Was war denn an der Lieferung so schrecklich? Würde mich mal interessieren.
Beiträge von Tony
-
-
Es ist eindeutig die Geschwindigkeit.
-
-
-
-
Das war bei mir auch so. Ich hab auf nem Eimer rumgekloppt und irgendwann meinen Eltern gesagt, dass ich trommeln will. Mein Vater ist zum Hausmeister der örtlichen Musikhochschule gegangen und hat sich jemanden empfehlen lassen. Das war vor fast 8 Jahren und dieser jemand ist immer noch mein Lehrer.
Also: Kümmer dich am besten um einen Lehrer, wenn du das Geld dafür hast!
-
Voraussetzung ist, Lust aufs Trommeln zu haben.
Ich hab auch mal bei Null angefangen, wie wohl einige andere in diesem Forum auch. -
mp3s findet man, wenn man auf der Bandseite auf "Audio" klickt...
Die Homepages dieses Trommlers ist http://www.cptkilldrums.com/.
-
Das hat mit dem Klang zu tun, ganz klar. Wieso würde sich sonst irgendwer "Ratamacue" und "Paradiddlediddle" ausdenken?
-
Ich bin 16 und bald seit 8 Jahren beim selben Lehrer. Er nimmt auch manchmal noch Unterricht und ich habe noch lange nicht alles drauf, was er kann...
-
Edit: http://www.alesis.com hilft dir NICHT, das D4 ist schon älter... Sorry.
-
Du hattest geschrieben "ohne Samples"... Da dachte ich, du meinst ohne Trigger, weil Trigger ja auch nur Samples ansteuern.
Die ganzen E-Drum-Module haben so einiges an Effekten integriert, ansonsten kann man auch da Effektgeräte anschließen...
Triggern per Computer würde (denke ich) zu langsam sein.
-
Die Drums mit Mikrofonen abnehmen, das Signal durch ein Effektgerät jagen und schon hast du Drums mit Effekten.
-
Dann würde ich mir an deiner Stelle logischerweise das 16er zulegen und später (wenn du es dann wirklich noch willst) das 18er.
-
Eben, 18x16 und 18x18 wäre wohl etwas ungewöhnlich. Außerdem ist ein 18x18 nicht so leicht zu bekommen wie ein 18x16. Du findest ja noch nicht mal ein passendes 16er FT, wenn ich dich im Chat richtig verstanden habe?
-
@ Frontloop
Wer zur Hölle ist dieser superschnelle Kerl mit der Affentechnik?
Mich würde die Musik doch mal näher interessieren... Woher ist das Video? (Mit kolumbus.fi konnte ich nicht viel anfangen ) -
@ Crusada: Nimm das komplette Pedal mit nach Astheim, ich würde das gerne mal anspielen... Kriegst auch ein Steak. Es ist doch ein Doppelpedal?
@ Dtone
Nummer 5 ist eine Art Stick, ähnlich Rods und die Wäschespinne ist ein Snarekorb. -
Die Fläche der Iron Cobra-Beater ist wohl etwas kleiner als die der dw-Teile.
Die aktuellen Axis-Beater sehen so aus:
(die beiden Teile links unter der 1) -
Ich hatte bis jetzt ein Yamaha FP-700, dann hab ich mir beim Thomann für 169 DM so ein Noname-Doppelpedal bestellt, was nach ein paar Tagen im Eimer war. Dann habe ich mir eine zweite Bass Drum und noch ein FP-700 gekauft, zuletzt bin ich dann auf eine Iron Cobra Power Glide (Doppelpedal) umgestiegen und bin sehr zufrieden damit. Tolles Teil. Ich hab übrigens dw-Klöppel draufgemacht, bin aber mittlerweile der Meinung, dass das nicht viel gebracht hat, da ja die Auflagefläche der Tama-Beater auch ziemlich groß ist.
An die Leute hier, die Axis spielen: Habt ihr den / die Original-Beater drauf? Der scheint mir etwas klein zu sein... Auf dem Practicepad auf der Musikmesse konnte ich mir keine vernünftigen Soundimpressionen holen...
-
Das mit der Umstellung geht wirklich schnell, ich hab mich nach ein, zwei Stunden wieder umgewöhnt von 7A auf 5A.
Dass die Sticks weich werden, wundert mich auch etwas... Wir haben einen Kochlöffel, der ist schon Jahre alt, aber immer noch nicht weich. Und er ist aus Holz. Naja, kann sein, dass sich Hickory da etwas anders verhält.
7A Oak wäre auch eine Lösung, aber ich finde, dass die Dinger nicht wesentlich schwerer sind als Sticks aus "normalem" Holz.