Alles gute zum Geburtstag.
Ab heute bin ich wieder 27,5 denn ich bin nur noch halb so alt wie du.
Gruß
Roland
Alles gute zum Geburtstag.
Ab heute bin ich wieder 27,5 denn ich bin nur noch halb so alt wie du.
Gruß
Roland
Wenn die Kabel nicht mehr nach dem konventionellen Vorschlag verlegt und angeschlossen werden gibt es doch Möglichkeiten:
- den Kabelbaum zu zerlegen und die Kabel so verwenden und beschriften wie man sie benötigt
- andere Kabel verwenden
- wenn man das Set erweitert benötigt man sowieso zusätzliche Kabel
Unabhängig davon dass bei den Kabeln gespart wird, lässt sich das Set sehr gut spielen.
Hallo Frank,
ich habe auch ein td6-kx und bin ebenfalls sehr zufrieden.
In der Zwischenzeit habe ich mir ein viertes PD85-bk angebaut und mit einem Floor-Tom Sound eingestellt. Das kommt ganz gut.
Mir macht das ebenso Spaß wie Dir. Wie Du es schreibts, die Toms sind klasse zu spielen. Bei den Becken besteht Verbesserungsbedarf.
Viel Spaß beim Spielen.
Gruß
Roland
Immer 15-30 Minuten warm spielen, sonst wird das nichts. Auf dem E-Set ist das gar kein Problem. Kabel zur PA raus und es geht über Kopfhörer los.
Nervös? Manchmal, aber nicht immer und nicht regelmäßig.
Umziehen, Wasserflasche oder Glas und ein Handtuch mit zum Set nehmen. Wichtig die Playlist und Texte nicht vergessen, sonst weiß ich nicht was gespielt wird. (In meinem Alter vergisst man schon mal was)
Gruß
Roland
ZitatOriginal von die_happy
Sagt mal Jungs lest ihr auch hinundwieder mal was hier im Forum?
DIESES JAHR GIBT ES KEINEN DF STAND AUF DER MESSE!!!!
Entschuldige wenn ich was nicht mitbekommen habe. Ich lese unregelmäßig im Forum und habe nicht mitbekommen ob es einen Stand gibt. Ist das so schlimm? Ich hatte was gelesen von Tendenz zu eher nein was nicht gleich ein Nein sondern auch anders sein. Deshalb habe ich nochmal gefragt.
Gruß
Roland
Meine Karten sind bezahlt und liegen für den 28.03. bereit.
Hat das DF dieses Jahr einen Stand auf der Messe oder nicht?
Gruß
Roland
Mein Traumset ist das Sonor XRAY das Thomas Lang auf seiner neuen DVD nutzt. Einfach nur ein Hammerteil.
Aber momentan ist es mein TD6KX Set. Zu mehr reicht es gerade nicht.
Gruß
Roland
Hallo Frank,
dann wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem neuen Roland.
Das Teil ist riesig gut.
Gruß
Roland
ZitatAlles anzeigenOriginal von meshhead
Hi,
ich nutze selbst ein TMC-6.
Ich kenne das TD-6KX als Soundmodul allerdings nicht und weiß deshalb auch nicht, in wie fern man bei diesem Modul Sounds editieren/bearbeiten kann!
Als ich mir damals das TMC-6 zugelegt habe, weil mir das TD-20 zu wenig Eingänge hatte, war mir nicht klar, dass man ein zweites Soundmodul ebenfalls über Midi (oder ggf. auch über die eigenen Master-Ausgänge) für die Eingangserweiterung nutzen kann.
Aus meiner heutigen Sichtweise - und unter Kenntnis der bescheidenen Funktionalität des TMC-6 - würde ich ganz klar zu einem zweiten Soundmodul raten. Das TD-3 z.B. liegt preislich etwa bei der gleichen Hausnummer wie das TMC-6. Ggf. natürlich auch ein zweites TD-6, aber das kannst Du besser entscheiden.
Hallo Bernd,
Deine Anmerkung zum zweiten Soundmodul sind eine Überlegung wert. Das muss ich mir mal genau durchrechnen, eventuell sogar vorher testen.
Gruß
Roland
Cool. Dann will ich mal sehen was ich damit hinbekomme.
Gruß
Roland
Danke für die schnellen Antworten.
Also ist es das beste einen Konverter einzusetzen.
Die beiden Geräte Roland TMC-6 und Alesis Trigger IO sind sehr unterschiedlich im Preis. Gibt es eine Empfehlung welches das bessere ist?
Gruß
Roland
Hallo E-Drummer,
ich habe ein TD6KX und möchte dieses mit weiteren Pads ausstatten. Leider hat das Soundmodul, TD6V, nur noch einen Anschluss frei. Wie kann ich das gesamte System erweitern, ohne dabei das Soundmodul zu wechseln? Ich benötige noch 4-5 zusätzliche Anschlüsse.
Gruß
Roland
ZitatOriginal von =Mercedes-Benz=
wieso denn 700€?
Das TD3 KW set kostet doch 1039€.....
Du hattes an Deinem ersten Beitrag geschrieben dass Du bereit bist 700.- Euro auszugeben, darauf bezog sich mein Beitrag.
Gruß
Roland
Für 700 Euro bekommst Du nichts vernünftiges. Klanglich ist das auch schon OK aber das Spielgefühl bleibt auf der Strecke. Ich empfehle ein Set mit Echtfellbestückung, da hast Du beim Spielen das Gefühl wie bei einem echten Tom.
Ich habe mir das TD6KX von Roland gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Roland
Danke für den Tip. Ich hatte schon nach Beiträgen zum BarPad gesucht aber diesen nicht gefunden.
Gruß
Roland
OK, ich dachte das ist so eine art Percussionpad wo ich zwei verschiedene Klänge nutzen kann. OK, dann weiß ich Bescheid. Danke Dir.
Danke für Deine Antwort.
Wie genau sind die Klänge zu modifizieren. Was ist dabei alles möglich?
Gruß
Roland
Das Yamaha BP-80 BarPad (zwei Spielzonen) scheint mir sowas wie ein Klangstab zu sein.
Kann mir dazu jemand was genaueres sagen? Bei Yamaha habe ich das Gerät nicht gefunden. Im Internet gibt es nur unzureichende Infos.
Das einzige was ich dazu gefunden habe ist das hier: http://www.yopi.de/Yamaha_BP_80_Zubehoer_fuer_E_Drums
Gruß
Roland
Klasse, dann sieht man sich vielleicht auf der Messe.
Ich wusste nicht dass das DF auf der Messe vertreten ist. Das ist toll.
Gruß
Roland
Ab zum Physiotherapeuten und das Gelenk wieder gelenkig und belastbar machen.