Hallo Zusammen,
ein Freund von mir möchte dieses Kleinod veräußern: Ein Pearl Wood Fibreglass Shell Set, in Silber mit den Pearl Diamond Lugs, schätzungsweise aus den 70er Jahren. Was könnte das noch wert sein?
Beste Grüße
Mr.K
Hallo Zusammen,
ein Freund von mir möchte dieses Kleinod veräußern: Ein Pearl Wood Fibreglass Shell Set, in Silber mit den Pearl Diamond Lugs, schätzungsweise aus den 70er Jahren. Was könnte das noch wert sein?
Beste Grüße
Mr.K
verdammt geil getrommelt!
[video]
Worauf kommt es für ihn im Leben an, und was für eine Rolle spielt das Schlagzeug in seinem Leben?
Gibt es Konflikte wo er sich zwischen Schlagzeugspielen und anderen Dingen entscheiden muss?
Man kann auch nach Austellungstücken/Vorführmodellen fragen. Die gibt es deutlich günstiger, teilweise zum Gebrauchtmarkt Preis.
ich würde auch die Ludwig Acrolite empfehlen. Klingt fast gleich wie die Supra, bzw. Black Beauty. Sieht nur anders aus und hat na 8er Teilung. Knallt sehr gut das Teil. Spreche aus Erfahrung, spiele beide Modelle selbst.
Wenn ich groß bin kaufe ich mir eine Black Beauty...
etzt hoffe ich das jeder einzeln sein senf und eventuell erfahrungen
Durch selbst besitz dazu geben kann den im band kontext hört sich die sache meistens anders an als alleine in nem laden wo ehh nur krach ist.
Jupp. Ich würde dir deshalb den Gebrauchtkauf empfehlen. Dann testest du die Snare in allen Lebenslagen. Wenn sie dich überzeugt ist gut. Wenn nicht kannst du sie meist zum selben Preis wieder weitergeben und hast eine neue Erfahrung gesammelt. Das mit der Snare fürs Leben ist eh so ne Sache, von wegen musikalische Weiterentwicklung und so...
Keine Sorge. Stahlwolle hört sich vielleicht "fies" an, aber mit der wirklich Feinen kannst du sogar Brillengläer putzen - ohne Witz. Neverdull funktioniert auch sehr gut, hat aber den Nachteil, dass es nach Benzin stinkt.
Hardware Abschrauben würde ich mir gut überlegen, ob es den Aufwand und das Risiko wert ist. Vielleicht doch lieber erstmal Versuchen ob es nicht auch so geht.
Hey Anja,
Glückwunsch zu dieser tollen Snare! Flugrost entfernst du am besten mit "Never Dull" oder mit feiner Stahlwolle "000". Auseinanderschrauben würde ich das Teil nicht.
Gute Gelingen!
Grüße
Mr.K
die, die ihre adresse nicht angeben, bekommen eben ein bild vom set per email geschickt
word! frage mich nur was die mit meiner echten Adresse anfangen? Werbung per post senden?
...was für ein Gretsch Set das wohl ist, dass es da zu gewinnen gibt? Sieht für mich nach Catalina Studio aus - oder täusche ich mich?
Warum schreiben die Schlaumeier vom Gewinnspiel das nicht dazu?
gesagt getan!
Warum keine Diskussion? Hat man dafür als Bachelor etwa keine Zeit?
Ansonsten könntet du dir hier bestimmt einige Diskussionen ersparen, wenn du kurz beschreiben würdest worum es in der Umfrage geht und was der Nutzen für die Teilnehmer ist (abgesehen davon dir bei deiner Junggesellenarbeit zu helfen).
Ich denke für die Meisten hier wäre es von Interesse, etwas über die Ergebnisse deiner Studie zu Erfahren, indem du sie hier veröffentlichst. Unter dieser Bedingung (die hier ja sicherlich leicht zu erfüllen wäre) würde ich auch gern an deiner Umfrage Teilnehmen.
Gutes Gelingen!
Interessant! Gibts keine Möglichkeit das Teil mit Triggern anzusteuern (am besten direkt, ohne Interface)? Von der Spielergonomie her würde ich das einem Oktapad vorziehen.
Schade! Und auf ein Laptop am Schlagzeug habe ich auch keine Lust...
Bleibt wohl , so wie es aussieht, nur noch die Hoffnung auf ein Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt.
Danke dir für deinen Rat!
Grüße und schönes WE,
Mr.K
an Gebrauchtkauf hatte ich auch schon gedacht, wobei die meist zwischen 150 und 200 Öre rausgehen. Perfekt für meine Zwecke wäre ein günstigeres, programmierbarers Modul, am besten gebraucht. Wenn es denn so etwas gibt? Diese ganze Edrum Geschichte ist komplettes Neuland für mich. Von daher möchte ich gern alle Möglichkeiten abklopfen, bevor ich nacher womöglich mehr ausgebe, als für meine Zwecke nötig wäre ( ja, ich bin Schwabe )
Ah jetzt ja! Vielen Dank, das ist von den Sounds her genau das, was ich suche. Nur all die anderen Sounds brauche ich gar nicht und es muss auch nicht unbeingt Roland Qualität sein.
Das kann doch nicht sein, dass man nur für "billige" Techno Sounds 400 Tacken ausgeben muss.
Gibt es alternativ womöglich ein noch preisgünstigeres Modul, in das man die gewünschten 808 und 909er Sounds einprogramieren kann?
@ snoredrum: In den Anleitungen konnte ich leider nichts dazu finden.
@ chichi: lol, das wäre wirklich die einfachste Lösung. Früher habe ich mal ein Fünf Mark Stück auf mein Bass-Fell geklebt um mehr Kick zu haben. War damals Mode
Nochmal die Frage an Alle: Welches ist das einfachste und günstigste Drummodul mit "Roland TR 909 oder 808" -Technosounds?
Mein Favourit ist Art Blakey. Mir gefallen vor allem seine Live Aufnahmen im "Birdland", kam auf Blue Note raus.
Ansonsten schau dir mal den Sampler "Superdrummer of Jazz" an : klick