Plasikbeater bzw- Holzbeater bringt schon einiges.
Beiträge von Doclike
-
-
Hardware und Snare ist schon die ganze Zeit dabei
-
Soweit ich weiß ist Beyerdynamic auch eine deutsche Firma. Das war für mich auch ein Kaufgrund. Ich besitze die ganze Opus Reihe... 99er für die Bassdrum, 88/87 für toms und Snare.(RESO!!!! - macht sich sehr gut)und 53er für die Overhead. Bin bislang sehr zufrieden! Das 53er macht sich auch vor der Ak. Gitarre sehr gut, oder an der Snare mit etwas mehr Abstand!
lg
-
Hallo,
als DAW empfehle ich Reaper. Das ist echt genial, sehr schnell und gibts für Mac
eine 30 Tage Testversion kannst du dir auf reaper.fm runterladen.
Diese ist voll funktionsfähig und hat keinerlei Einschränkungen. Sollte dir das Programm gut gefallen, dann kostet es dich 40 Dollar. Für mich mit das Beste Audioprogramm!Bei Fragen wird dir im Reaper Forum schnell geholfen, oder einfach PM an mich ;=)
-
Nunja... wenn einem das teure Set nicht zusagt, dann muss man es halt verkaufen ... Mir gefällt der Sound meines Pearl ELX auch besser als der SBX Sound, obwohl es eigentlich das "schlechtere" Set sein müsste. Trotzdem krieg ich auf Anhieb den Sound aus dem ELX, den ich aus dem SBX nicht rausbekomme.
Das Force 3000 von Sonor ist echt fein. Das hab ich damals in der Schule gespielt und war wirklich überrascht von dem Klang. vor allem die Toms sind echt sauber gewesen. Schöner Bass, wenig Metallklang, und das obwohl die nicht wirklich gut gestimmt waren (alte Felle).Leider findet man das 3000er ja nirgendwo mehr. Imo ist es DAS Set überhaupt. Meinem Geschmack nach natürlich
-
oha interessante Diskussion hier... zum Thema zurück: Falls dir die Rode zu teuer sind , teste doch mal die Beyerdynamic Opus 53. Mir persönlich gefallen die sehr gut und sie sind auch schön kompakt. Überhaupt ist die OPUS Serie echt empfehlenswert!
zur DAW Diskussion: Die ProTools LEute müssen ja ihre 20.000 DAW verteidigen. Ansonsten wäre es ja eine unsinnige Anschaffung gewesen Jeder soll doch das System nutzen, welches ihm am besten liegt. Ich zum Beispiel nutze Reaper, weil es einfach wahnsinnig logisch und einfach gehalten ist.
Zum Thema Rechenleistung: Die PC Technik entwickelt sich wahnsinnig schnell, und was heute noch in Echtzeit unmöglich war, ist in 1-2 Jahren schon kein Problem mehr. Daher ist Performance einer DAW, wie ich finde, eher zweitrangig. (Eventuell bin ich auch von Reaper verwöhnt ) -
Nunja ich spiele schon sehr lange Drums und hatte fast alle Felle. Bislang hat mich nur ein Aquarian mit Dämpfungsring überzeugt, welches aber mir zu teuer ist. Da ich momentan nicht soviel zum spielen komme...
Allerdings wollte ich etwas recorden und Mikrofonierung üben, und deswegen neue Felle. Eventuell hol ich mir auch noch ein Remo oder Evans und teste die mal gegen. (reicht ja erstmal auf einer Tom).
Mein SBX bring ich irgendwie nicht zum Klingen. Obwohl ich beim Stimmen genauso vorgehe. Es klingt immer tot, unresonant und nach Plastik.
Eventuell auch nur mein Fehler, aber da das ELX klingt - glaub ich das fast nicht!Danke für eure Antworten, Erfahrungen und Tipps!
gruß
-
hm ich war damals von den Pearl ProTone überrascht und werde die hier mal testen. Neja. Ein Versuch isses wert
wenns nix wird, dann ist das bei dem Preis nicht so wild!
gruß
-
Guten Tag,
ich bin gerade auf der Suche nach neuen Fellen. Kennt jmd. die Redrock Felle von Rockshop? Redrock ist, soweit ich weiß, eine Eigenmarke.
http://cgi.ebay.de/Red-Rock-Re…3%B6r&hash=item53e1b918c7
Das Ding wird als "made by REMO" beschrieben. Eventuell eine Art No-Name Ambassador?
Was haltet ihr von dem Fell?
gruß doc
-
Für mich ist der Sound auf jeden Fall sehr wichtig. Zuerst hatte ich die Vic Firth Baustellendinger...konnte den absolut grottigen Sound aber dann nicht mehr aushalten und hab mir die Sennheiser HD 25 gekauft. Der Unterschied ist gewaltig und der Sound viel klarer und durchsichtiger. Deshalb muss ich die dann auch nicht zu laut aufdrehen, da es kein Brei ist wie bei den Vix Firth. Die Beyer Teile sind auch sehr gut! Allerdings waren die mir zu groß und zu schwer.
Eine Rangfolge gibt es imo nicht. Klang, Robustheit, Gewicht und Dämmung. Alles ist wichtig -
Hi...
meine Meinung zum Mix:
Die Drums sind mir pers. etwas zu weit hinten im mix. Zudem finde ich den Hall zu stark und die Snare könnte etwas mehr Höhen/teppich haben. Ansonsten hört sichs gut an.
doc
-
Besucher der Prolight + Sound haben freien Eintritt zur Musikmesse. Auszubildende der Branche werden als Fachbesucher zugelassen.
Als Fachbesucher gelten:
Großhandel/Außenhandel - Einzel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für prof. Veranstaltungs- und Medientechnik bzw. für ProAudio/Studiotechnik - Betreiber, Angestellter im Tonstudio, Techniker bei Rundfunk, Film,TV - Freiberufler Veranstaltungstechniker - Betreiber, Angestellte in der Unterhaltungsgastronomie (Diskotheken) - Betreiber, Angestellter Theater, Mehrzweckhallen oder Veranstaltungsstätten - Bühnen und Theaterausstatter, Innenarchitekten - Professionelle Verleiher von Licht-, Ton- und/oder Medientechnik - Fachunternehmen für Medientechnische Installationen - Eventagenturen, Werbeagenturen und Agenturen für den Standbau - Architektur und Projektionsbüros, Fachplanungsabteilungen in Architektur-, Planungsbüros, Bauabteilungen und Bauämtern - Fachingenieurbüros und Fachplanungsabteilungen für Lichttechnik und/oder Raumakustik/Schallschutz - Bühnenbildner, Kameraleute, Lichtdesigner - DJ'sgreetz doc
-
Hi,...
hab das solo leider nicht mehr.
gruß doc
-
als Besitzer dieses von drumstudio genannten Pearl Pedals... gebe ich ihm in jedem Punkt Recht.
Ich hatte meine DoFuma P 202 damals leider schon früher gekauft und deutlich mehr als 200 bezahlt - brauch/te aber auch eine L Version und die sind meist teurer.doc
-
fand die protone auf meinem SBX gar nich so übel... *duckundweg*
imo mit den Pinstripes vergleichbar.
doc
-
das SM57 benötigt keine Phantomspeisung - da dynamisch.
Gain aufgedreht?
-
zu Adobe audition:
die 1.5er Version ging ja noch. Ok midi ging nicht bzw. gabs glaub nicht. hat mich nie gestört, da nie benutzt und gebraucht.
Audition 2.0: 3- fache CPU Belastung bei Audio Playback im vlg. zu 1.5
3.0 hab ich nicht getestet. -
reaper.fm
-
also hier hab ich mal ne Aufnahme rausgekramt, auf der die opusse zu hören sind. Sind zwar 2 anner Zahl - aber trotzdem. Vielleicht bringts dich ja weiter.
doc
edit:
noch mehr:
-
nuja... es gibt maschinen hierfuer...
imo so wenig wie möglich und so viel wie nötig wegnehmen.mfg doc