Beiträge von Mr. Kanister

Aus aktuellem Anlaß eröffne ich zu später Stunde noch ein neues Thema:

Wer geht euch in eurer Band am meisten auf den Sack?

Ist es der Basser der nach einem halben Jahr Proben das Rock & Roll Schema noch immer nicht beherrscht und die Bandproben als Nachhilfestunden fürs Bassspielen mißbraucht?

Vielleicht der unbremsbare Keyboarder der vor lauter Spieleifer vergisst, dass der Gitarrist auch mal ein Solo spielen möchte und mit seinem endlosen Klimpern und Orgeln einem den letzten Nerv rauben kann?

Die Sängerin die nach monatelangem üben plötzlich merkt, dass sie gar nicht vor Publikum singen möchte, so dass der Rest der Band alle Songs mit Gesangspart zunächst umsonst einstudiert hat und dazu verdammt ist, die Konzerte mit den wenigen instrumental-Songs zu beststreiten?

Oder einfach nur die Gitarristen allgemein, mit ihren ewig verstimmten oder gerissenen Saiten und der damit verbundenen Warterei bis es mit dem Spielen weitergeht.

Ich will was hören!
    Kotzt euch aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wichtig ist, dass du bei den Übungen locker bleibst (nicht nur in den Handgelenken). Viele machen den Fehler sich bei dem Versuch schneller zu spielen zu verkrampfen. Richtig schnell spielen geht aber nur wenn man locker ist.
    Gerade bei den Übungen mit 4 links 4 rechts (oder mehr) lässt sich einfach feststellen wie schnell (bzw. langsam) du mit einer Hand ohne Stress spielen kannst. Halte dein Tempo bei dieser Übung mit einem Metronom fest und versuche davon ausgehend dein Tempo Tag für Tag zu steigern.

Zitat

Original von Hun_Drummer
    Es is ein Pearl President vom '70 Jahre...

Wohl eher 60er Jahre. Die Pearl President Serie wurde ab 1966 gefertigt.

Die Kessel sind vermutlich aus mehrschichtigem Sperrholz, nicht aus Pressspan. (Gibt es so etwas überhaupt?)

Zitat

Original von buddler
    Weil du eine Schriftart mit gleichen Breiten für jedes Zeichen nutzen musst.
    Also unter "Font" Courier new auswählen und dann auch deine vorigen Posts editieren.

Ich werde mir deinen Ratschlag ebenfalls zu Herzen nehmen.

Wie wärs damit?
    ZZ1 2 3 4 1 2 3 4
    HHx x x x x x x x
    SD x x x xxxxxxxxx
    BDx x x x x x x x
    ...geht schon in Richtung Metal was, neben Punk, ja auch im Hardcore mit drin ist. Vorallem bei Grindcore oder Crust - Hardcore Bands.

Viel Spass beim üben

Wer kennt nicht The Ventures, eine der bekanntesten Instro Bands ever?
    Scheinbar kennt hier aber keiner den legendären Mel Taylor, Drummer bei The Ventures. Schaut mal rein, macht echt Spass! :)

http://www.youtube.com/watch?v=hu99Ie9s8Cc

Ich habe gehört, dass er sein Spiel hauptsächlich an Gene Krupas Drum Methoden orientiert haben soll. Desweiteren sieht man im Video, dass er ein altes Gretsch Set spielt. Leider erkenne ich nicht was er für Becken hat.

Weis noch jemand etwas über Mel Taylor, seinen Stil und sein Equipment?
    http://de.myspace.com/thesurfergirls

Ich habe kurz deine Bandseite angeschaut und gesehen, dass ihr ein stilistisch ziemlich breites Reportoire habt.

Viele Semiprofessionelle Drummer entscheiden sich in so einem Fall, um den verschiedenen Klangstilen gerecht zu werden, für ein elektrisches Schlagzeug.

Sollte für 1000 Euro auch zu haben sein.

Oder gehörst du auch zu den guten alten Akustikschlagzeug-Liebhabern?
    Wie wärs dann mit sowas. Hat in der (ich glaube) Sticks Ausgabe von Dezember gute Kritiken gekriegt:

http://cgi.ebay.de/Mapex-Pro-M…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem