Beiträge von Tony

Auf nem Geburtstag bei einem Bekannten war eine Band, die irgendeine sonderbare Folk-Musik veranstaltet hat. Der Drummer hatte ne Snare und zwei Sticks. Und ne komische Brille. Und er hat auch gerne den Spannreifen benutzt.

Der Mnemic-Drummer hat meiner Meinung nach toll gespielt.
    Der Basser hat sich übrigens sehr über meine Fratze (-> Avatar) gefreut.
    Das Grimassenduell mit Klas war auch ne lustige Sache. Bei 10 Leuten vor der Bühne können die Kerle schon mal auf den einzelnen eingehen. :P

Peter hatte "Fever and stuff" und musste wie gesagt von Jörgen erstmal rausgejagt werden. Verabschiedet hat er sich dann mit "Ich muss mich hinlegen". War wohl wirklich nicht sein Tag, der Gig war seiner Meinung nach "crap". Schade.

Nach zwei, drei Takten von seinem Part im Calamitas-Intro hat er erstmal gewaltig danebengehauen, dann ist ihm ein Stick weggeflogen und es hat länger gedauert, bis er wieder einen hatte. Ansonsten hat er so ungefähr keine der schnelleren DB-Passagen hinbekommen und die Geschwindigkeit dann einfach halbiert oder was total Schiefes gespielt. Unterm Strich saß nur eins von drei Fills. :(

Fast die ganze Band hat Grippe... Peter hat deswegen auch manchmal ziemlichen Müll zusammengespielt, hab da etwas mehr erwartet. War aber nicht so schlimm. Andreas hatte auch Probleme mit dem einen oder anderen Ton, sehr schade, wie ich finde. Naja, war trotzdem geil!

Frontloop, ich hab mich gestern mit dem Peter unterhalten. Netter Kerl... Dich hab ich leider nicht gesehen, wir haben wohl irgendwie vergessen, nen Treffpunkt auszumachen...

Jetzt hab ich Autogramme und Nackenschmerzen.

Das ist doch sicher ein Filzklöppel? Angeblich soll man auf jeden Fall Plastikschlägel benutzen, da sonst das Fell zu schnell reißt. Warum genau das so ist, weiß ich nicht (Wüsste ich gerne!), aber ich hab das hier schon öfter gelesen.

Lohnt sich das überhaupt, so ein Set hierher zu verfrachten? Versand ö.ä. ist da sicherlich fast so teuer wie das Set selbst, wenn man es in Deutschland kauft. Oder irre ich mich da?

Unbekannt insofern, dass du nicht weißt, was die Kerle so machen oder dass du die Namen nicht kennst? Wäre ja vielleicht ganz interessant zu wissen, wer das alles ist. Wie heißen denn die Drummer bzw. Bands?

Yamaha Recording Custom, Größen immer mal anders, schön großer Zildjian-Beckensatz (2x HH, 2x Crash, Ride, 2 Plashes und 2 Chinas, größtenteils Ks, gut 15 Jahre alt.)
    Remo-Befellung.

Stöcke nehm ich meine eigenen. :D

Das werden doch am Ende locker 6000 Euro, wenn nicht sogar mehr. Ich hab vor einiger Zeit schonmal ein Beispiel für Zoll etc. durchgerechnet, das lohnt sich erst ab einer Ersparnis von 40-50 %, die wird dann nämlich nicht mehr ganz aufgewogen von Zoll, Versand etc.

Wenn ich da falsch liege, sagt mir das bitte. Vielleicht hab ich mich damals verrechnet. ;)