Beiträge von Mrs. Baxter

Habe gerade mal auf der Yamaha-Seite gestöbert und bin in den Anleitungen über ein DTXPress III gestolpert.
    Auf der Yamaha-Seite ist darüber nichts zu finden. Habe mir mal die POF´s runter geladen, will die nachher mal vergleichen.
    Kennt von Euch jemand das "neue" Yamaha ??

habe gerade das pic gefunden. Das Steuerteil sieht aus wie das 2er. Crash, Ride und HH sind anders, rack silber statt schwarz. Mal schauen, was ich noch finde...
    ...aaahhh, in amiland:

Posted by: Admin on Thursday, December 04, 2003 - 12:04 AM

With an emphasis on improved sound, natural feel and user-friendliness,

Yamaha has unleashed the DTXPRESS III and the DTXPRESS III Special Edition electronic kits.

Currently available at the original MSRP of $1,295, the DTXPRESS III features a selection of new audio waveforms that reproduce ultra-realistic sounds, with a strong concentration on acoustic cymbal sounds.

Upgraded soft rubber pads offer drummers more performance comfort, better feel and natural rebound. Physical improvements include gray metallic support racks that will hide chips and scratches.

The kit ships in a single box with the rack fully assembled and all cables coded on both ends, so users can simply fold out the support legs and cymbal arms for a quick and easy setup.

The Special Edition model (pictures) contains all the features of the DTXPRESS III, with the addition of an ergonomic curved rack, three round multi-zone cymbal pads (3-zone, 2-zone and mono), and a hi-hat controller with the unique combination of an acoustic-type stand and electronic pad.

The kit is set to deliver in March 2004 at a target MSRP of $1,899, and ships with a single bass drum pedal and drum throne.

Yamaha
    P.O. Box 6600
    Buena Park, CA 90622
    714-522-9011

Gruß

Mrs. Baxter

Hallo Fut-si,
    mir egal, habs ersteigert :D
    Hmm, allerdings behauptet der Verkäufer, dass es ein "Prompo-Pad" sei und es daher keine Rechnung/Garantie gibt.
    @eCool: kann es sein, gibst Du Promopads streust ? (Abgesehen natürlich von dem, welches im Forum kreist).
    Und noch ne Frage an Dich:
    gibt es eine Haterung für mein Yamaha-DTXpress2-Rack ?
    Muß ich beim Anschliessen an meinem DTXpress2 etwas einstellen oder einfach "Plug &Play"?

Gruß
    Mrs. Baxter

Nun, ich habe gerade das Auto voll gepackt *ääächz*.
    Wir fahren morgen früh um 5 in das operettenrepubikanische Pitztal. Dort werden wir (4 Erw., 4 Kids) Skilaufen, bis die Bretter glühen :D .
    Haben dort eine wunderschöne Hütte. Ich denke es wird einfach spitze- auch ohne Set :D

Hallo Ihr lieben,
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor einigen Monaten habe ich in geistiger Umnachtung bei Ebay einen PM 16 von Roland sehr günstig geschossen. Heute ist das Gerät endlich angekommen.
    Allerdings weiß ich ÜBERHAUPT nicht mehr, was ich mit dem Gerät anfangen wollte :(
    Zur Info: Habe ein DTXpress2 von Yamaha.
    Zu allem Überfluß fehlt da nun auch noch die Anleitung und das Netzteil. Mit dem Strom wird es keine Probleme geben. Aber ich denke, ohne Anleitung kann ich mir da nur ein Hamsterkäfig raus machen...
    Bei Roland auf der HP gibt es leider keine Infos zu dem Gerät, scheint wohl recht alt zu sein.
    Kann mir von Euch jemand weiterhelfen ?

Gruß
    Mrs. Baxter

Zitat

Außerdem wurden die Ticketpreise auf 109€ erhöht

X(
    Die spinnen doch. Klar, ne Menge Bands. Aber die Ticketpreise sind allgemein exorbitant gestiegen, dass man echt kein Bock mehr hat.
    Ok, passt nicht ganz zu diesem Tread...

Bin erst neu bei der Kapelle, da ich von Westfalen nach Mittelfranken gezogen bin. Sind halt viele Walzer, Märsche und böhmische Sachen bei.
    Ich arbeite mich zur Zeit in "Perlen der Karibik" nach Hans-Egon Häußer ein.
    In der Kapelle, in der ich früher musiziert habe waren mehr poppige Sachen bei, z.B. Abba-Medley u.s.w.

Jau, Manfred heßt er, hast recht :)
    wir haben das diese woche mal aufgelegt.

Aber die Noten sind wirklich zum... ,gefällt mir überhaupt nicht. Habe sie gerade nicht zur Hand. Sind 2 kleine Seiten, 1 mal Drumset und 1 mal Perc. mit sehr vielen Takten Pause drin. Ich glaube, in der Mite stehen mal irgendwo 2 Takte mit ein paar 8tel Snarenoten drin.
    Ich denke, du hast die gleichen Noten wie ich.
    Habe da ne Idee mit nem Becken-Crescendo mit Mallets an einigen wenigen Punkten und ansonsten "weniger ist mehr".
    Die Bläserstimmen sind eigentlich recht schön geschrieben, zu schade, um sie mit dem Set zu verhunzen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe :)

Gruß
    Mrs Baxter

Hallo Marc,
    dank der Suchfunktion bin ich auf Deinen Tread gestoßen :D

Ich habe hier die Noten von "Amazing Grace", Arr von
    Martin Schneider.
    Ich finde, dass ist nicht so der hit, könnte man bestimmt besser machen.
    Mich würde mal interessieren, was Dir so zu dem Stück einfällt...
    Gruß

Mrs Baxter

Runrig´s Jubiläums-Open-Air im August 2003.

Das Konzert war auf Stirling-Castle/Edinburgh.

Ringherum die Highlands, Sonnenuntergang und "Loch Lommond" aus 1000den von Kehlen.

Abgesehen davon, dass es kein Bier gab, von der Atmosphere einfach genial :]

Ach, noch eins:

War im Juli beruflich in Marseille. Habe dort zufällig ein Konzertplakat von i Muvrini gesehen.

Das Konzert war ebenfalls draussen, auf nem kleinem Sportplatz in einem Vorort von Marseille.
    Schwülwarme Sommernacht, klasse Musik, tolle Leute, kurz: es passte alles zusammen :)

Hy Rob,
    auch ich habe ein Xpress 2.
    Ich nehme das Teil auch zum "groben" üben zu Hause.
    Für mich ist das ausreichend. Klar, mit nem normalen Set nicht zu vergleichen, aber besser als Fingernägel kauen :D

Zitat aus dem Reisfresserforum:

Zitat

Und da haben wir ja sogar ne genaue Uhrzeit. So ungefähr jedenfalls.

Ich meine: Laß diesen Kerl niemals hinter ein Schlagzeug !!!!
    Bei so einem Timing-Problem... 8) 8) 8)