Ich glaube nicht, dass der TMC irgendwelche großen Vorteile hat, da ich davon ausgehe, dass die Elektronik größtenteils die selbe (oder zumindest sehr ähnlich) ist.
Außerdem kann hat man mit dem TD-6 die Möglichkeit, auch mal ohne Rechner ein bisschen Lärm zu machen, wenn das plötzlich nötig sein sollte.
Beiträge von Tony
-
-
Eine Frage, die man sich auch stellen könnte:
Ist das Roland TD 6-Set (mit Modul) teurer als die Pads und das Rack einzeln und dazu ein DM5 oder die TMC-Dinger?Ansonsten: Das DM5 müsste von den Triggereigenschaften eigentlich ausreichen. Über die Qualität wurde hier im Forum schon ein bisschen was erzählt, einfach mal suchen. Ich meine mich erinnern zu können, dass der HH-Controller nicht ideal war, aber das ist er am TD-6 auch nicht unbedingt (eigene Erfahrung...) .
-
Auch gut in Frankfurt: Cream Music in der Taunusstraße am Hauptbahnhof. Die Trommelabteilung entdeckt man nicht gleich, die ist ein paar Meter näher am Bahnhof als der Gitarrenladen. Großes braunes Tor mit kleinem Klingelknöpfchen.
-
Von Tama gab es sowas auch mal, das war allerdings kein kompletter Ständer, sondern so ein Halterzeugs, was man per Multiklammer montieren konnte.
Vielleicht haben die das ja noch... Hier.
Könnte aber auch ein teurer Spaß sein, weiß ich nicht genau. Jedenfalls sieht das sehr praktisch aus... -
Zum Thema selbstgebautes Falam-Dings:
Ich hab mir sowas auch mal aus einem Stück alten Fell gebastelt, allerdings habe ich das dann so befestigt, dass der Plastikbeater ständig auf Gaffa geprügelt hat. Irgendwann kam der Beater nicht mehr zurück, was daran lag, dass das Tape sich allmählich aufgelöst hat. Also nur am Rand tapen. -
Dass der Beater nach dem Schlag vom Fell wegbleibt, ohne dass das gesamte Bein verkrampft, ist erstmal wirklich nicht so einfach. Aber man kann das Bein ohne weiteres "abstellen", also auch die Ferse auf den Boden stellen, wenn mal mehr als ein Achtel Pause ist.
Ansonsten richtet sich das nach den aktuellen Soundvorstellungen, ob man den Beater am Fell lässt oder nicht. BUPP vs. BUMM (dran / weg) ist halt die Frage.
Solche Themen gabs übrigens schon öfter hier, konsultiere ruhig auch mal die Suche.
-
Oh, da hat sich ja einiges angesammelt... Eine Möglichkeit, komfortabel alle Themen in der Liste zu löschen, gibt es wohl nicht? Sind nämlich irgendwie alle, in denen ich jemals gepostet habe...
-
Ich kriege auch ab und zu Mails über Antworten in Threads, die ich mir zwar durchgelesen, in denen ich aber nicht gepostet habe. Seltsamerweise ist das nicht bei allen Threads so, die ich lese.
-
Zitat
Original von Tony
Von mir auch nochmal alles Gute... Hau rein!hihihö.
-
Ebenfalls Twingo... Mehr als ein Fusion-Set + Beifahrer geht da nicht, reicht aber.
-
Von mir auch alles Gute und herzlichen Dank für die ganze Arbeit, die du dir so machst! Bringt ja auch nix, das jetzt näher auszuführen.
Glückwünsche auch dem geburtstaghabenden Rest!
-
dito
Alles Gute auch von mir! Auf die nächsten 50!
-
War wirklich wieder supertoll, da kann ich nur zustimmen!
Hab mal wieder so einige interessante Sachen mitgenommen und werde mal sehen, was sich damit so alles anstellen lässt. Vielen Dank! -
Sowas hier...
http://www.musik-produktiv.de/…04.asp/artnr/4105124/sid/!18121995/quelle/listen
Doch nicht so billig, wie ich dachte. Upps. -
Dass das Bild kommen muss, war klar.
Was sich dafür wunderbar eignen müsste, sind die Magnum-Doppeltomständer aus dem Musik Produktiv-Sortiment, was in jeder Sticks wunderbar beworben wird. Die sind nicht besonders teuer und haben diese L-Rods, an denen sich die meisten Pads befestigen lassen müssten.
Glaube ich. -
Habakuk spielen da auch, inklusive meinem Trommellehrer.
-
Falls sich das mit dem Einfädeln doch irgendwie bewerstelligen lassen sollte, könntest du mal versuchen, das linke BD-Pedal links neben der Hihat-Maschine aufzubauen. Ist zwar vom Spielen her etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Hihat ist einfach bequemer zu erreichen.
-
Ich wäre bei einem weiteren Workshop auch dabei, solange es keine Wiederholung wird. Definitiv!
-
Wurde eigentlich schon alles gesagt, aber egal. Ich fands wunderbar, sowas kann gerne wieder stattfinden... Viel gelernt, nette Leute, lecker Essen etc., siehe andere Beiträge.
-
Auch wenns schon geklärt ist...
Was bei mir geholfen hat, war, die Schrauben der Becken lockerer zu machen, so dass die Dinger etwas mehr schwingen können.