Gibt es keine Möglichkeit, die Noten zb. in Capella einzugeben um sich das ganze mal anzuhören. Klar, wird nicht perfekt sein, aber so als Anhaltspunkt.
Beiträge von Mrs. Baxter
-
-
Zitat
...sie brechen an den unbrauchlichsten stellen ("die spitze")
Brechen die Holzsticks denn an einer bräuchlicheren Stelle ? Haben die ne Sollbruchstelle, bzw. Perforation wie Klopapier
Ich denke, es ist immer Mist, wenn die Pinne brechen, egal wo... -
Hmm, habe ne Pressekarte, Tag ist also egal. Weiß nur noch nicht, an welchem Tag ich Urlaub bekomme. Wenn es klappt, komme ich den Freitag.
Gruß
Mrs. Baxter
-
Hallo Matz,
da ist Dir wohl ein Fehler in der belgischen Übersetzung des UNO-Gesetzes unterlaufen.
Es heißt nicht Gitarre , sondern Mundharmonika .
Na, sprechen ja auch nicht alle Leute Belgisch...
Nix für ungut :)) -
-
Zu !. :
ECII-9 Splash für 75,-€
ECII-12C Crash m.Choke für 99,-€
ECII-14C Crash m.Choke für 110,-€
ECII-14CA China für 90,-€
ECII-12HH HiHat für 220,-€
ECII-16R Ride für 220,-€
ECS-14C Crash m.Choke (in schwarz) zum Sonderpreis von 80,-€
An Trommeln/Pads ist folgendes sofort lieferbar:
HPro Snare für 320,-€
Accu Pads II Stereo 10" für 199,-€zu 2.:
zumindest zum Mige-Pad kann ich das DTXPress 2 empfehlen. Es funzt einwandfrei. Die HD-Cymbals will ich demnächst mal testen.Gruß
Mrs.Baxter -
-
Ich habe die Tage eine Mail von Konrad mit den Preisen bekommen. Ob ich die hier wohl reinstellen kann ?
Auf jeden Fall gehen die Cymbals, die heute bei Ebay auslaufen wohl darüber.Gruß
Mrs. Baxter -
Das mit den Modulhaltern kann ich verstehen. Aber normalerweise müßten die Original-Halter doch an jedes Rack passen, oder ?
Gruß
Mrs. Baxter -
Hallo ECool,
ZitatDer „Knuppel“ den Du fühlst ist so richtig. Das Material darunter ist Neopren und tut weder der Fellspannung noch dem Fell an sich einen Abbruch.
Das kann ich so bestätigen. Es stört nicht beim Spielen.ZitatUnd noch einmal das Thema Eingänge:
Nun, lt. Yamaha sind Eingang 1-8 mit Schalter-Pads kompatibel. Eingänge 2,6 & 7 zusätzlich für 3-Zonen-Pads. m.E sind das dann die Dual-Pad eingänge (???)
Eingang 9/10 ist am DTXPressII ein Stereo-Eingang.
Ich habe auch schon versucht, intern etwas zu verändern (Gain, Minimum Velocity), leider erfolglos.
Er erkennt den Rim nicht, warum auch immer.
Werde mir morgen mal ein Y-Kabel besorgen.
(Stereo-Buchse, 2x Mono-Stecker ?)
Gruß
Mrs. Baxter -
Kann mir nur vorstellen, dass das was mit den Wartungsarbeiten freitags zu tun hat.
EDITH: Habe gerade festgestellt, dass das nur auf der Leitseite ist. Auf der eigentlichen Seite stimmt dann wieder alles.
Gruß
Mrs. Baxter -
Das TD 20 ist schon der Hammer. Allerdings wird der Preis auch jenseits von gut und böse sein.
luca: Auch Yamaha hat die HiHat weiter entwickelt, siehe Tread DTXPressIIIGruß
Mrs. Baxter -
Also, ich habe mich gerade der Beaterproblematik mal angenommen. Watte taugt definitiv nix. Mein Fave ist ein Tischtennisball, in dem ich ein Gewinde gedreht habe. Ging ganz einfach. Allerdings ist die Sache noch nicht so ganz ausgereift, der nötige Punch fehlt mir irgendwie. Werde mal versuchen, in mit Sand oder Blei zu füllen...
Als nächstes beschäftige ich mich mit der Feder, diese ist ja auch recht schwer. Habe ausgerechnet, wen ich ein Einmachgummi nehme, habe ich eine Gewichtsreduzierung von sage und schreibe 372, 7 % !!!
Muß gleich mal ein Kondom auswiegen...
Wenn das man nix ist...Gruß
Mrs. Baxter -
Bin seit 10 Min. stolzer Besitzer des RDP-100S. Die ersten Rolls sind- im Vergleich zum Yamaha-Gummipad- einfach traumhaft. Da liegen wirklich WELTEN zwischen, sowohl von der Ansprache, als auch vom Rebound. Ich habe noch nie die Roland-Pads gespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese noch besser sein können. Also für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis jetzt schon absolut TOP. 2 Sachen sind mir dennoch aufgefallen sind. Ich denke, ECool kann mir da sicherlich weiterhelfen:
Trigger:
Der Trigger liegt ein klein wenig höher, das Meshhead ist also nich ganzt Plan. Ist das normal ? Kann ich die Triggerhöhe verändern ?
Rim-Erkennung:
Ich habe das Pad an den Gleichen Eingang angeschlossen, an dem zuvor das Yamaha-Snarepad hing. Der Rim wird jedoch nicht erkannt vom DTXPressII. Kannst Du mir sagen, woran das liegt ?
Werde in der Zwischenzeit noch a weng tüfteln. Ich habe ja noch den Eingang 9/10 frei.
btw, die Ser.-Nr ist 1002003106-20
So, und nun gehe ich wieder das für mich völlig neue Spielgefühl geniessen.
PS: Gibt es ne Anleitung für das Pad ? Lag keine bei.
Gruß
Mrs. BaxterEDITH: Bin mit der Rim-Erkennung noch nicht weiter gekommen. Am Modul habe ich hinten an den Switches mal herunexpeimentiert- leider erfolglos. Werde jetzt doch endlich mal das Referenz-Handbuch zu Rate ziehen. Was mir jedoch aufgefallen ist:
Habe das Meshhead mal entfernt. Kann dort nicht erkennen, dass am Rim oder auch in der Nähe ein Signal abgenommen werden kann. Es ist nur der Trigger in der Mitte zu sehen. Muß das so sein ? Habe mich bisher noch nicht so mit der technischen Seite von Triggern befasst. Bisher lief ja alles astrein. -
Hört sich gut an mit dem 2.4. Aber der Freitag ist ja noch ein "Fachbesuchertag" Ich arbeite halt nicht für ne Musik-oder Instrumentenfirma. Bin auch kein Schreiberling, sondern "nur" Drummer
Wie komme ich an eine spezielle Karte ??Gruß
-
Hallo Leuts, hatte gestern die Gelegenheit, Reamonn in München zu sehen. Mal ein kurzer Bericht:
Als Vorgruppe trat eine 16-jährige Irländerin auf. Der Name ist mir leider entfallen. Sie begeitete ihren Gesang auf dem Klavier.
Als nächster Supporter traten "The Crash" aus Finnland auf. Abgesehen vom tuntigen Auftreten das Sängers und seiner Stimme- die ebenfalls stark an Daniel K. erinnerte- spiete die Band ein recht solides schnörkelloses Set. Der Drummer spielte ein keine-Ahnung-Set mit Zildjian-Becken. Sah aus, als wenn es mit weinrotem Leder überzogen wäre.
Um 21.15 kam der Hauptact auf die Bühne. Auch als Nicht-Fan hat es mir gut gefallen. Zum Drummer:
Ich weiß nicht, was er verbrochen hat, aber er wurde in einem Glas-Käfig eingesperrt
Das Set sah nach Yamaha Stage Custom in Silver Sparkle aus. Becken könnten Meinl gewesen sein. War sehr schlecht zu erkennen.
Insgesammt hörte sich das ganze druckvoller, rockiger an, als auf den Cd´s. Jedoch spielt er recht "unergonomisch". Ich für meinen Teil bekomme auch einen Ton aus der Snare, wenn ich nicht mit dem Arm 1,50 weit aushole. Anscheinen hat er sich im DF-Downloadbereich das "Stick-twirling" runtergeladen und geübt ;). Das hat er immer vollführt, wenn er Pause hatte (war recht oft). Das Konzert war um kurz vor 11 zu Ende. Insgesammt ein schöner Abend.Soweit dazu
-
... und das ganze wird nicht billig.
Das DTXPressIII kostet als SP 185.000 Yen (ca. 1365 €) -
Dann nehme ich das Video von MG. War zwar beim Treffen nicht dabei, aber interessieren würde es mich schon. Und Pat bleibt nicht noch auf Kosten hängen.
mfg
Mrs Baxter -
So, habe mal angefangen, die Handbücher zu vergleichen.
Ein wesentlicher Unterschied ist wohl in den Einstellungen des Trigger-Setup zu finden.1 STD Med (für Standard-Schlagzeug-Set)
Normale Einstellung
2 STD Dyna (für Standard-Schlagzeug-Set)
Weiter Dynamikbereich. Diese Einstellung eignet sich gut
für die Reproduktion expressiver Nuancierungen über einen
weiten Dynamikbereich. Starke Schwingungen können
jedoch ein Übersprechen (von anderen Pads erzeugter
Sound) verursachen.
3 STD Easy (für Standard-Schlagzeug-Set)
Geregelter Dynamikbereich, der eine stabile
Triggerauslösung bietet. Diese Einstellung erbringt einen
saubereren, gleichförmigen Sound mit weniger expressiver
Nuancierung.
4 SP Med (für Spezial-Schlagzeug-Set)
Normale Einstellung
5 SP Dyna (für Spezial-Schlagzeug-Set)
Weiter Dynamikbereich. Diese Einstellung eignet sich gut
für die Reproduktion expressiver Nuancierungen über einen
weiten Dynamikbereich. Starke Schwingungen können
jedoch ein Übersprechen (von anderen Pads erzeugter
Sound) verursachen.
6 SP Easy (für Spezial-Schlagzeug-Set)
Geregelter Dynamikbereich, der eine stabile
Triggerauslösung bietet. Diese Einstellung erbringt einen
saubereren, gleichförmigen Sound mit weniger expressiver Nuancierung.Mal schauen, was noch anders ist.
Sowohl die frontseite, als auch die Anschlüße an der rückseite sind identisch.Gruß
Mrs. Baxter -
Hallo eCool,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das mit der Klammer hört sich interessant an. Was wird diese kosten ? kann ich die direkt bei Dir bestellen ?btw: habe ja noch nicht das RPD Nature, was soll ich also dann schon mit dem Nachfolger ?
Gruß
Mrs. Baxter