Beiträge von pagion

Wenn die Kabel nicht mehr nach dem konventionellen Vorschlag verlegt und angeschlossen werden gibt es doch Möglichkeiten:

- den Kabelbaum zu zerlegen und die Kabel so verwenden und beschriften wie man sie benötigt
    - andere Kabel verwenden
    - wenn man das Set erweitert benötigt man sowieso zusätzliche Kabel

Unabhängig davon dass bei den Kabeln gespart wird, lässt sich das Set sehr gut spielen.

Hallo Frank,

ich habe auch ein td6-kx und bin ebenfalls sehr zufrieden.
    In der Zwischenzeit habe ich mir ein viertes PD85-bk angebaut und mit einem Floor-Tom Sound eingestellt. Das kommt ganz gut.

Mir macht das ebenso Spaß wie Dir. Wie Du es schreibts, die Toms sind klasse zu spielen. Bei den Becken besteht Verbesserungsbedarf.

Viel Spaß beim Spielen.

Gruß

Roland

Immer 15-30 Minuten warm spielen, sonst wird das nichts. Auf dem E-Set ist das gar kein Problem. Kabel zur PA raus und es geht über Kopfhörer los.

Nervös? Manchmal, aber nicht immer und nicht regelmäßig.

Umziehen, Wasserflasche oder Glas und ein Handtuch mit zum Set nehmen. Wichtig die Playlist und Texte nicht vergessen, sonst weiß ich nicht was gespielt wird. (In meinem Alter vergisst man schon mal was) :)

Gruß

Roland

Zitat

Original von die_happy

Sagt mal Jungs lest ihr auch hinundwieder mal was hier im Forum?

DIESES JAHR GIBT ES KEINEN DF STAND AUF DER MESSE!!!!

Entschuldige wenn ich was nicht mitbekommen habe. Ich lese unregelmäßig im Forum und habe nicht mitbekommen ob es einen Stand gibt. Ist das so schlimm? Ich hatte was gelesen von Tendenz zu eher nein was nicht gleich ein Nein sondern auch anders sein. Deshalb habe ich nochmal gefragt.

Gruß

Roland

Hallo Bernd,

Deine Anmerkung zum zweiten Soundmodul sind eine Überlegung wert. Das muss ich mir mal genau durchrechnen, eventuell sogar vorher testen.

Gruß

Roland

Danke für die schnellen Antworten.

Also ist es das beste einen Konverter einzusetzen.

Die beiden Geräte Roland TMC-6 und Alesis Trigger IO sind sehr unterschiedlich im Preis. Gibt es eine Empfehlung welches das bessere ist?

Gruß

Roland

Hallo E-Drummer,

ich habe ein TD6KX und möchte dieses mit weiteren Pads ausstatten. Leider hat das Soundmodul, TD6V, nur noch einen Anschluss frei. Wie kann ich das gesamte System erweitern, ohne dabei das Soundmodul zu wechseln? Ich benötige noch 4-5 zusätzliche Anschlüsse.

Gruß

Roland

Für 700 Euro bekommst Du nichts vernünftiges. Klanglich ist das auch schon OK aber das Spielgefühl bleibt auf der Strecke. Ich empfehle ein Set mit Echtfellbestückung, da hast Du beim Spielen das Gefühl wie bei einem echten Tom.

Ich habe mir das TD6KX von Roland gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gruß

Roland