Beiträge von HPR1974

Außerdem meinten die, dass die Kevlarfelle sehr empfindlich sind (hängt vllt mir der hohen Spannung zusammen) und die leicht reißen (Felle sind auch sauteuer). Außerdem sind die Trommeln unglaublich schwer, hatte das Ding in der Hand, 10kg werden wohl nicht reichen.

Also das halte ich für Blödsinn, die Kevlar felle halten fast jede spannung aus, je nachdem welchen klang man bevorzugt nimmt man zB blackmax oder whitemax oder cybermax. Wenn die Felle reissen liegts an demjenigen, der das Fell aufzieht, dann hat er keinen plan wie man eine Marching (oder pipeband) Snare bespannt. (sorry, is aber so). Wahrscheinlich klotzen die das fell ohne Gefühl an, bis es eben reisst...

da marchingsticks grundsätzlich schwerer sind, kannste damit gut chops entwickeln.

Hey Spinne wir hatten sogar mal zusammen ein event die DCG I&E
    und ich dachte bis jetzt ich bin der einzige im Lande, der eine carbonply spielt...

Das mit dem weichen Untergrund ist schon richtig, allerdings brauchst Du ein grundlegenes Verständnis wie das pattern gespielt wird... Wenn Du das nicht hast wird es weitere Jahre dauern bis Du das einigermassen hinbekommst
    es gibt eine Reihe guter Übungen die double strokes beinhalten und im Prinzip alles Rollübungen sind.

wichtig für einen guten Roll ist meiner Meinung nach z.B. dass er marcato gespielt wird.