Hallo,
Allerdings gibt es auch unter Schlagzeugern leider einige wenige unschöne Gestalten.
Das ist unbefriedigend und bedauerlich aber tatsächlich die reale Welt. Da muss man durch.
Grüße,
Jürgen
Tut mir ja auch leid, dass ich nicht aussehe wie Brad Pitt und Konsorten 
Zum Thema eBay Käuferschutz: Habe in jungen Jahren (ich glaube ich war 15) auch etwas bei eBay ersteigert, Kostenpunkt 50€ + Versand.
Allerdings war es etwas, was 1. bei eBay nicht verkauft werden durfte (Paintball Markierer) und 2. waren Gegenstand der Auktion 2 Paintballkugeln inkl. eindeutigen Hinweisen auf eben diesen Markierer.
Nach ausführlichem Schriftverkehr mit dem Verkäufer und eindeutiger Absprachen, dass der Markierer auch Teil der Auktion ist habe ich gekauft.
Naja was kam an? Die zwei Kugeln.
Ich natürlich den Typen angeschrieben und mich beschwert und als Antwort nur Spott bekommen.
Zu der Zeit waren 50€ wirklich ein kleines Vermögen für mich, mühsam mit Rasenmähen erarbeitet 
Ich habe den ganzen "Spaß" mit dem Käuferschutz durchgezogen und hatte das Gefühl die wollen eigentlich gar nicht, dass man das bis zum Ende durchhält.
Prozedere war wie folgt:
Ab Auktionsende 30 Tage warten. Dann Käufer kontaktieren und 7-Tages Frist geben den Gegenstand zu schicken. Nach den 7 Tagen weitere 7-Tages Frist setzen das Geld zurückzuerstatten.
Danach mehrere Formulare ausfüllen, in denen bis ins kleinste Detail der Betrugsvorgang geschildert werden musste.
Nach guten zwei Monaten bekam ich dann eine überweisung über 26€ und ein paar gequetschte.
Ich mich natürlich erstmal aufgeregt, Internet durchforstet und rausgefunden, dass es 25€ Eigenanteil gibt und der Versand (immerhin auch 10€) nicht berücksichtigt wird.
Naja hätte ich in der Zeit in der ich dem ******* hinterhergejagt bin und versucht habe mein Geld wiederzubekommen gearbeitet, hätte ich sicher mehr als das Doppelte erwirtschaften können.
Mittlerweile ist der Käuferschutz ja wohl nur noch in Verbindung mit PayPal Transaktionen zugesichert, das Prozedere vielleicht auch geändert. Ich habe aber meine Schlüsse daraus gezogen!
1. Nur kaufen, wenn auch alles was man will in der Auktion eindeutig angeboten wird.
2. Wenn man betrogen wird hat man halt Pech gehabt.
Seitdem ist mir nichts mehr passiert, Toi Toi Toi