl, DDrum, Tama, Craviotto usw.
Mache noch ein paar Tage hier Urlaub.
Gruß U. F.
So und nun kommt Mapex inklusive Gregg Bissonette
http://web.mac.com/ulifrost/iWeb/Web-Site%205/Fotos.html
Gleich kommen die nächsten Fotos
Hallo!
Hier kommen nun ein paar Bilder vom Yamaha DTXtreme III inklusive Live-Einsatz von Russ Miller, bei einer Yamaha Präsentation mit David Garfield.
Hier ist der Link. Gleich kommen noch ein paar Links.
Gruß
Uli Frost
http://web.mac.com/ulifrost/iWeb/Web-Site%204/Fotos%202.html