Beiträge von Manuel TOO HELL

    Meg von den White Stripes hat eine Bassdrum, die klingt einfach nur WHOA!


    Daher meine bescheidene Frage:
    Wie kriege ich den Sound von Meg auf meiner 20" Beech-Custom-Bassdrum hin? Welche Felle muß ich benutzen, wie dämpfen, und wie stimmen?


    Wie Megs Bassdrum klingt? Hört selbst!
    http://www.the-gallows.de/incoming/meg.mp3 (427kb)


    Diese Bassdrum klingt so fett, ich würde Meg heiraten würde ich auf Frauen stehen! (und natürlich nur, wenn sie mich auch wollte)


    Also Danke auf jeden Fall schon mal, ich bin echt gespannt, ob ihr mir helfen könnt

    Hallo.
    Für alle die in Berlin wohnen oder den neuen Sound-and-Drumlandkatalog zur Hand haben:


    Saudoofland (wie ich sie auch gerne nenne) hat die Restbestände des dt. Attack-Vertriebes aufgekauft und verkauft die Felle jetzt zu Schleuderpreisen, z.b. coated-Felle in Ambassadorstärke für unter 10 EUR.


    siehe der Link:
    http://www.sound-and-drumland.…ACK&search_category=Felle


    ich war in der Filiale in der Kulturbrauerei und hab mir da 2 Sätze white-coated-1ply 10-12-14 & 2x 14" für die Snare für ins. 70 EUR geholt und bin mit dem 14" Fell (ist das einzige, was bisher aufgezogen ist) sehr zufrieden.


    Meines Wissens sind die Preise also sogar unter der Nivea von music-center-germany's vergleichbarer remo-palette

    @ drumjessi
    ist es denn ungut, wenn jemand qualitativ hochwertige 'no name'-produkte anbietet??


    ich bin mir ziemlich sicher, dass die stagg-tophardware ebenso ein 12-jähriges mädchen, das an bulemie leidet, tragen kann, wie das auch ein pearl-ständer könnte.


    mich stört an den hardwareentwicklungen der letzten jahre, dass sie so verzichtbar sind - ob diese oder jene einstellschraube am snarestand nun ne rundung hat oder eher eckig gehalten ist, ist doch völlig unerheblich.


    ich werde mich hüten, einen 80 euro teuren snare-ständer zu kaufen, wenn meine snare auf nem 30-euro-teil genauso gut steht.


    commus bedient (wie auch music-center-germany, die sind aber etwas teurer als er) preisbewußte kunden; und ich denke, der trend wird auch immer mehr in diese richtung gehen.


    und um auf den iranischen professional zurückzukommen: der scheint ja der meinung zu sein, dass qualität immer einen hohen preis haben muß. vielleicht ist das bei drumhardware und becken wie mit den anti-faltencremes (nicht, dass ich die bräuchte): auch günstige produkte können falten ausbügeln (es gibt jedoch keine anti-faltencreme, die falten um mehr als 5% aufheben kann, also ist das mit den cremes quatsch! da braucht man botox).


    endlich mal ein ziemlich fundiertes posting von mir :)


    ps:
    dein schreibstil macht mir irgendwie angst - vielleicht ist es die art, wie du formulierst, oder die art, wie du absätze wählst, aber mir scheint, du willst uns von unserer stagg-kaufregung heilen

    wie hochi auch kann ich bezeugen, dass drumhouse nen seriöser anbieter ist - hab mal nen tom bei denen gekauft, und es war wirklich NEU; wieso die diese schleuderpreise haben kapier ich auch nicht; selbst wenn es konkursmasse ist, kann man die teurer verkaufen :)


    naja, freut euch...

    ich find die gitarre zu laut, den 2-stimmen-gesang verstöhrend, die bd klingt puff; wenn die stimme soviel hall hat, würd ich mehr bass reintun. habt ihr eigentlich nen bassisten? <- fällt mir grad ein, ich hör glaub ich keinen e-bass


    aber die toms und die snare find ich gut abgenommen. an eurer stelle würd ich nen kleines mischpult mit 8 kanälen kaufen, damit in den pc oder minidisc-man gehen, alles auf einmal aufnehmen und dann noch ne 2. gesangsspur, die ihr rüberlegt.


    ist glaub ich auch vom editing-aufwand viel zeitgünstiger bei gleicher qualität in diesem fall.

    hi life.
    ich kann dich echt verstehen :)
    ich trommel zwar erst seit 3 jahren aber ich hab ähnliche probleme:


    band 1 hatte am sonntag nen proberaum und hat den nicht gezahlt, dann wollten sie bei mir proben und nun (der sommerball rückt immer näher, wo sie auftreten wollten) meldet sich keine sau mehr. durch meine erfahrungen mit band 2 meld ich mich da aber nicht mehr.


    band 2 probt nämlich nur einmal im monat für 90 minuten (so wars jedenfalls gestern). im winter hieß es noch demo-cd aufnehmen und gigs, jetzt wollen sie plötzlich alle songs ändern und noch nen keyboarder - im winter hab ich nen digitalmixer gekauft, den ich dann aber wieder für meine beech custom-bd verscheuert hab, weil ich nicht einsehe, so nen teures gerät für 1-2 proben im monat zu haben, wo dann auch noch ich alles auspegeln soll. das gleiche ists mit der webseite, die jetzt mein privates online-domizil ist - besuchen sie hierfür http://www.the-gallows.de; ich werde also nur noch trommeln, wenn ich dazu aufgefordert werde, weil es auch keinen spass macht, eine probe quasi zu forcieren und leuten 3 wochen in den ohren zu liegen, damit sie sich mal ihre instrumente greifen

    ich schreib schon gar nicht mehr schwul, sondern schwool, weil schwul cool is. wie auch immer...


    @ commus: ich hab die lh-25 (so heißt die glaub ich) hihat-maschine und bisher ist sie nicht kaputtgegangen. ich hab sie ca. 2 monate öfter benutzt und find sie soweithin stabil - LH ist halt Leichte Hardware; 2 Snareständer hab ich auch (weil man die besonders tief stellen kann) und da ist auch nichts gebrochen.
    und die becken, die ich von stagg hab (myra, dh, furia splashes) haben bisher auch keinen schaden genommen und klingen echt geil. mit scheuermilch und stahlfix kriegt man auch die aufschrift ab und die becken super gereinigt :-).



    vielleicht kann ja jemand zum nächsten drummertreffen mal so nen HH-paar mitbringen und dann filmt ihr, wie s3f die schrotet.

    um nochmal aufs force 3000 zurückzukommen:
    habe ein set mit seriennummern größter differenz (die bd 2500, 12" & 14" um die 45.000) und wollt kurz schreiben, dass die späteren toms (wahrscheinlich serienmäßig) plastikunterlegscheiben hatten.


    ob sie die stimmung besser halten weiß ich nicht, dafür hatte ichs zu kurz und bin auch schon wieder am verkaufen.
    desweiteren weiß ich nicht, ob die frage nach den unterlegscheiben schon beantwortet wurde, ich hab mir die heiße 9000er-diskussion hier im force thread nicht durchgelesen.

    @ LEGO: THUMBS UP!
    ich hab auch keinen führerschein, gehe nicht in dissen, trinke keinen alkohol, nur quarkmixgetränke und trommel gern.



    und du hast recht, anfangs waren wir alle schlescht oder sinds immernoch


    (ich kann ja auch mal wieder so nen video machen ^^)

    ich muß es mal wieder betonen - laut meiner subjektiven einschätzung sind die laser-becken gute untere mittelklasse :-). ich spiel manchmal noch 16"- und 18"-crashes aus der serie, und die gefallen mir nach wie vor.


    @ philippe: die mit der digi-schrift und die mit der normalen weißen schrift klingen ziemlich ähnlich, um nicht zu sagen fast identisch :)

    hallo.
    2 minuten nach dem du's gepostet hast, hab ichs wohl schon gelesen ^^. also ich hab das lied jetzt 5 oder 6 mal gehört, das 1. mal bewußt.


    es nervt mich nicht :-). ein durchaus taugliches poplied also, die stimme erinnert mich (durch ihre leidlichkeit) sehr an joachim witt (oder peter heppner; höre 'die flut'). ergo: ich mag das lied.


    EDIT: hab ebens auch noch nem freund vorgespielt, dem gefällt es auch sehr (vor allem durch den elektrokram :-). auf die länge hab ich wegen dem im-hintergrund-hören nicht geachtet, aber 5:10 sind schon lang, wenns ne single werden soll - zum vergleich: britney spears hat mit ihren liedern, die nie kürzer als 3:20 und nie länger als 3:35 sind, immer kommerziellen erfolg, die alte lady. ich hör das lied übrigens immernoch, irgendwie kann ich es nicht ausschalten ^^

    hi yolo.
    ich hab mein 1. schlagzeug umgebaut, ein grausames new sound, mit nem jungle-adapter von pearl. dazu gibts in diesem forum auch schon nen thread. du könntest also bei ebay, wenn dort mehrere kessel aus einer serie angeboten werden, z.b. 12-14-16 kessel kaufen, oder 10-13-16, die toms dann etwas höher stimmen.


    ich schick dir per PN einen link zu nem video zu, wo du mal so ein kleines teil hörst - ich würd ihn ja hier posten, aber sobald matzdrums raufklickt und das kommentiert, muß ich wieder 3 wochen inne klinik :-). die bassdrum klingt, find ich ziemlich cool und man merkt, dass es ne BD sein soll ^^. hör halt selbst...


    naa, wie auch immer - eine alternative wären ne kleinere bassdrum & 2 toms - ich hab 10-13-20, http://www.the-gallows.de/manuel/beech.jpg kannst du es sehen. alle meinen es wäre ein mädchenkit, und ich glaube, das ist es auch. auf jeden fall machts spass darauf zu spielen, ist ultraflach und kompakt.

    hehe, ich glaub, gemeint ist das statement, dass pedal sei gut, kauf dir trotzdem ne DW :-).


    @ Feuerteufel - just heute ist eins dieser pedale bei ebay für über 200 eur weggegangen - ich hatte auf ein schnäppchen gehofft, weil ichs mir auch holen wollt - ich hab das pedal 2x als singleversionen an meinen bassdrums und würds mir auch gern als DB-variante holen. mit den single-pedalen bin ich mehr als zufrieden, auch wenn ich am power-shifting-feature nie was umstelle. die verarbeitung ist jedenfalls 1a!

    Hallo. Da ich mir zur Zeit ein schwuchtelig-buntes Drumkit zusammenstelle, suche ich Cymbals der Paiste Colorsound 5 & 2000-Serie. Ich wollte Euch fragen, welche Farben aus dieser Serie Euch bekannt sind. Ich habe türkise Becken gesehen und besitze ein rotes Ride.


    Danke für Eure Antworten - Angebote könnt Ihr hier gern auch reinschreiben, ich such halt noch.