Beiträge von Mr.Dirge

    WildChild


    Lang sagt das bei schnellerm Tempo der leuter schlag gleich laut wird. Der kraft verlust vom zweiten schlag wird so Kompensiert. Wenn er langsam ne Roll anfängt macht er den zweiten ja nicht lauter, Kommt erst ind der geschwindikeit. Und das es einen unterschied macht hat er ja schon oft genug bewiesen. Ausserdem sagt Lang auch das man sich halt mit verschidenen Rebounds herumschlagen muss punkt. Ob auf Bassdrum oder Hi-hat Padalen. Is wie Snare und grooses Tom, da muss man auch anderes Spielen oder?


    Ja ja Crative Control... ich rede von der Crative Coordination. Ausserdem hab ich geschrieben ich glaub er speilt bis 250. Ich wusste es ja nicht. Na dan speitl er sie halt bis 240 b.p.m =PEr sagt ja das er es liebt Fusstechnik zu üben. Ich denke nicht das er noch gleich gut ist wie auf der Creative Control. Ich denke er hat sich seit her weiterentwickelt weil er übt ja auch noch.


    Vergil spielt glaub die Double Bass Invertet - Also die Roll RLLRRLLRRLLRRLLRRL hat jedenfalls mein Drum lehrer gesagt bei nem Lied wo Vergil spielt.

    hm... also ich finde aber das es anders klingt. Hat jemand das Video gesehn von Jojo am Honda Jazz event? Da erklärt er den Moeller und spielt ne Roll (weis net ob single oder double) ohne Rebound also 100% aus dem Handgelenk und dann mir Rebound. Das hört man da aber sehr gut, denn unterschied zwischen den Sounds. Is auf einem Übungspäd.


    Klar kann man mit Heel down gleich laut spielen wie Heel Up. Und mit Heel Toe kann man auch bei jeden Schlag nen Akzent setzten. Übung. Man kann auch Heel Up spielen aber der Beater nicht am Fell liegen lassen.


    Zitat
    man muss es üben, bis man die dynamik so erreicht hat, dass man es wirklich nicht heraushören kann ob hand oder fuss.


    Stimmt Genau

    Zitat:
    bei handgelenktechnik kommt irgendwann der punkt wo die anatomie einem grenzen aufstellt, ist so. die jungs die schnelle "one hand rolls spielen",
    spielen die ja nicht komplett aus dem handgelenk, sondern das ist so eine mischung aus beiden handgelenk und finger. diese technik eignet sich aber nicht für "single strokes".


    öhm.. von Sabian gibts so n Vidoe wo er soo Single strokes mit der Open Close spielt.. also... open mit handgelenk und close mit Finger. R L R L is eine frase. Und somit = Open Open Close Close. Sollte so eigetnlich gut gehn.
    Ev is ja so nen neuen Rekord bei WFT drin xD


    Naja. Handgelenk und Finger ergeben auf dem geschlagenen einen anderen Sound. Darum ist es mir Wichtig wie mit den Füssen sowol Heel Up als auch Heel Down zu können, mit denn Händen mit dem Handgelenk und auch mit denn Fingern zu spielen. Ne Roll hört sich doch total anderns aus. Ihr übt die Roll sicher auch auf dem Kissen. Spielt die auf der Snare mal nur mir Handgelenk und dann versucht nur mit den Fingern. Sind doch welten vom Sound her.


    Ausserdem könnte man soweit gehn und sagen Heel up = Handgelenkt und Heel Down = Finger.
    Finger sind leisere schläge als Handgelenk. Naja mal was für Hirn anregen...


    PS: ich sollte nicht immer so spät schreiben was xD-- aber ich geh erst an PC wen ich meine Stunden hintern Drum abgesessen habe...

    Echt Cool.


    Aber denkt ihr das man das ganz normal, ohne Heel-toe und ohne slides, nicht hinbekommt? Weils sooo schnell fand ich das nicht. Weil wenn man sagen wir mal. 32tel double stroke bei 100b.pm. macht. Sollte man doch auch drei trite oder mehr hindekommen. Weils wen ich mit DS bei 100bpm 332t zocken könnt könnt ichs auch mit singles. Somit.. naja... schwirig. Wie schnell wars den eigentlich?


    Ich bin nicht so der Fan von heel-toe, slide oder Weckels Roll Technick. Denke das geht anders auch. ...klärt mich auf !

    Wildchild wie spielst du die Rolls? sind Doubles oder? Ich denke Lang hat sein Fell locker. 1. Akzentuirt den zweiten schlag und 2. Hab ich mir aus erster Hand sagen lassen das Thomas Pedal total komisch eingestellt sind. Naja was auch immer das heissen mag.... Ich hab die teiler am Workshop leider zu wenig beachtet.


    ¨Was ach helfen wir ist sicher wen du die Rolls bei 140b.p.m spielen willst das du sie bis 180b.p.m kanst. Dann sollten 140 locker sein. Das hächste was ich von Lang gesehn habe is glaub 230. aber ich denke er macht die auch bei 250. Müsste man mal fragen xD


    EDIT:


    Lang macht ja die Rolls auch mit normalen Hi-Hat ständern von Sonor.. alsooo denke mal nicht soo schnell aber sicher schnell genug... und da hat man wirklich kein rebound