ZitatOriginal von chaosman
So, letzter Versuch, ohne Wurst sage ich ansonsten nix mehr : "Amati"
Was für eine Wurst solls denn sein?
Woher stammt Amati, wann und wo bauten die ihre Sets?
ZitatOriginal von chaosman
So, letzter Versuch, ohne Wurst sage ich ansonsten nix mehr : "Amati"
Was für eine Wurst solls denn sein?
Woher stammt Amati, wann und wo bauten die ihre Sets?
Warum ist das Leben nur so schwer. Ich wollte doch nur ein paar Hersteller wissen die früher mal Schlagzeuge hergestellt haben, sonst nichts.
Dann kommen solche Gegenfragen die den ganzen, schönen Thread verunreinigen.
Ich sehe dass das Wetter schön ist. Warum aber Keks und Tee?
Ich muss an meiner Kommunikation arbeiten, es scheinen nicht alle zu verstehen was ich schreibe.
Bitte nennt mir ein paar Herstellerfirmen die früher mal Schlagzeuge hergestellt haben und heute nicht mehr. Danke.
Ich formuliere mal neu: Welche ehemaligen Schlagzeughersteller (Marken) gibt es heute nicht mehr????
Nicht die Firmen die es noch gibt sondern auch Firmen die mal Drums hergestellt haben und das heute nicht mehr tun. Das es heute noch Firmen ehemaliger Hersteller gibt ist mir auch klar.
Ist manchmal schon schwer alles richtig zu verstehen oder so zu erklären dass es jeder versteht.
Strengt euch mal ein bisschen an.
ZitatOriginal von Hochi
Die genannten Hersteller sind aber nicht ehemalig, sondern aktuell.
Sind die alle noch aktuell oder doch nicht alle?
ZitatOriginal von Anthrax
Frage geht gleich mal retour.
tstststs
Ich habe alles gelesen aber nicht auf alles geantwortet. Warum fragst, gibts da nen Grund dafür?
Zitat
Nein, mir ist es nicht langweilig. Wie kommst du auf die Idee?
Danke für die Antworten.
Ein Frage: lest ihr eigentlich den Beitrag nur teilweise?
Die von euch genannten Marken hatte ich doch schon geschrieben. Ich suche die andern, die mir noch fehlen.
Vor einigen Wochen habe ich in diesem Thread nach Schlagzeugherstellern gesucht.
Es gibt/gab ja auch jede Menge Hersteller die es heute nicht mehr gibt.
Einige habe ich gefunden und hier zusammengestellt. Vielleicht wisst ihr noch welche und eventuell auch Links zu Seiten die sich mit den jeweiligen Sets befassen.
Ich habe notiert:
Brady
Camco
Fibes
Hayman
Hoshino
Leedy
Lefima
North Drums http://www.northdrums.com
Rogers http://www.rogersdrums.com
Slingerland
Trixon Drums http://www.trixondrums.de
Tromsa Drums tromsa/tromsa.htm
Zickos
Gruß
Roland
Zum Basiswissen rund ums Schlagzeug gehört nach meiner Meinung:
Wissen über das Set, Trommeln, Kessel, Hardware, Becken, Aufbau, Sticks, Zubehör....
Dazu gehört auch natürlich wie man ein Schlagzeug richtig spielt, das man verschiedene Rhytmen kennt, diese erklären und zeigen kann ....
Sicherheit im Spiel, das Halten des Tempos, strokes usw. richtig einzusetzen kommt dann beim Üben, üben, üben ......
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
ZitatOriginal von scarlet_fade
Was soll das Fuck Rumgespame verdammt nochmal immer??
Warum so aufgeregt? MAch doch diesen Thread einfach dicht. Ab damit zum Trash. Das schont Nerven.
Sind coole Sets. Mal sehen was ich noch alles finde.
Fragen:
Gibt es eine Veranstaltungsübersicht?
Wo in Astheim wird das Sommertreffen stattfinden?
Zu welchen Uhrzeiten an den einzelnen Tagen findet das Treffen statt?
Zitat
Schöne Bastelanleitung. Gibts da auch eine für den Baue einer base äh bass drum?
Geil, mehr als 1157 Klicks in 8 Stunden. Das entspricht einer stündlichen Leistung von ca. 144 Klicks und 2,4 pro Minute. Und das alles nur weil ich wissen wollte warum statt Bass manchmal Base geschrieben wird.
Ich danke allen Teilnehmern für ihre sehr Aussagekräftigen Beiträge.
Gruß
Roland
Ganz ehrlich: mir ist das nicht egal ob das Base oder Bass geschrieben wird. Es handelt sich bei der großen komischen Trommel die da als zentrales Teil an einem Schlagzeug mit dem Fuß bedient wird um eine BASS Trommel oder bass drum und nicht um eine base drum. Es gibt zwar unterschiede in der Aussprache aber nicht in der Schreibweise. Es wird zwar das selbe gemeint und jeder weiß was gemeint ist. Trortzdem ist die Verwendung des Begriffs Base meiner Meinung schlichtweg falsch das es sich um eine bass drum handelt.
Das könnte dem Fortlauf einer Erzählung folgen.
Ich habe gehört dass einer erzählt hat der gehört hat von einem dessen Freund gesehen hat wie jemand erzählt hat was ein anderer erzählt hat .....
und am Schluss kommt dabei was falsches raus.
ZitatOriginal von DS
Nein, sie schreiben base drum, sprechen tun sich mit Sicherheit bass drum.
Und nur weil Muttersprachler ihre Rechtschreibung nicht beherrschen, macht es das nicht richtig.
Bissu sischer äh bist du sicher?
ZitatAlles anzeigenOriginal von skydive0566
Zur allgemeinen Verwirrung,
schau an selbst Native Speaker sprechen teilweise von Base Drum
http://cgi.ebay.com/Portage-Hi…38093QQrdZ1QQcmdZViewItem
Und was nun
nun bin ich im Eimer. Da es so viele Arten der Aussprache gibt, stelle ich fest dass meinE Aussage von oben ok ist.
ZitatOriginal von pagion
Die Aussprache ist abhängig vom Land und DIalekt.
Die Schreibweise nicht: Bass ist Bass und Base ist Base. Base für Bass zu verwenden ist falsch.
Also bedeutet dies für mich: die Basstrommel ist und bleibt die bass drum. Die Basedrum wird nur deshalb falsch geschrieben weil sie oft so ausgesprochen wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal von matzdrums
meister- lesen hilft :
Main Entry: 1bass
Pronunciation: 'bas
Function: noun
Inflected Form(s): plural bass or bass·es
Etymology: Middle English base, bærs, from Old English bærs; akin to Old High German bersich perch
: any of numerous edible marine or freshwater bony fishes (especially families Centrarchidae, Serranidae, and Percichthyidae of the order Perciformes)
Könntest du das mal übersetzen und erklären? Ich kann zwar einigen englischen Text lesen verstehe aber nicht alles.