Beiträge von lordbritannia

So Leute, sorry für die späte Antwort, aber ich habe mein ganzes Set umbauen müssen. Meine Tama Speed Cobra Beater habe ich durch neue runde Filzbeater ersetzt. Die sehr netten Kollegen von Drum-Tec haben mich super beraten und viele Tips gegeben. Durch den runden Beater sollen die Pads geschönt werden. So, jetzt mein erstes Review:

1. Qualität - hervorragend! Super verarbeitet, ohne jegliche Mängel. Die Drum steht solide und fest. Die Fussmaschine ist fest monitiert und die Doublebass Beater treffen das Drum Pad (allerdings nicht ganz symmetrisch mittig da die Tama Fussmaschine meines Erachtens ein Designfehler hat oder ich habe es noch nicht verstanden warum die Befestigungsschraube nicht mittig sitzt...) Das Drum-Tec Pad ist an der richtigen Stelle geklebt und die Meshheads sind relativ weich bespannt. Dies soll lt. Drum-Tec für eher langsames Spielen geeignet sein. Wer also schnelle DoubleBass Passagen spielt (bzw. spielen kann :-)...muss die Felle härter bespannen. Aber so weit bin ich noch nicht. Ich lasse die Einstellung zunächst und gewöhne mich an die neue "weichere" Drum.

2. Lautstärke - im Vergleich zu Roland's KD-85 ist die Drum sehr sehr leise....wow. Da ich durch mein selbstgebasteltes Podest und den gut isolierten Kellerraum aber keine Probleme mit Nachbarn habe, war mir Lautstärke nicht so wichtig. Trotzdem Kompliment an Drum-Tec!

3. Real Feel - Es kommt sehr sehr nah an eine echte A-drum heran, durch die Größe fehlt halt noch ein bisschen. Jetzt verstehe ich auch den Kommentar von Drum-tec, dass die Pro Serie sich fast nicht mehr zum A-drum zu unterscheiden ist. Wenn ihr Platz und Geld genug habt, macht die Pro Serie wahrscheinlich Sinn. Aber ich habe fast kein Platz mehr auf meinem Podest, also muss die Diabolo reichen....

4. Spielgefühl - die Drum fühlt sich sehr gut an, momentan geniesse ich das relativ weiche Eintauchverhalten bei langsamer Spielweise. Allerdings bin ich mit schnelleren Doublebass Passagen noch nicht zufrieden. Der Rebound hat sich komplett geändert und ich muss mich daran erst einmal gewöhnen. Tendenziell habe ich jetzt zu wenig Rebound....mal schauen wie ich das ändere

Anbei ein paar Bilder..... wenn ihr Fragen habt, einfach melden

Kurzer Zwischenstand: Die Bass drum wurde 2 Arbeitstage nach Bestellung geliefert (perfekt!). Exzellent und sicher verpackt. Die Bass hat eine wunderschöne Optik, richtig edel und sehr gut verarbeitet. Ist für den Preis sicherlich auch zu erwarten. Baue jetzt das ganze Drumset um, da die Bassdrum deutlich mehr Platz braucht.... Passt übrigens ohne Probleme in mein altes Roland Rack MDS-3C (bin damals mit einem TD-3 gestartet).

Habe dabei entdeckt, dass ich das Meshhead der KD-85 zerstört habe....eingerissen vom rechten beater....puuhh...schnell bei Thomann einen Ersatz bestellt und dann ab in die Bucht....kaputte Sachen verkaufe ich nicht gern....

Habe letzten Freitag die neue Diabolo Bassdrum bestellt (mit Real feel), sie wird heute abend geliefert. Ich benutze jetzt seit ca. 2 Jahren die KD-85 von Roland und bin noch nie richtig zufrieden damit gewesen. Sie ist laut und hat kein wirklich guten Rebound. Daher bin ich wirklich gespannt, ob die neue von Drum-tec hält was sie verspricht. Sollte ich nicht zufrieden sein, werde ich wahrscheinich zu den Jungs fahren und die Pro Serie testen. Ist aber eigentlich ne Nummer zu teuer....

Habt ihr erste Erfahrung mit der Bassdrum?

habe heute wieder einmal wie wild auf der DB rummergekickt. Bisher noch keine Beschwerden ;-)))

Die Millenium Pro Series DB ist meines Erachtens keine schlechte Wahl gewesen, aber als Anfänger kann man das sicher nicht so wirklich einschätzen. Das Soundmodul TD3 reicht mir auf jeden Fall erstmal aus....

Ach übrigens, hier erste Hilfe für "Back in Black" von AC/DC:

http://www.youtube.com/watch?v=nnfLZ0HsLiU

ideal für Beginners... ;-))) auf TD-6

Moin zusammen,

habe mir vor 2 Wochen das komplette Roland TD-3 KW mit Millenium Pro Series Doublebass Fußmaschine von thomann geholt. Soweit so gut.... Nach 3 Stunden Kartons auspacken (unglaublich, habe vor Aufregung fast alles fallengelassen ;) habe ich dann wie wild auf dem Set herumgehämmert. Hört sich wirklich einfach genial an. Geräuse ohne Kopfhörer vernachlässigbar........dachte ich, also Ipod angeschlossen und erstmal AC/DC nachgespielt (ja, ich bin Anfänger...). Dann hatte ich den Salat...meine Nachbarn standen gesammelt vor meiner Haustüre und wollten mich kollektiv umbringen (Bässe bis 2 Etagen tiefer hörbar...oops). Natürlich habe ich nichts von einem Schlagzeug erzählt sondern von einer neuen Bassbox meiner HIFI Anlage...(schwätz blabla). Mit Pralinen musste ich am nächsten Tag die ganze Nachbarschaft bestechen damit mich überhaupt noch jemand wahrnimmt. Dann habe ich zum Glück dieses Forum entdeckt und mich in die hohe Kunst der Trittschallentkopplung, des Podestbaues und endlich "freundliche Nachbarn" eingelesen...wahnsinn..hätte ich das gewusst hätte ich mir besser Grillfleisch und Bier für 5 Jahre gekauft und mich auf die Terrasse gelegt...unglaublich. Aber nein, ich habe noch nicht aufgegeben und heute sämtliche Baumärkte belästigt. Ein Podest bauen kommt vorerst noch nicht in Frage da ich die MDF nicht in meinen Kombi kriege. Daher habe ich eine Zwischenlösung gebaut die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Von unten nach oben:
    - 5mm Trittschall
    -Laminat Parador Acoustic
    -Teppich
    -2 Waschmaschinen-Gummimatte 60x60 (a 10€ Obi)
    - 2x 4 Lagen a 5mm Trittschall 60x80 (26DB minus laut Verpackung) - 7qm für 14€ bei ZAK
    - Teppich
    - dünner Teppich von IKEA
    Roland TD-3 KW + Millenium Pro Series Doublebass für 1.100,00€

Das Set steht jetzt sehr stabil darauf. Habe gerade 3 Stunden wie wild darauf rumgeschlagen. Bisher steht noch kein Nachbar vor der Tür (glaube ich....).

http://www.flickr.com/photos/87298462@N00/367330712/
    http://www.flickr.com/photos/87298462@N00/367330717/
    http://www.flickr.com/photos/87298462@N00/367330714/

Ich halte euch auf dem Laufenden. Wenn ich mich in den nächsten 2 Wochen nicht melde hinterlasse ich meine Überbleibsel dem erstbesten Kandidaten.... ;-)))))

Gruß aus NRW
    lordbritannia

PS: TD-3 Sounds

- Fast alle Drumkits sind voll nutzbar...wirklich sehr cool
    - Snare hört sich richtig geil an
    - Hihat ist soweit auch gut, da sind allerdings die Grenzen des edrums hörbar