Beiträge von Trommelelefant

    Moin,


    ich bin auf der suche nach nem neuen Drumset und kann mich partout nicht entscheiden. Bei 3000 EUR ist meine Grenze für die folgenden Trommeln und Ständer erreicht:


    12x12 Tom
    14x14 Tom
    16x16 Floor
    18x18 Floor
    24x18 Bass Drum
    7 x Boom Stand, teils mit Gewicht
    HH-Maschine
    Fußmaschine


    zimbeln und Snares sind vorhanden.


    Was krieg ich denn da? Mapex, Ludwig, Gretsch? Pearl MBX (lích liebe Birke!)? Tama, Sonor, Yamaha?


    habt ihr erfahrungen mit PowerToms in Sachen Stimmbarkeit, Klangcharakter, Vorteile/Nachteile? ich hau ziemlich rein, also brauche ich was stabiles.


    Sorry, viele Fragen auf einmal, aber da ist Bedarf!! :)

    guter tipp, werd ich auf jeden fall ausprobieren! die ist echt scharf, und sooo viel offen spiele ich sie nicht. hauptsache, das zip-zip-zip kommt rüber, wenn ich mit dem fuß achtel begleite.


    neue felle sind wohl besser, aber für das vor-demo reichts erstmal. ;)

    ja, vielen dank erstmal für eure rege teilnahme! da sind gute ideen bei.


    das set für diese aufnahmen ist ein 14 jahre altes Pearl export mit alten fellen... hm. ich suche schon seit einiger zeit nach "meinem" neuen set, aber das ist ein anderer thread. aus dieser alten, vergammelten kiste versuche ich also, das optimum rauszuholen.


    14x8 Metallsnare
    14x5 Holzsnare
    12x10 Tom
    14x12 Tom
    16x?? Floor
    17" Zildjian A Custom Crash
    18" Zildjian A Custom Crash
    19" Zildjian A Custom Crash
    16" Zildjian A Custom Crash
    20" Zildjian A Custom Rock Ride
    18" Zildjian A Custom China
    14" Zildjian A Projection Hi Hat


    das ist also meine aufstellung. zu den mics kann ich wenig sagen, da der letzte versuch schon etwas her ist und ich mich an diese grundproblematik unter diesen bedingungen erinnerte.


    wer denkt denn auch, dass bei so einer kleinen frage soviel zu beachten ist... :))


    Seven: grundsätzlich bin ich als schlagzeuger der albtraum aller clubmischer, weil ich ganz schön zulange. bei overhead aufnahmen dominieren bei mir die becken leicht, aber das holz kommt gut mit, da reicht der punch schon aus, hehe!


    ich werd mich mal mit meinem mischer zusammensetzen und die mikrofrage mit ihm diskutieren. vielen dank für eure anregungen, melde mich später od.. auf anfrage wieder!
    grüße!

    @renttuk: danke! geht ja fix bei euch!!


    ich werde zuerst mal die wände abhängen und dann sehen, wie wir experimentieren können. dass sich immer überschneidungen ergeben, davon ist auszugehen. damit werde ich leben müssen. schade, dass es noch ein paar wochen hin ist, sonst könnte ich sofort berichten, ob es hingehauen hat und wie!

    meesi: danke für den tipp, ist nicht schlecht, ich weiß aber nicht, ob ich auf overdubs so bock hab. ist aber auf jeden fall besser als das miese geschepper!


    I-hate-god: leider macht das mein Mischer, und ich hab keine ahnung, was der benutzen wird, hat sich gerade neu ausgestattet oder so. SM57/58 wäre n tipp?

    Moin,


    bin neu hier, fuchse mich gerade erst rein. :)


    Ich hab ne Frage zur Mikrofonierung bei Mehrspuraufnahmen in kleinen Kellerräumen. An meinem Set habe ich das Problem, dass meine Zildjian 14" A Projection HH (recht laut) sich so schlecht vom Restsound des Sets trennen lässt (besonders Snare), dass ich auf dem ersten SmallTom und der Snare immer ein starkes HH-Signal habe und die Trommeln so unmöglich gezielt abmischen kann.


    Habt ihr da Tipps? Zuerst dachte ich an etwas Pickelschaumstoff zwischen HH und SD, aber ich weiß nicht, ob das reicht.


    Danke!