Beiträge von Mr. Kanister

Zitat

Original von herr. vorragend

die mwst. fällt dann doch auch weg oder? ...ohne zoll keine mwst. !?

Hmm. Die Mehrwertsteuer in Deutschland müsste dann theoretisch auch wegfallen.
    Was die Mehrwertsteuer in den USA angeht bin ich mir nicht ganz sicher. So wie ich das verstenden habe müsstest du das mit dem verkäufer in den USA ausmachen.
    Es lohnt sich bestimmt dazu noch näheres in Erfahrung zu bringen, da man so evntl. noch mehr Geld sparen kann. Einfach mal beim Verkäufer anfragen.

Grüße
    Mr.K

Wow! Die Hand ist schneller als das Auge. Sieht interessant aus, was du da machst.
    Falls du es je nochmal in besserer Qualität Filmen solltest, wärs cool wenn du die Tricks auch einmal in Zeitlupe machst, damit man besser sehen kann wie die genau gehen.

Grüße

Mr.K

P.S. Wa ist eigentlich aus den angekündigten Videos von Matzdrums geworden. Kommen die noch? Wir wollen was sehen :D

Zitat

Original von gecko
    aber, wo festmachen?

Hmm. Nur so ne Idee:
    Vielleicht hinten ein Loch von oben nach unten durchbohren.

Dann ne lange, dicke Maschinenschraube durch und mit Unterlegscheiben und einer Mutter sichern.

Die Schraube müsste dann so weit überstehen und so dick sein, dass du sie mit einem Multiclamp irgendwo anschrauben kannst.
    Z.B am Hihat Stander unter den Becken. (Ließe sich dann schön lässig mit links erreichen)

Respekt. Finde ich cool sich sein Equipment selber zu bauen. Wie klingt der wood block denn so? Ist er im Klang vergleichber mit denen, die im Laden üblicherweise erhältlich sind?

Gruß
    Mr.K

P.S. Mein Bruder hat sich mal ein Multiclamp selber gebaut. Ich habe leider kein Bild davon. Das Ding bestand aber letztendlich aus zwei länglichen Holzklötzen die mit 4 großen Maschinenschrauben mit Flügelmuttern zusammengehalten wurden.

Zitat

Original von DirtyHarry
    Ich befürchte ja das der das nicht nur auf Klo macht. Der machts wahrscheinlich immer ; Beim schlafen, beim arbeiten, beim Trinken also immer.

Naja Schluus(also meinerseits) mit verrückten ideen und Phantasien find ihn aber weiter hin verrückt und naja nicht ganz normal :D

MFG

...ja, sogar, wenn er besoffen im Koma liegt. Allerdings ist das glaube ich nicht ganz so ernst gemeint :)

Du hast aber recht, der Thread liegt langsam hart an der Grenze das Thema zu verfehlen.

Vielleicht gibts ja noch was neues zum Thema. Mich interessieren zum Beispiel nach wie vor die Tricks die man mit links machen kann, wenn man den Stick "Traditional" hält (als Rechtshänder). Dazu gab es bisher recht wenige Beiträge.

Zitat

Original von DirtyHarry

Hab mir von dem (fast) alle videos angugt un mein Fazit: Der is nicht mer ganz dabei :D

MFG

...das nennt man dann wohl sekundären Krankheitsgewinn :)

Aber im ernst ;) Ein Drummstick auf dem Klo ist doch ein schöner Anlaß für regelmäßiges Stickspinning-Üben, oder nicht :D

Zitat

Original von DirtyHarry
    Warum trägt der Typ auf dem Video ne Strumpfhose?

Und(ganz wichtig) auf welche Anstalt geht der? Der scheint mir sehr abgedreht

...du meinst er könnte ein "spinner" sein? :D

Moin Jungs

Danke für die Tips und Links.

@ drummertarzan: Ja genau so etwas habe ich gesucht (Stick auf der Handfläche drehen).

...und jetzt wird geübt!

Zitat

Original von Paiste

Hilft dir das weiter?:
    http://www.drummerforum.de/users/matzdrums/video/stock2.wmv

Hallo Paiste

Danke für den Link.

Der einfachste Trick bei dem der Stick gedreht wird und nacher andrsrum in der Hand liegt (Mit dem Stickende nach vorne) kannte ich schon. Eignet sich vorzüglich um mit aufgelegtem Stock zu spielen.

Den anderen Trick kannte ich noch nicht, werde ich üben.
    Allerdings beginnt er dabei im Traditional Grip und endet dann beim Matched Grip.

Ich kann mir immer noch nicht denken, wie ich den Stick im Trad. Grip drehe ohne nach der Drehung den Stick "Matched" zu halten. Hab das noch nirgends gesehen.

Grüße
    Mr. K

Zitat

Original von nacho-muchacho

Einfach mal hingesetzt und was ausprobiert, da kommen ziemlich schnell die tollsten Sachen bei raus

...oder auch nicht. Und selbst wenn, darf man sich doch hoffentlich auch als "Großer" noch von anderen inspirieren lassen ;).

Die Frage stellt sich also nach wie vor: Welche Techniken kennt Ihr, um beim Traditional Grip mit der linken Hand den Stock zu drehen?

Zitat

Original von C.Christiansson

...jetzt isses aber auch gut... :baby:

...lass dich nicht ärgern =), aber zurück zum Thema:

Der Preis eines gebrauchten Beckens hängt doch sicherlich auch vom entsprechenden Zustand ab. Von daher kann man den Wert nicht pauschal festlegen, es sei denn man hätte ein Bewertungssystem für gebrauchte Becken anhand dessen man den aktuellen Restwert ermitteln kann.
    Ich meine damit so eine Art Schwacke-Liste für Becken.

Gibt es so etwas?

Zitat

Original von LeanderX
    Ich verkaufe gerade 2002er:

Wieso verkauft man auch so schöne Becken?

Mir gehts wie dem dimmun. Über 550 könnte man schon reden, wenn man sie nur hätte.

Ich suche gerade vorallem ein Paiste 2002 22" Ride und ne 14" Sound Edge Hi Hat.

Wie ist denn der Zustand von deimen Ride? Würdest du es auch einzeln verkaufen?