Bußhaltestelle... Naja, trommeln kannst du ja auch nicht.
Alles Scheiße!
Bußhaltestelle... Naja, trommeln kannst du ja auch nicht.
Alles Scheiße!
Ich kenn dich zwar nicht, aber ich wünsche viel Spaß!
Und nimm dich vor unserem Ex-Sänger in Acht, der ist da auch irgendwo in dem großen Land.
Felle je nach Soundvorstellungen deinerseits. Ansonsten: Lass doch mal ein e weg. Premier heißt das.
Wie kann man denn die Herren Anders Johansson und Deen Katastrophe mal zu Hören kriegen? In welchen Bands spielen die?
Unterlegscheiben könnten helfen. Aus Nylon oder was auch immer das fürn Kunststoff ist.
Oder Loctite.
Ziemlich geile Sache... Hab jetzt die Hälfte gehört. Toll!
Aber was ist eine Kladde?
@ Chester
Ungewöhnliche Größen gibts da anscheinend wirklich. Bass Drums von 16 bis 26, Tiefen stehen keine in der Preisliste, die ich hier habe. Ebenso bei den Toms.
Übrigens: Shell Set: BD20”,TT10”, TT12”, TT14”; - 2599,00
@Full
Lethal Manipulations anhören, Metronom mit Tap-Taster in die Hand nehmen. Die Snare-Sachen müssen mit einer Hand gespielt sein, da man gleichzeitig Becken hört, die sicher nicht aus dem nichts kommen. Ich komme auf ca. 200 bpm.
Zu den physikalischen Grenzen: Wo liegen die denn und warum?
Full, entweder er kanns, oder er benutzt Overdubs. Erster Song, ganz zu Anfang, auf dem selbstbetitelten Album. Auch in anderen Songs zu hören, weiß nur gerade nicht, in welchen es am deutlichsten ist.
EDIT: 16tel bei 180 mit einem Fuß sind ja auch drin, wie Waterson / 00s JoJO demonstrieren.
Gotteshasser, der nette Herr Mounier von Cryptosy ist auch so ein Hackenabsteller.
Full, der Herr Origin-Drummer kann 16tel @ 200 BPM mit einer Hand... Krass, oder?
Letzteres gilt meiner Meinung nach nur bedingt. Am besten Heel Up und Down probieren und das nehmen, was einem besser passt. Ist eh gut, wenn man beides kann.
Und wenn es mal zu leise wird durch Heel Down... Trigger!
Sehr seltsame Musik, muss ich schon sagen. Aber das Drumming passt genau. Lob!
In Mainz könnte man auch mal bei Wahan vorbeischauen. Adresse auf http://www.wahan.de.
Das Floor Tom ist überhaupt keins... Ansonsten find ich es nicht mal sooo schrecklich. Wär aber trotzdem nix.
Ich tippe mal auf Subzonic. Klick einfach auf den "WWW"-Button unter seinem Eintrag.
Keinesfalls, Thomas... Setzt sich durch mit ihrem optimalen Kompromiss aus Knack und Bumm.
Mein Tipp: Ambassador Clear. Das knackt und ist gut für Hart-Kram. Ich spiele eine 20x16 mit Amb. Cl. und bin sehr zufrieden, der Attack setzt sich durch, Wumms ist nicht so viel da. Aber das ginge eh unter.
(Ich hasse Powerstrokes wie die Pest... Ich versuche aber irgendwann mich vom Gegenteil zu überzeugen, so schlecht sind die sicher nicht, wenn man sie stimmen kann.)