Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis - Sammelband.
Toll. Lesen. So toll, dass ich es euch unwissenden eigentlich vorenthalten müsste. :O
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis - Sammelband.
Toll. Lesen. So toll, dass ich es euch unwissenden eigentlich vorenthalten müsste. :O
Trommelmatze, nicht matzdrums. Ich hab die auch schonmal verwechselt...
@ Brandon
Wie ist der Volta-Sänger live drauf? Ich hab mal ein paar Aufnahmen gehört, da war er nicht sonderlich gut... Kann man sich das anhören, was du da hast?
Ich hab die auch mal gespielt. Vic Firth und Konsorten sind eine Wonne dagegen. Irgendwie ist bei VF mehr "Spannung" im Holz, die haben mehr Rebound. Der Millenium-Kram bröselt fließig vor sich hin und hält nicht lange.
Die Teile sind schon etwas fett, aber das gibt halt auch den entsprechenden Sound. Wenn es was "schnelleres" sein soll, nehm ich z.B. die Iron Cobra-Beater, die aber im Vergleich zu den DWs ziemlich schwachbrüstig klingen...
Ansonsten probier mal an den Einstellungen rum, wie Rapid schon sagte, bevor du neue Beater kaufen gehst.
Das sieht ja geil aus...
Weckt jetzt doch irgendwie Interesse. Da mir noch nicht viel von den Herren bekannt ist, was sollte ich mir denn da mal anhören?
Hab den Herrn Hoch zwar schonmal gefragt, aber das ist lange her.
Kann das keine Toms? Arm.
Beim Roland TD-6, was hier zufällig rumsteht, (danke für die Beratung!) sind es maximal 8mm (ohne Kopf).
Alecco: Er war erstaunt, dass ich auch mal was falsch mache.
Ansonsten musste ich mal einen Song mit zu niedrig eingestellter Hihat spielen und hab mir deswegen zwei-drei mal auf die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger der Snarehand gehauen. Das hat noch eine Woche danach wehgetan...
Außerdem hab ich mir mal meine Crash-Kante unter den Daumennagel gehauen, als ich das Becken choken wollte... Grr.
Die Größe für so ein CD-Inlay ist 12x12 cm, falls du das nicht schon selber abgemessen hast. Ansonsten empfiehlt es sich noch, doppelt auf eine Grafik zu klicken, um sie unter "Layout" dem Textfluss anzupassen oder sie unabhängig vom Text bewegen zu können ("Vor dem Text").
Wenn ich das so höre, ist da Gefühl, was man hat, wenn der Frontmann sich plötzlich mit einem "Was machst du da?"-Gesicht zu einem umdreht, nichts dagegen.
Dafür gibts ja bekanntlich den Edit-Button...
Zum Stück: Irgendwie etwas eintönig, das reißt mich nicht sehr mit. Vielleicht mal ein bisschen das Tempo anziehen und ein Solo einbauen? Und jemand anders singen lassen natürlich.
Ich hab das Teil. Wenn man nen Kopfhörer benutzt, kommt der Click bzw. Tüt nur auf einem Ohr. Und ansonsten geht mir das Gepiepse total auf die Nerven.
Nen Drumcomputer find ich nach wie vor am besten als Metronom. Die Zoom-Teile sind gar nicht mal so teuer.
Fett wie Ruppert
Spaß-Pop-Punk
http://www.fettwieruppert.de (nicht mehr ganz aktuell, na und? )
4 Mann (Drums, Gitarre, Gitarre + Gesang, Bass)
Bei Fragen an mich wenden.
Hallo!
Hat schonmal irgendjemand von euch das Set schonmal angespielt? Wie viel "schlechter" ist es im Vergleich zum TD-6 und wie schlägt es sich im Vergleich zu den Yamaha DTXPress-Sets?
Vielen Dank schonmal!
Tony
Wer trommelt das denn? Ist das der Kerl, dem auch die Seite http://www.houseofdrumming.com gehört?
Da sollte eigentlich ein Fünkchen Ironie enthalten sein...
Wenn einem etwas wehtut, ist man ein Schwächling. Wenn man Gehörschutz trägt, ist man ein Weichei und überhaupt uncool.
Das ist wohl die meistverbreitetste Ansicht neben der Angst vor irgendwas im Ohr. Man kann sich doch dran gewöhnen...
Naja, ich hab lieber ein bisschen Schadenfreude gegenüber irgendwelchen Disco-Tauben.
@ Lego
Das halt ich für schwachsinnig, sorry. Oder möchtest du, dass das noch lauter wird? Schadensbegrenzung ist da das Zauberwort.
Du läufst doch nicht durch Minenfelder, nur weil dir deswegen schon ein Bein fehlt?!
Friedel, an den Gehörschutz gewöhnst du dich eher als an einen Pfeifton, den du den Rest deines Lebens mit dir rumschleppst. Ich hab von Anfang an immer mit Gehörschutz gespielt, das nervt zwar zu Beginn, ist aber unverzichtbar. Rein mit den Stöpseln! Und probier mal etwas teurere aus, MusicSafe beispielsweise. Die 30 Euro lohnen sich.
Ich hab selber nen Tinnitus, allerdings stressbedingt, es besteht also noch Hoffnung, dass das wieder verschwindet. Ich sag dir, sowas willst du nicht haben.
Übrigens klingt ein Drumset mit so nem Bauarbeiter-Gehörschutz gleich viel fetter. Muss man nicht mehr so oft stimmen.