ZitatOriginal von I-hate-god
ich will ja nicht rumnölen
Dann lass es auch. Oder begründe deine Aussage ein bisschen, dankbar bin ich nur für konstruktive Kritik.
Prophylaktische Dankbarkeit,
Tony
ZitatOriginal von I-hate-god
ich will ja nicht rumnölen
Dann lass es auch. Oder begründe deine Aussage ein bisschen, dankbar bin ich nur für konstruktive Kritik.
Prophylaktische Dankbarkeit,
Tony
Dankedanke!
Mal sehen, was der nächste Song so zu bieten hat, falls es mal zu einem solchen kommt, vielleicht wird ja für Gequäke gesorgt.
Aber hat denn hier niemand noch ein paar Aufnahmen?
1. Suchfunktion
2. Roland TD-6KV, das neue mit Mesh-Snare. Hab ich auch, ist toll und kostet 1333 Euro (bei http://www.thomann.de) und wurde sogar schon desöfteren hier erwähnt.
Ende der unfreundlichen Zurechtweisung.
Etwas makaber, aber das ist doch DIE Chance, deine linke mal auf Vordermann zu bringen. "Hand-Fuß-Koordinationen" und "einfache Rhythmussachen zwischen Snare und Bassdrum", wie du sagtest, sind schonmal ne tolle Sache. Jetzt kannst du mit so einigen anderen Dingen weitermachen, Singles üben oder auch mal ein bisschen Moeller-Technik (mehr dazu in der Suche).
Wenn du Songs nachspielst, vorzugsweise einfache, dann kann man ja auch mal auf Ghostnotes und den Hihat-Schlag beim Backbeat verzichten und mal schön gradeaus spielen.
Aber nicht zu viel, sonst kommst du mit deiner rechten nicht mehr nach, wenn sie dann wieder kann...
Eine Sache, die auch "ding" macht, sind Paiste Accents. Auch schön billig, aber nicht in großen Größen kaufbar.
Mit den Celtic Bells hab ich leider nicht viele Erfahrungen, ich kann mich nur dran erinnern, dass sie seltsam aussehen und irgendwie nicht so toll klangen. Zumindest nicht so toll wie eine Zil-Bel. Im Bandkontext ist das sicher wieder ne andere Sache...
Da kann man sicher schöne Tablas kaufen... Naja, muss man auch erstmal spielen können. Für die Dinger zahlt man sich hier leider tot.
Falls Interesse an Percussion besteht, sieh dich mal danach um... Sind tolle Dinger, finde ich. Auch wenn ich damit leider nicht umgehen und mir sowas noch nicht mal leisten kann. (Aber keine Instrumente in Touristen-Souvenirqualität kaufen).
Hehe... Nee, das war schon ich. Das Problem bei der Geschichte ist halt die "Abhöre" beim Mischen, das läuft nämlich dummerweise über ne Stereoanlage. Ganz neutral kann man die halt leider doch nicht einstellen... Und für Studiomonitore ist gerade kein Geld da.
Danke für die Komplimente...
Und ein Küsschen für SchlagSebi.
Mit den günstigeren Yamaha-Pedalen hab ich Erfahrungen gemacht, mein 5 Jahre altes 700er-Pedal funktioniert noch tadellos und spielt sich auch ganz ordentlich. Die anderen kenn ich nicht, also würde ich zu Yamaha raten.
Der Song, der da herunterladbar ist, ist mit einem Roland TD-6 eingespielt.
Nicht erschrecken.
Nille, ich bin nicht hässlich.
Mach ich mal mit... Alles Gute!
Kompliment, hast sogar das Wahan zum Klingen gebracht...
@Freeman
Das isser leider nicht... Ist eher so ein schnelleres Ding.
Metronom mitlaufen lassen. Ist zwar nervig, hilft aber! Später gehts dann auch wieder ohne...
Mir ging das genau so, passiert mir auch heute noch... Wenn ich mir alte Aufnahmen anhöre, macht es sehr viel Spaß, das Tempo am Anfang und am Ende des Songs zu vergleichen... Das sind manchmal 30 bpm Unterschied.
Dave Grohl ist bei beiden Songs zu hören, einmal an den Drums, einmal an der Klampfe / an den Vocals! Eis!
@ Freeman
Wie heißt denn dieser eine bekannte Song von Mark Knopfler mit der duddelduddeldu - duddelDUUUdu - Melodie? Ist das der von dir genannte?
Ich hab Muskelkater.
Mal so ne Frage... Sitzen wir bei der ganzen Geschichte auf dem Sofa, einer Bierbank o.ä. oder sollten wir eventuell auch einen Hocker mitbringen?
Genau! Damit zum Beispiel.
Ich komm auch. Jetzt überweisen?