Beiträge von Tony

Irgendwie sieht das hier so aus, als könnte man den Klöppel nicht frei in der Höhe verstellen. Wäre evtl. ein Problem bei so kleinen Bassdrums, wie sie der Matz manchmal benutzt. :D
    Was sagen die Axis-Besitzer dazu? Kann man den Klöppel verstellen oder hab ich tatsächlich recht? ;)

Hallo!

Hätte da ein kleines Anliegen: Vielleicht verfügt irgendeiner unter euch über ein Programm, mit dem man vernünftig Trommelnoten setzen kann und könnte mir diese beiden Takte Tabs in Noten umwandeln und mir das Ergebnis irgendwie zukommen lassen. Fänd ich sehr nett!

Ride |x-------x-------|------------x---|
    Hihat|----x-------x---|x---x---x-------|
    Snare|-xx--xx---X--xx-|-xx--xx--xx---X-|
    Bass |---x---x-x-----x|---x---x---x-x-x|

großes X = Akzent, Taktangabe 4/4 sollte auch dazu. :)

Danke schonmal, falls sich irgendjemand erbarmt...

Die Ärzte - Nach uns die Sintflut (live). Oder doch die Hosen? Naja, jedenfalls etwas, was ich heute definitiv nicht mehr im Plattenschrank habe. :D

Ich bin ja für Drumcomputer. Der kann auch Click, allerdings kann ein Metronom keinen Drumcomputer. :D

Naja, ich würde mich für den Drumcomputer entscheiden, da ich da nicht nur auf ein, zwei Sounds beschränkt bin. Auch wenn das Ding vielleicht etwas schwieriger zu programmieren ist.

Geh doch auf der Homepage auf "Konzertdaten".

20. Juni 2004 | Sonntag | Buchholz | 11:00 Uhr | Open-Air-Konzert, Gut Bötersheim bei Buchholz i. d. N.
    11. Juli 2004 | Sonntag | Kiekeberg - Freilichtmuseum | 11:00 Uhr | mit dem Blechbläserensemble "AcademicBrass"
    15. August 2004 | Sonntag | Kiekeberg - Freilichtmuseum | 11:00 Uhr | Kinderkonzert
    28. August 2004 | Samstag | Hamburg-Flughafen | 20:00 UHR | Lufthansa-Technik / Benefizkonzert Phönikks-Stiftung
    04. September 2004 | Samstag | Eutin | 20:00 Uhr | Konzert
    07. September 2004 | Dienstag | Hamburg | 18:30 Uhr | Konzert im AK-Ochsenzoll, Haus 81
    09. September 2004 | Donnerstag | Berlin | 20:00 Uhr | Konzert im Rahmen des chinesischen Mondfestes | nur mit Einladung
    10. September 2004 | Freitag | Nieblom | Föhr St. | Johannes Kirche | 20:00 Uhr
    16. Oktober 2004 | Samstag | Leipzig | 20:00 Uhr | Jazzfestival-Leipzig, feat. Claus Bantzer (Orgel und Schlagwerk)
    16. November 2004 | Dienstag | Hamburg | 11:00 Uhr | Musikhalle, Kleiner Saal, Schülerkonzert
    28. Dezember 2004 | Dienstag | Hamburg | 20:00 Uhr | Kulturkirche Altona, "Carmina Burana" mit der Sängerakademie Hamburg
    29. Dezember 2004 | Mittwoch | Hamburg | 20:00 Uhr | Kulturkirche Altona, "Carmina Burana" mit der Sängerakademie Hamburg
    30. Dezember 2004 | Donnerstag | Hamburg | 20:00 Uhr | Kulturkirche Altona, "Carmina Burana" mit der Sängerakademie Hamburg
    01. Jannuar 2005 | Samstag | Hamburg | 20:00 Uhr | Kulturkirche Altona, "Carmina Burana" mit der Sängerakademie Hamburg
    02. Jannuar 2005 | Sonntag | Hamburg | 20:00 Uhr | Kulturkirche Altona, "Carmina Burana" mit der Sängerakademie Hamburg

Achsooo, alles klar. Jaja, das Tocktock vom Ride nervt mich auch.

Aber dass der Bell-Sound vom Rand angetriggert wird, passt mir immer noch nicht. :D
    Bei den meisten voreingestellten Sets heißen die Ridesounds, die auf dem Rand liegen, nicht umsonst "Edge". Und die Profil-Sounds sind mit einem X gekennzeichnet, was heißt, dass ab einer bestimmten Anschlagsstärke der Bell-Sound ausgelöst wird. Genau wie bei den Snares, die mit X "beschriftet" sind und bei denen auf dem Rim einmal ein Rimclick-Sound und bei stärkerem Anschlag ein Rimshot ausgelöst werden.

Zitat

Original von Blutfang
    Denn der Glockensound wird hier am Rand gespielt, ...

Der Glockensound wird doch nicht am Rand getriggert! Er ensteht durch festere Schläge aufs Profil.

Und was genau meinst du mit

Zitat

Original von Blutfang
    außerdem hört man selbst das Ride bei voller Lautstärke der Kopfhörer noch ordentlich durch.

?

Ansonsten: gutes Review, bin der selben Meinung über mein TD-6. :)

Für die wenigen Sounds ist das Modul schuldig zu sprechen, für das schlechte Gummipad logischerweise das Gummipad selbst. :)

Das Video verspricht mehr, als das Teil hält. Die wenigen Sounds (nur ein Ride, wenn ich mich nicht täusche!) gehen einem schnell auf die Nerven und das Gummipad für die Snare ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Lieber mehr ausgeben und das neue TD-6 kaufen!

Wenn das Fell zu tief gestimmt ist, flattert es rum und daher kommt auch dieser Patsch-Sound. Ist das Fell denn so lose, dass Falten sichtbar sind?

Das ist jetzt mal meine Theorie... :)