Beiträge von rimshot1968

Nein, spannungen gibt es eigentlich so nicht. Aber diese Diskussion geht schon ne ganze weile. Und das nervt halt irgendwann echt gewaltig. Ausserdem, habe ich mir abgewöhnt in Band´s zu spielen in denen Arschlöcher sind. Denn das hat meistens so wieso keine Zukunft. Denn; geht dir jemand am Arsch vorbei, geht er dir auch zwangsläufig am Ohr vorbei. Und was das für Folgen haben kann, brauche ich wohl nicht sagen. Das kann sich jeder selber ausmalen. Tja, soo ist´s halt.. :)

..ich lach mich gleich schlapp.. Also dein Edmund Stoiber vergleich der hat was. Den werd ich meinem Gitarristen auf die Glatze kleben. Was unsere Band Info da zu suchen hat versteh ich ehrlich gesagt auch nicht...?

Hallo Jungs, ich dank euch für eure Einschätzung. Das da mein Gitarrist in der falschen Band spielt glaube ich allerdings manchmal auch. Hey, da gibt man Hunderte von Teuros aus, tüftelst Jahre herum, um die passenden Becken für meinen ganz persönlichen Sound zu finden, und dann klebt man hochwertige Becken ab. Da kann ich mir ja gleich "Schubsui-Becken" vom Baumarkt holen. Die klingen vermutlich besser. Also dann lass ich mal das mit den Carbon-Sticks (gibt vermutlich eh nur Blasen an den Händen..?!) Sooo long..

Grüßle

Ralf

Hallo Jungs, ich hatte mal wieder ziemlich viel Stress mit meiner Band. Denn die meinen das ich beim Gig viel zu laut spiele. Snare zu laut, Becken zu laut usw. usw.. Da mich das ganze langsam ziemlich ankotzt, habe ich mir dann für meine Phonic Snare 14x6,5" nen Dämpfungs-Ring gekauft. Und meine Becken abgeklebt. Zusätzlich habe ich dann noch Bambus Rods gekauft. Die halten bei mir leider nicht sehr lange. Allerdings habe ich dann ausser der Snare nicht mehr viel von mir gehört. Und das dies scheiße klingt brauch ich wohl nicht extra zu betonen. Meine frage nun an euch? Soll ich mir Carbon Rods zulegen oder nicht? Sind die denn überhaupt für Hardrock geeignet? Hier nur mal zur Info unsere Bandhomepage:crazymaiden.de

Vielen Dank

Gruß

Ralf

Tja, das dachte ich mir schon fast, das darüber schwierige Informationen zu bekommen sind. Nen Shop in Deutschland gibt´s leider nicht. Hab gestern schon mal auf der Page nen Blick riskiert. Aber wozu gibt´s denn so was geniales wie dieses Drummer Forum. Mal sehn, wer da vielleicht noch Infos hat..?

Hi, Carbon Rods. Hey Geil, wo gibts die? Ich habe mit meinen Jungs auch immer wieder die gleiche Disskussion. Und weiß bald nicht mehr weiter. Bambus Rods sind nix für mich. Denn da hör ich fast nichts von meinem Ride usw. Und lange halten tun die bei mir auch nicht!

Hallo Jungs, kann mir jemand was über Drum Design Set´s (Austria) sagen. (Spezial Edition)

1. Qualität

2. Verarbeitung

3. Klang Spektrum oder Volumen

4. Welcher Drummer spielt so ein Set dieser Marke?

Ich möchte mich evtl. verändern. Und mir so ein kleineres Set zulegen. Derzeit spiele ich ein Sonor S-Class von 2004. In den Größen: 8",10",12",14",16" und 22"x16 Zoll mit nem Gibraltar Rack.

Wo mögen da wohl die Unterschiede liegen. Hmmmmh...

Dank euch

Gruß

Iss schon klar das man das nicht soo einfach vergleichen kann. Pearl ist Pearl und Sonor eben Sonor.
    Die Unterschiede kenn ich gut. Wie sich Tama anhört weiß ich eigentlich auch. Aber Drums von DD! Ich kenn keinen der so ein Set besitzt. Leider..

Hallo Jungs, kann mir jemand was über Drum Design Set´s (Austria) sagen. (Spezial Edition)

1. Qualität

2. Verarbeitung

3. Klang Spektrum oder Volumen

4. Welcher Drummer spielt so ein Set dieser Marke?

Ich möchte mich evtl. verändern. Und mir so ein kleineres Set zulegen. Derzeit spiele ich ein Sonor S-Class von 2004. In den Größen: 8",10",12",14",16" und 22"x16 Zoll mit nem Gibraltar Rack.

Wo mögen da wohl die Unterschiede liegen. Hmmmmh...

Dank euch

Gruß

Hey, da hast du dir aber richtig Mühe gemacht. Die Nachbarn werden es dir danken. Bitte berichte weiter über den verlauf. Denn ich möchte mir bald auch 1 TD 6 oder TD 8 Set zulegen. Dann kann ich jede Erfahrung was den Trittschall angeht sehr gut gebrauchen. Danke. Und weiter viel Glück..