bitte um Auflösung...
Die kommt dann Dienstag abend, für den Fall, dass noch einer sein Glück versuchen möchte.
LG
Na, wie sieht es aus?
bitte um Auflösung...
Die kommt dann Dienstag abend, für den Fall, dass noch einer sein Glück versuchen möchte.
LG
Na, wie sieht es aus?
glaub ich auch. Der Otto Normalverbraucher bzw. der arme Profi wird sich wohl eher mit dem Agner Neon-Modell begnügen müssen. Aber färben die nicht auf Felle und Rims ab und versauen das ganze Set? Hat da jemand Erfahrung?
das ist dann bestimmt die versteckte Falle, die uns vorführen soll
Ja, wer weiss? vielleicht sind die Becken alle von derselben Serie und unterscheiden sich lediglich in der Größe
abgesehen davon das es mir völlig egal ist, was ein becken kostet
echt ich finde es schon teilweise krass was Mancheiner für seine Bleche verlangen will.
1 billig, klingt trashig
2 mittel
3 mittel
4 teuer
5 mittel
6 teuer
Interessanter Versuch. Abgesehen vom ersten Becken, dass mit seinen herausragend trashigen Klang aus der Reihe tanzt, schenken sich die Anderen nicht allzuviel. Bitte um Auflösung noch vor Weihnachten! Nicht das ich noch Unsummen für teure Becken ausgebe, obwohl es sich gar nicht lohnt
Also lohnt es sich eher nicht..
wenn du eine "Bastard-Snare" suchst, lohnt es sich auf jeden Fall
Wenn du auf der Suche nach einer günstigen Ludwig-Snare bist, dann sicherlich nicht. In dem Fall würde ich nach einer Acrolite ausschau halten die gibts meist zwischen 160 und 260 Euro in der Bucht.
Die Abhebung ist ganz klar zu erkennen eine p85 vonLudwig. Die Böckchen sind von Sonor. Bezweifle stark, dass es sich hierbei original um eine Snare handelt. Für mich sieht das nach einem verbastelten 14er Tom aus. Bleibt die Frage nach dem Kesselhersteller.
Edit hier der Link: dfgag
Ich finde Schlagzeugspielen nicht überflüssig, sondern „nutzlos“. Steht extra in Anführungszeichen, ich spiele selbst mit Begeisterung Schlagzeug, wollte damit aber vielmehr ausdrücken, dass man es für nichts „braucht“.
Drumsets mit Signaturen von Musikern sind unter diesem Pool der nicht essentiellen Dinge weitere, vielleicht noch weniger essentielle Bestandteile ;). Und damit wäre es glaube ich gut, wenn wir zum Thema zurückkehren würden.
Ja, zurück zum Thema. Der Essentialismus, den du hier zu vertreten scheinst ist ohnehin Schnee von gestern. Und selbst wenn jemand von einer scheinbar höheren Warte aus die Bestrebungen Anderer für "nutzlos" erklärt, dürfte das den Anderen nach wie vor herzlich egal sein. Denn gerade die kleinen "nutzlosen" subjektiven Bestrebungen sind für den jeweils einzelnen durchaus relevant. Dies nicht anzuerkennen finde ich offen gesagt etwas übeheblich.
Bzgl. des Essentialsimus könnte man auch die höchst ketzerische Frage aufwerfen, worauf sich die "Notwendigkeit" von Dingen/Bestrebungen gründet. Wozu brauchen wir Berufe, Geld, Fortkommen, Vermehrung, etc? Von ganz weit weg betrachtet müsste man sich als Essentialist eigentlich der Frage stellen müssen, ob die Menschheit, oder warum nicht gleich die ganze Schöpfung überhaupt notwendig sind....
Aber warum sollte das jeden Einzelnen für sich kümmern?
dass Hobbys Menschen ausgeglichener machen
Da bleibe ich lieber mit Duke Nukan im Hier und Jetzt, gebe Schlagzeugunterricht und spare meine Schülern so mindestens die ein oder andere Sitzung beim Stressberater
Edit: Rechtschreibung
Seh ich das richtig, daß es grade um den Musik Schmidt in Aktenzeichen XY geht? Ein "R&B-Musikcenter" kenn' ich in Frankfurt nämlich nicht.
Wow, ja, ich glaube du hast Recht. Hier ein Link zum Video-Stream in der ZDF Mediathek:
http://aktenzeichenxy.zdf.de/Z…29/0,1872,8166141,00.html
Die Täter benötigten über eine Stunde um ca 140 Gitarren zu stehlen - Tja, für die Drum-Abteilung hätte es wohl länger gedauert
goodn8
Merkmale, welche auf die Zugehörigkeit einer Person zur Gruppe der Schlaginstrumente spielenden Individuen schließen lassen
äußerlich:
-Der Stimmschlüssel am Schlüsselbund
-Kombi, bzw. Kleinbus als präferiertes Fortbewegungsmittel
Verhaltensauffälligeiten:
-rhythmisches Klopfen und Stampfen, in alltäglichen Situationen
-eingeengte, relativ stark (im Vergleich zu Nicht-Schlagzeugern) auf Schlaginstrumente fokussierte Wahrnehmung von Musik.
inkorporiert:
-latente Schwerhörigkeit
-häufig einhergehend mit relativ (zum übrigen Körperbau) muskulösen Unterarmen
Gasflasche mit Strahler ist effizienter, als mit Strom zu heizen: klick
Hat das Schlagzeug Aua, oder warum sind da soviele Pflaster draufgeklebt?
Konstruktiv gemeinte Kritik: Ich würde die Auswahl des Bildmaterials für die Website jemandem überlassen, der mehr Zeit und Mühe darin investieren kann. Ich erkenne leider kein Konzept und sehe nur eine bunt durcheinandergewürfelte Ansammlunung an Bildmaterial von fragwürdiger Qualität.
Video und Lehrer haben bereits genug Haue gekriegt, da verkneif ich mir weitere Kommentare. Uiuiui....
Wichtig ist, dass du möglichst neue Felle draufhast, die du aber vorher eingespielt und mindestens zwei mal durchgestimmt hast. Damit kannst du nix falsch machen weil neue Felle immer gut sind, auch außerhalb des Studios. Wer weiss, vielleicht werden deine Drums am Ende ja getriggert?
Viel Spaß im Studio!
Mal was härteres: Baroness - A Horse called Golgotha.
Sehr intelligent und spritzig getrommelt & schöne Gitarren-Riffs, markige Vocals... ziehts euch rein!
Aufnahme hört sich für meinen Geschmack freundlich gesagt "bescheiden" an, aber selbst das kann nicht verbergen, dass du das Ding verdammt sauber eingespielt hast. Echt stark!
ist das jetzt beeindruckend oder witzig?
kurios
Edit: kleiner Tipp: schau die mal an, unter welcher Kategorie die Latschen feilgeboten werden
Das ist wohl etwas für die Damen unter uns klick
Aber kann mirer verraten, warum das Catalina Club als Jazzmodel mit einer Trommel weniger und kleiner Bass Drum teuerer als das vom Link?
Ist es nicht - es sein denn ein Hardware Paket ist mit dabei. So etwas in dem Stil würde sicherlich gut passen.
Lautstärke der Bass ist IMHO sowiese sch***egal, weil diese meistens abgenommen und verstärkt wird. Viel wichtiger ist der Unterschied im Klangcharacter, welcher sich durch unterschiedliche Kesselmaße ergibt.
Beck Cover von Korgis "Everybody´s got to learn sometimes": [video]
Ganz großes Drumming. Ist das Joseph "Joey" Waronker der da, wie bei Beck üblich, die Trommeln rührt?
Ein Bekannter von mir spielt in einer Bigband. Die haben sich gerade ein Pearl Vision zugelegt (22er Bass, 3 Toms). Er hat sich dabei an Kopf gelangt und hätte stattdessen einem Gretsch Catalina mit einer 20er Bass den Vorzug gegeben. Das Vision passt ihmzufolge eher in eine Top40 Coverband. Ein Catalina, in klassischem Finish wie WMP passt stilsitsich, wie er meinte, wesentlich besser zu einer Bigband. Preislich ist es moderat, so, dass noch was für gute Hardware übrig bleibt.
Die 20er Bass ist nicht zu laut und klingt etwas knackiger, als ne 22er.
Dazu wäre bestimmt noch Geld für ein Becken mit drin und du könntest deine eigenen Bleche schonen.
Edit: Es wäre sicher kein Fehler noch etwas Geld für Koffer übrig zu haben
Das Problem, dass die Verbindung von Welle und Pedal bei vielen Nicht-Ludwig-Bassdrums am Schlagfell streift, lässt sich meist dadurch beheben indem man die Bass vorne nicht anhebt.
Ich habe die alte Speedking gespielt und die Neue (spiele ich noch immer). Komme sehr gut damit klar. Bilder und Kommentare dazu findest du in meinem Galeriethread: klick