Beiträge von Drumrecording

    Vom 22. bis 25. Mai 2015 findet in Paderborn das größte Schlagzeug- und Percussion Festivals in Europa statt: das Drum´n´Percussion Paderborn. Der Hammer für alle zum Festival: Unter allen Workshopteilnehmern wird eine Reise nach Kanada, zum Beckenhersteller Sabian verlost.



    4 Tage ganztägige Workshops und Konzerte – ein Traum für jeden Drummer und Percussionisten. Workshop-Dozenten sind unter anderem: Bernard Purdie, Jost Nickel, Dirk Brand, Flo König, Daniel Schild, Ndugu Chancler, Mel Gaynor, Martin Verdonk, Rhani Krija, Hakim Ludin, Pitti Hecht, Zacky und Ndugu Chancler macht den Bandworkshop zusammen mit Patrice Rushen und Rhonda Smith an allen Workshoptagen.


    Unter allen Workshopteilnehmern von Drums´n´Percussion Paderborn 2015 wird eine Reise nach Kanada zur Beckenfirma Sabian inklusive Flug und Übernachtung verlost. Und das Beste: Der oder die glückliche Gewinner/in kann dort sein eigenes Becken hämmern – selbstverständlich mit professioneller Unterstützung vom Cymbalspezialisten Mark Love.


    Du willst dabei sein? Dann ist Eile geboten, denn von den insgesamt 150 Workshopplätzen sind nur noch 32 frei.


    Workshoptickets und Konzerttickets kannst du unter www.drums-and-percussion.de und www.drumsandpercussion-shop.de sowie telefonisch unter 05251710296 buchen. Die Telefon-Hotline ist täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr auch an Wochenenden erreichbar.


    Das Festival Drum´n´Percussion Paderborn wird vom Drums and Percussion Paderborn e.V. und dem Heinz Nixdorf MuseumsForum mit der maßgeblichen Unterstützung der Stadt Paderborn sowie unter der künstlerischen Leitung von Uli Frost veranstaltet.

    Tja Leute.


    Für mich war es auch ein Schock als ich direkt mit bekam, dass Simon bei Toto aussteigt. Am gleichen Abend habe ich dann Simon im Café Cordial in LA getroffen.


    Ich mache daraus kein Geheimnis, dass ich ein Jeff Porcaro Fan bin. Jeder TotoDrummer der nach dem Tode von Jeff an den Drums sitzt muss es sich daher gefallen lassen, mit den Komposition, welche Jeff vorgegeben hat, auseinander zu setzen. Jeder Drummer der heute auf dem Drumhocker von Toto sitzt muss sich zudem mit den Kompositionen von Simon auseinander setzen. Ich denke, dass dieses keine leichte Aufgabe ist.


    Keith Carlock habe ich nun bei einigen Konzerten gesehen und er ist ein toller Drummer. Ob bei Steely Dan oder sonst bei einer Formation. Natürlich kann man Kritik üben. Ich denke, dass er seine linke Hand mehr bemühen muss, um auch mal im Groove mit links zu crashen anstatt mir rechten Hand (Abbruch des Groove). Andernfalls wird man viele Sachen von Jeff nicht auf die Reihe bekommen. Wie auch die von Simon.
    Aber wie gesagt: Das hinterlassende Erbe ist groß und es wird nicht einfacher! Zumal heute schon klar ist, dass David Hungate die USA Tour spielen wird. Was danach am Bass passiert ist auch noch nicht klar! Mein Favorit am Bass wäre dann Sam Porcaro, wobei Nate am Bass auch gut ist. Aber wenn es nochmals einen Wechsel da geben wird, ist Sam Porcaro mein Favorit, weil er wie sein Vater tierisch groovt.

    Hallo zusammen,


    @ pbu und alle
    So anonym wie man glaubt ist man nicht. Wenn es Rechtsverletzungen gibt, kann es auch dazu führen, dass der Betreiber des DrummerForum Eure Daten offenlegen muss. AGB hin oder her.


    Ich glaube, dass auch das Musikhaus Öllerer GmbH die Sache und Art und Weise spiegeln wird, um sein Kundenimage zu entwickeln. Und die Androhung der rechtlichen Schritte hat Herr Öllerer sicherlich auf anraten eines Anwaltes getan. Solche Ausnahmesituation können auch zu solchen Situationen und Reaktionen führen.


    Also Leute! Alles Gut und geht an die Drumsets und nutzt da Eure positiven Emotionen. Wie sagte schon Ricky Lawson egal was war: AND YOU HAVE TO SMILE. Deshalb sehe ich das ganze auch gelassen. Alle möchten leben. Also leben und Leben lassen!

    Hallo zusammen,


    danke an Eurer Anteilnahme. Ich bin vor zwei Stunden aus Los Angeles gelandet und sitze in London auf dem Flughafen und warte auf den nächsten Flug


    Ich sende Euch hier den Bericht von der Trauerfeier und die Hintergründe, den ich gestern auf Facebook gepostet habe.


    "Liebe Freunde,


    ich fliege heute wieder von Los Angeles zurück nach Deutschland. Am gestrigen Tage durfte ich auf Einladung der Familie Lawson an der Trauerfeier von Ricky Lawson teilnehmen. Noch immer stehe ich unter dem Einfluss des Schocks, dass Ricky noch vom 5. bis 10. Dezember 2013 bei uns war, ich mit ihm gemeinsam Workshops machen durfte und er dann am 13. Dezember 2013 vom Konzert ins Krankenhaus kam und dort am 23. Dezember 2013 verstarb. Jedoch so traurig der Anlass war wurde mir gestern bei der Trauerfeier sehr deutlich, dass dort das Leben von Ricky Lawson zelebriert wurde.


    Stevie Wonder kam zur Trauerfeier, nicht nur weil er Ricky Lawson den ersten großen Gig ermöglicht hatte, sondern weil die beiden auch Freunde waren. Und es war sehr sehr bewegend zu erleben, wie Stevie Wonder Ricky Lawson zelebrierte. Mich hat es dann auch sehr bewegt, wo dann ein Film von Ricky´s Leben gezeigt wurde und mehrere Bilder vom 2008er und 2010er Drums and Percussion Paderborn e.V. auftauchten und der Film auch mit dem Bild von Paderborn endete. Dieses Bild wurde auch auf dem Altar der Kirche vor der Familie aufgestellt. Lenny Castro und ich saßen zusammen in der Kirche und uns wurde in diesem Moment klar, dass wir - und damit meine ich das Festival Drums and Percussion Paderborn, die Künstler und alle die dabei waren sowie alle die bei den Workshops in und ausserhalb von Paderborn dabei waren - teilhaben durften an seinem Leben.


    Ich habe mit Ricky Lawson so gerne gearbeitet. Es war eine Freundschaft und dieses wurde mir gestern umso klarer als ich viele Freunde und Verwandte von Ricky - teilweise zum ersten Mal - treffen durfte, die mich ansprachen, wie gerne er zu uns nach Paderborn gekommen ist und er noch vor seinem letzten Konzert über die Ereignisse in Paderborn und Niederkrüchten mit SPL und den Kids in Gütersloh, Hövelhof und Blomberg berichtete und die Namen Lennart und Lili erwähnt wurden. Man muss dankbar über dieses Privileg sein, auch wenn es sehr schmerzvoll ist zu wissen, dass es die letzten "Gigs" in Europa mit uns waren.


    Als ich mich in Blomberg am 9. Dezember 2013 abends von Ricky Lawson im Hotel verabschiedete musste ich ihm mehrfach versprechen, dass wir seine Konzertvideos von Paderborn veröffentlichen. Sein Bruder Ralph Lawson bestärkte mich gestern dieses in Gedenken an Ricky Lawson zu tun und es so zu tun, dass auch die "next Generation of Musicians" etwas davon haben. Es war Ricky´s Freunde immer wieder zu unterrichten und zu lehren.


    Ich hoffe, dass wir endlich die Rechte - trotz des komplizierten Rechtssystems für Videosync-Lizenzen in Deutschland - bekommen können und es hat mich sehr gefreut, dass ich gestern Abend mit Lenny Castro, Philippe Saisse und vielen Freunden zusammen saß und wir über die Wege zur Veröffentlichung sprachen und wir nochmals Ricky - wie die Amerikaner sagen - zelebrierten.


    Ricky! Beate, me and all in Paderborn and your friends miss you. Love ya, Love ya, Love ya - R.I.P. brother" Uli Frost



    https://www.facebook.com/photo…9106570895&type=1&theater


    https://www.facebook.com/photo…9106570895&type=1&theater

    Liebe Mitglieder im DrummerForum,



    ich lese gerade mit Interesse die verschiedenen Post´s um und über das Musikhaus Öllerer GmbH.


    Jede Seite hat etwas für sich. Aber grundlegend gilt in Deutschland immer noch die Abschlussfreiheit. Klartext: Jeder kann sich aussuchen ob und mit wem er einen Vertrag abschließt. Der in der Stellungnahme genannte Kontrahierungszwang unterliegt die Musikhaus Öllerer GmbH nicht und logischerweise auch kein möglicher Kaufinteressent. Der Kontrahierungszwang unterliegt in Deutschland beispielsweise die Sparkassen. Man nennt es auch den Zwang einen Vertrag abschliessen zu müssen.


    Natürlich begibt sich jeder Unternehmer in ein Risiko, wenn er Waren an Verbraucher verkauft. Der Verbraucherschutz wird mittlerweile in der EU hoch angesetzt. Aber das wissen beide Seiten und natürlich ist es schon gemein, wenn man Waren bestellt, sie nutzt und dann innerhalb der Frist zurücksendet und sagt, dass man sie nicht gut findet. Aber nochmals. Wir haben die Gesetze nicht gemacht, jedoch muss sich jeder im klaren sein, ob er unternehmerisch tätig sein möchte und mit Risiken lebt, wenn man mit Verbrauchern Geschäfte macht oder eben nicht. Die Masse läuft gut und dann gibt es immer wieder auch die kaputten "Fälle". Aber man sollte auch als Unternehmer den grundlegenden Unterschied zwischen Unternehmer und Verbraucher kennen. Siehe §§ 13 und 14 BGB.


    Ich glaube aber alle Seiten würden daran gut tun, wenn sich die Kommunikation verbessern würde. Natürlich ist es für einen Unternehmer enttäuschend, wenn der Kunde X mehrfach anruft und der Unternehmer Zeit und eingekauftes Wissen investiert in der Hoffnung auf einen Vertragsabschluss. Jedoch kann der Unternehmer den Kunden auch nicht zwingen bei ihm zu kaufen. Wenn aber doch die Beratungsleistung so gut ist, sollte sich ggf. hier auch das Musikhaus Öllerer GmbH überlegen, eine Beratungspauschale zu verlangen, wenn es um hochwertige Produkte geht.


    Man muss auch den Verbraucher hier verstehen. Dieser spart das Geld und will dann die Qualität kaufen und tätigt eine nicht unerhebliche Investition. In dieser Hinsicht ist das Verhalten der Kunden bzgl. mehrerer Nachfragen mehr als verständlich. Natürlich kann es nervig werden, wenn man beim Kunden immer wieder bei Adam und Eva anfangen muss oder der Verkäufer inhaltlich nicht vollständig vorbereitet ist. Aber das ist halt das unternehmerische Risiko eines Händlers der wiederum seinen Ausgleich finden kann, wenn es zum Vertragsabschluss kommt. Denn wie heißt so schön die Definition für Handel: Und ist der Gewinn noch so klein, so bringt er mehr als die Arbeit ein. Und wenn man dann "Arbeit" (Stunden) mit einem Kunden verbringen muss, dann muss man sich diese "Wissensdienstleistung" bezahlen lassen, wenn man dieses Risiko nicht in seinen Preisen einkalkuliert hat. Die Gestaltung kann eigentlich ganz einfach sein: Nach dem Motto kaufst Du bei mir, rechne ich Dir die Beratungsleistung wieder an. Kaufst Du Verbraucher bei mir nicht, bist Du schlauer geworden und hast für Wissen bezahlt. Natürlich kann man sich über ein solches Geschäftsmodell streiten, da die Konkurrenz nicht schläft.


    Jedoch macht in jeglicher Hinsicht auf beiden Seiten immer noch der Ton die Musik und mit diesen Emotionen weckt man auch Interesse am Vertragsabschluss auf beiden Seiten.


    Daher! Nur redenden Menschen kann geholfen werden.


    Viel Spaß beim nächsten Einkauf.

    Hallo zusammen,
    es ist leider so, wie ich es auf Facebook schon geschrieben habe.


    Ricky hatte einen Schlaganfall während des Weihnachtskonzertes gehabt. Er präsentierte seine neue WeihnachtsCD. Es waren wohl mehrere Ärzte bei dem Konzert und das war sein Glück. Er liegt in Long Beach CA im Krankenhaus auf der Intensivstation. Ich hatte eben mit Ndugu Chancler telefoniert, der mit Ricky´s Bruder in Kontakt steht. Danach kann er seine Arme und Beine bewegen und ist ansprechbar.


    Wir können nur alle nun hoffen und beten. Wir hatten bei den Workshops letztes Wochenende so viel Spaß und haben dann noch die Filme vom Festival Drums´n´Percussion Paderborn von 2008 und 2010 für einen DVD-Release ausgewertet und nun das. Es schockt mich selbst und ich kann es einfach nicht glauben.


    Liebe Grüße Uli Frost

    Habe bei mir über 500 CD´s wo Jeff drauf gespielt hat.


    Empfehle für einen sauberen 16 Note Groove "Michael Mc Donald - Keep forgetting - viel Spaß!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Drums´n´Percussion Paderborn – Pfingsten 17. – 20.5.2013


    Ian Paice & Pete York kommen auch!


    Schon angemeldet? Dann solltest Du es jetzt tun! Ian Paice und Pete York haben Ihre Teilnahme ebenfalls zugesagt und runden das Konzert- und Workshop-Programm mit Sonny Emory & Band (Jeff Lorber, Jimmy Haslip, Eric Mariethal), Ndugu Chancler & Band (Patrice Rushen & Rhonda Smith), Martin Verdonk, PiTTi Hecht, Dirk Brand, Gary Husband & NDR Big Band sowie Chester Thompson mit seinem Jazztrio (Michael Rinne & Joe Davidian) nun ab.




    Pete York
    © Beate Grams bluesbea.de



    Ian Paice
    © Wikimedia-Commons Nick Soveiko



    Ralf Gustke
    © Dany Weigert



    Dazu können gleich drei Reisen in die USA zur Los Angeles Music Academy und zur Craviotto DrumCompany sowie eine Reise nach Wien zur Firma AKG neben hochwertigen Sachpreise gewinnen. Weiterhin gibt es einen Studiotag für Eure Band von Peter Brandt Remote Recording & Drumrecording.com.

    Zu Pfingsten präsentieren vom 17. – 20. Mai 2013 der Drums and Percussion Paderborn e. V. und das Heinz Nixdorf MuseumsForum zusammen mit der Stadt Paderborn neben den Workshops unter der künstlerischen Leitung von Uli Frost und seinem Seniorpartner Walter Brinkmann auch geniale Konzerte im weltgrößten Computermuseum und eine Ausstellung namhafter Firmen.



    Ganztägige Workshops vom 18. - 20. Mai 2013 mit:

    [*]Ian Paice & Pete York – Super Drumming Special[*]Sonny Emory - Fusion- & Bandworkshop – mit Jimmy Haslip (bass), Eric Marienthal (sax) und Jeff Lorber (keyboard)[*]Ralf Gustke & Uli Frost – Drumrecordingworkshop[*]Martin Verdonk & PiTTi Hecht – Worldpercussion[*]Chester Thompson & Band – Jazz- und Jazzrock-Workshop mit Chester´s Band (Joe Davidian (piano) & Michael Rinne (bass)[*]Gary Husband – SpecialWorkshop[*]Ndugu Chancler – Groove & Bandworkshop – mit Rhonda Smith (bass) und Patrice Rushen (keyboard)[*]Dirk Brand – V-DrumWorkshop Special[*]Florian Fochs – Fit for DrumsWorkshops können telefonisch unter 05251 710296 (täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr - auch sonntags) gebucht werden. Aktuell stehen noch 50 Workshopplätze von 150 zur Verfügung (Stand 09.03.2013). [*]ONLINEBUCHUNG AUCH UNTER http://drumsandpercussion-shop.de/ möglich. [*]Alle Infos unter http://www.drums-and-percussion.de [*]
    Alle Workshopinhalte können im Detail hier eingesehen werden.


    Chester Thompson



    [*][*]Ndugu Chancler[*]
    [*]
    [*]
    [*]Workshopteilnehmer gewinnen hochwertige Preise:
    [*]Die Workshopteilnehmer haben die Chance fantastische Bildungsreisen zu gewinnen und dazu noch hochwertige Sachpreise:

    [*]1. Preis
    [*]Reise nach Los Angeles zum Drummers Reality Camp 2013
    Du hast die Chance eine Reise nach Los Angeles zum Drummers Reality Camp der Los Angeles Music Academy inklusive Flug und Hotel sowie Unterricht bei Alex Acuna, Peter Erskine, Terry Bozzio, Ralph Humphrey, Uli Frost & Joe Porcaro zu gewinnen. Dazu gibt es noch eine Besichtigung der Firma DW und des DrumChannels.[*]
    [*]2. Preis[*]Reise nach San Francisco zur Craviotto Drum Company inklusive Firmenbesichtigung und eine Craviotto 3-Way Snare obendrein eine Craviotto 3-WaySnare inklusive Flug und Hotel. Du bekommst Einblick in die Produktionsstätte von Craviotto Drum Company.[*]
    [*]
    [*]3. Preis
    Reise nach Wien zur Firma AKG inklusive Firmenbesichtigung und 1 x AKG D 12 VR[*]Man sieht es an der Bassdrum – aber wie wird es gemacht?! Ihr könnt eine Reise nach Wien in die Mikrofonproduktionsstätte von AKG gewinnen und erhaltet Einblick in den Produktionsablauf eines AKG D 12 VR. Dazu erhaltet Ihr auch noch ein AKG D 12 VR. Reise und Hotel inklusive.
    [*]AKG D 12 VR

    [*]4. Preis
    Peter Brandt Remote Recording & Drumrecording.com nehmen Deine Band auf.
    Drums and Percussion Paderborn e.V. nimmt Deine Band zusammen mit Peter Brandt Remote Recording & Drumrecording.com auf. Wir kommen in Deinen Proberaum und nehmen Deine Band einen Tag auf.

    [*]
    [*]
    [*]Die Workshoppakete
    Paket A – 170 €
    Konzerttickets vom 17. bis 20. Mai 2013, ganztägige Workshops vom 18. bis 20. Mai 2013 und eine Führung durch das Heinz Nixdorf MuseumsForum.

    Paket B – 225 €
    Konzerttickets vom 17. bis 20. Mai 2013, ganztägige Workshops vom 18. bis 20. Mai 2013 und eine Führung durch das Heinz Nixdorf MuseumsForum sowie Verpflegung (Mittagessen und Abendessen)

    Paket C – 275 €
    Konzerttickets vom 17. bis 20. Mai 2013, ganztägige Workshops vom 18. bis 20. Mai 2013, eine Führung durch das Heinz Nixdorf MuseumsForum, Verpflegung (Mittagessen und Abendessen), Übernachtung in der Jugendherberge sowie Busshuttle zwischen dem Heinz Nixdorf MuseumsForum und der Jugendherberge

    HINWEIS: [*]Es stehen noch 50 Workshopplätze zur Verfügung (Stand 09.03.2013). Maximal werden nur 150 Workshopteilnehmer zugelassen. Workshops können auch telefonisch unter 05251 710296 (täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr - auch an Wochenenden) gebucht werden.

    [*]Die Konzerte
    [*]Freitag, 17. Mai 2013, 20:00 Uhr[*]FUSION & SUPER DRUMMING

    [*]Ian Paice & Pete York[*]Sonny Emory mit Jeff Lorber Fusion

    • Sonny Emory (drums)

    • Eric Marienthal (sax)

    • Jimmy Haslip (bass)

    • Jeff Lorber (keyboard)

    Samstag, 18. Mai 2013, 20:00 Uhr
    BIG BAND
    'the dark side of the moon' - a tribute to pink floyd

    [*]NDR Big Band mitGary Husband (drums)

    • Nguyên lê (guitar)

    • Michael Gibbs (Leitung & Arrangeur)


    Sonntag, 19. Mai 2013, 20:00 Uhr
    WORLDPERCUSSION & JAZZ

    [*]Martin Verdonk & Ndugu Chancler[*]Chester Thompson Trio

    • Chester Thompson (drums)

    • Joe Davidian (piano)

    • Michael Rinne (bass)


    Pfingstmontag, 20. Mai 2013, 18:30 Uhr !!!
    ROCK, POP, MIXDOWN

    [*]Ralf Gustke & Band

    • Ralf Gustke (drums)
    • Claus Fischer (bass)
    • Jesse Milliner (keyboard)

    [*]Ndugu Chancler & Band

    • Ndugu Chancler (drums)
    • Rhonda Smith (bass)
    • Patrice Rushen (vocal & keyboard)

    [*]JamSession mit

    • Ralf Gustke
    • Ndugu Chancler
    • Chester Thompson
    • Martin Verdonk
    • Sonny Emory
    • Dirk Brand
    • Gary Husband
    • Rhonda Smith
    • Patrice Rushen

    Konzerte können auch direkt beim Drums´n´Percussion-Team telefonisch unter 05251 710296 gebucht werden - täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr - auch an Wochenenden.

    Bin übernächste Woche in Berlin und würde mich bereit erklären, dass Set zu stimmen. Gruß Uli Frost


    Also sende eine PM und wir tauschen die Daten aus.


    Der Moderator hat schon RECHT. Das hätte man schon am Anfang sofort lösen können.

    DOCH DAS GEHT!!!!


    In Paderborn sitzt die Firma LPT. Sie machen neben Lasergravur und Laserschmelztechnik AUCH Laserschweißen. Sie sind in der Lage ein Becken wieder zu schweißen, so dass es nicht weiter reißt. Es klingt danach auch wieder OK. Sicher verändert sich etwas der Klang - analog wie bei dem Unterschied geschweißte Spannreifen und nahtlos gezogene - aber es ist wirklich gut. Besser als ein Loch zu bohren und zu HOFFEN, dass es nicht weiter reißt.


    Der Chef der Firma heißt Oliver Gottschall, selber Hobbymusiker, und weiß auf was es ankommt.


    Hier der Link und bestellt ihm schöne Grüße von mir.


    http://www.lpt.ag/