Beiträge von Mrs. Baxter

Zitat

ROCKPALAST
    ...und immer wieder: Rockpalast !

Der WDR wäre sicherlich dazu in der Lage gewesen.

Leider haben sich auch beim WDR die Zeiten geändert.
    Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Samstagnächte vorm Fernseher um die Ohren hauen konnte. Dank dieser Nächte hat sich mein musikalischer Horizont beträchtlich erweitert.
    Ich habe durch diese Nächte Gruppen kennengelernt, von denen ich zuvor nie etwas gehört habe. Einige dieser Gruppen gehören für mich zu den Top-Bands.
    Danke, WDR
    Nun, was ist davon geblieben ?
    Bis auf wenige Ausnahmen im Jahr in der Nacht zum Montag (!!!) n bissken Musik...
    Schade, WDR

Zitat

Original von Marcus
    Hi,
    der Laden heisst session-musik und befindet sich in Walldorf-Wiesloch nähe Heidelberg. Vermutlich wird sich ein Herr Rudi Ille melden. Wenn du mehr über den Laden wissen willst, klick' hier

Mööönsch, so ein Mist X(
    Ich Ochse habe heute morgen die Telefonnummer vergessen. War beruflich bei SAP in St. Leon-Rot. Habe sogar das Schild "Session-Musik" gesehen.
    Na, habe den gerade ne Mail geschrieben. Bin morgen wieder in der Ecke.
    Wegen dem Haftgrund schau ich mal, was man da machen kann.

Gruß
    Mrs. Baxter

Hallo Marcus,
    erst mal vielen Dank für die Tel.-Nr., werde da morgen mal anrufen. Wie heißt der Laden ? Nicht, dass ich Oma Schurich aus Wanne-Eickel an der Strippe habe 8)
    Habe gestern einige Händler angemailt, auch M&T. Alles negativ. Immerhin weiß ich nun, dass die Clamps PC3 heißen.
    Na, 3 Stück habe ich ja. Zur Not lass ich mit mal was mit Nultiklammern einfallen.
    Mal so nebenbei: Wie hast Du das Rack (haltbar) lackiert ???
    Ich hatte mir das auch schon überlegt. Passt gut zum schwarzen Set. Sehe jedoch Probs mit dem eloxierten Alu. Hast Du nen speziellen Haftgrund benutzt ?

Gruß

Mrs. Baxter

So Leutz,
    war mit den Kids im Kino. Aber nun nochmal ein paar Daten:
    (ca-Maße)
    Frontstange: 136 cm
    Seitenstangen: 109 cm
    Höhe des Racks: 71 cm
    Label: Pearl- The Drumrack Designed by Jeff Porcaro & Paul Jamieson
    Standbeine: Rundprofile
    Front & Seitenteile: 50 x40 mm
    Will nun mal versuchen, die Clamps zu beschreiben:
    Sind sehr schwer, sehen sehr stabil aus.
    Stellt Euch mal ein U-Eisen vor, die Enden sind abgerundet.
    oben und unten ein Loch für die Armaufnahme. Durchmesser ca. 25 mm
    Obenauf die eigentliche Aufnahme für den Tomarm.
    Mist, die Dinger kann man sehr schlecht beschreiben. Habe leider immo keine Cam hier.
    Ich denke, der Marcus weiß da bestimmt näheres drüber. Es sieht meinem -bis auf die Farbe- zum Verwechseln ähnlich.
    pearlzocker: Die Rohre lassen sich durchschieben.
    Die Rosette ist mit 3 Schrauben auf dem "U-Eisen" mit 3 Schrauben befestigt. Innen im U sind 2 "Blockierer", die ein Verrutschen der Clamp verhindern. Die Clamps passen haargenau auf die Rackstange (50x40 mm).

So, Ich hoffe, diese Infos helfen Euch weiter.

Gruß
    Mrs. Baxter

Edith sagt, Ballroom Schmitz hat recht. Es sind haargenau die Clamps auf den Pics von Jeff

Hallo Marcus,
    ich habe mir gerade das Bild angeschaut. Ist das Dein Rack ?
    Ich habe nämlich folgendes Problem:
    Habe letzte Woche so ein Rack bei Ebay ersteigert.
    Kannst Du hier sehen
    Ich bin dann nach Thomann gefahren -das Rack noch im Auto- weil ich noch ein paar Rackklammern brauchte.
    Habe eine Clamp mit in den Laden genommen. Der Verkäufer schaute ganz verdutzt, sagte irgendwann, dass dass auf keinen Fall ein Pearl-Rack sein kann, da das von den Maßen nicht hinhaut. Die Racks seien alle 40x40 mm, meins aber 50 mal 40 mm. Er vermutete nach einer Besichtigung, dass das Rack eine Art "Selbstbau" wäre.
    Nun sehe ich also Dein Bild.
    Ist es nun doch ein Pearl-Rack ?
    Wo bekomme ich noch ein paar Rack-Klammern ?
    Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen.

Gruß
    Mrs. Baxter

Hallo Jo,
    erst einmal herzlich willkommen hier.
    Nun zu Deinen Fragen:
    Das mit dem MiGe-Pad ist absolut ok. Ich spiele auch eine MiGe-"Snare". Das ist kein Vergleich zu den Gummipads. Allerdings würde ich Dir ein 12"-Pad empfehlen.
    Tja, das Problem mit der HiHat.
    Zugegeben, die neue Roland-HiHat ist wirklich der Hammer, allerdings nur in Verbindung mit dem neuen TD 20 Modul. Nur mit diesem Modul hast Du die Möglichkeit, die HH nicht nur "open" oder "close", sondern auch mit allen "Zwischenschritten" zu spielen.
    Versuch doch mal bei Deinem Händler die HH vom neuen DTXtreme IIS zu bekommen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, diese mal mit Deinem Modul zu testen. Sie sieht der Roland recht ähnlich. Ich weiß allerdings nicht, was diese kostet.

Gruß
    Mrs. Baxter

Alle Namen im Telefonbuch :(
    Hembsch Andreas (0 22 06)xxxx
    51491 Overath, Habichtweg 36
    Hembsch I. (0 22 06)xxxx
    Hembsch Ilse (02 21) xxxx
    50670 Köln, Fontanestr. 3
    Hembsch Jürgen (0 22 32)xxxx
    50389 Wesseling, Tulpenweg 36
    Hembsch Peter (02 21) xxxx
    50670 Köln, Neusser Str. 19
    Hembsch Peter (02 21) xxxx
    50737 Köln, Sportstr. 26
    Hembsch Peter (0 22 08) xxxx
    53859 Niederkassel, Wachtelstr. 17
    Hembsch Wolfgang (0 62 51) xxxx
    64683 Einhausen, Elisabethenstr. 7

Seine bisherigen Namen bei Ebay:
    Bisherige Mitgliedsnamen Gültig ab Enddatum
    god-of-thunder_de Donnerstag, 01. Apr. 1999 Freitag, 15. Dez. 2000
    staccatodrummer Freitag, 15. Dez. 2000 Freitag, 14. Sep. 2001
    ich_bin_wieder_dahaaa Freitag, 14. Sep. 2001 Mittwoch, 17. Okt. 2001
    staccatodrummer Mittwoch, 17. Okt. 2001 Aktuell

Zitat

Original von Teufelchen
    aber keine andere halle war in sachen lautstärke mit der piano-halle zu vergleichen...wahnsinn.

Am Freitag lief da so´n "Security"-Mädel durch die Halle 3 und hat die Phon-Stärke gemessen.
    Hat zwei Drummer, die sich so richtig gut in Zeug legten sofort gebremst. Schade ;(

So, aaalso: habe von dem Pearl leider nur das eine in dieser Auflösung :(
    Das hinter dem Acryl von Wahan bin ich nicht. Ich wollte eigentlich ein Pic ohne nen "Tester" haben, war zu dem Zeitpunkt nicht möglich.
    Das E-Drum ist das neue TD 20 von Roland, welches vorgeführt wurde. Auf dem nächsten Bild, habe ich mal versucht, die neue HiHat vom TD 20 abzulichten. War eher ein unglücklicher Versuch. 8)
    Auf den beiden Live-Pics ist Angelo Kelly zu sehen.
    Zu den restlichen Pics hat Commus ja schon was geschrieben.
    Vielen Dank erstmal fürs Hochladen. :)

Gruß
    Mrs. Baxter