Die Sache ist die, dass das Heel-Toe-Spiel mit den Dingern wesentlich einfacher ist. Ich hab die Dinger mal auf der Musikmesse (letztes Jahr) gespielt und es ist wirklich einfach gewesen, damit ein ordentliches Tempo zu erreichen. 16tel bei 200 bpm waren damit kein Problem. Witzige Dinger, aber ob man das braucht... Sollte jeder für sich entscheiden.
Beiträge von Tony
-
-
Kenn ich, kenn ich. Ärgerlich, wenn man plötzlich so ein Vieh auf der Schulter sitzen hat, wenn man gerade duschen will. Bäh. Aber ich versuche, mir das abzutrainieren... Ich schlag schon nicht mehr um mich, wenn ne Fliege auf mir sitzt.
Scheiß Großstadt... -
Also, meine halten noch...
Es lohnt sich, wie überall, ein bisschen mehr auszugeben oder zumindest länger zu suchen. Man kriegt auch für relativ wenig Geld gute Splashes, beispielsweise Stagg oder Masterwork / Istanbul und andere Türkenfirmen.Splashes spielt man in ruhigen Passagen, da fällt das doch auf, wenn es scheiße klingt.
-
Ich hab da auf der Messe mal kurz draufgehauen. Die "Rides" klangen für meinen Geschmack blöd, die "Chinas" hab ich nicht gespielt. Das einzig sinnvolle ist meiner Meinung nach das Kreuz für auf die Hihat (mit den Jingles dran).
-
Man kann auch durchgehende 16tel mit dem Duallist spielen. Ist aber gewöhnungsbedürftig... Naja, das Thema wurde anderweitig diskutiert.
-
Ich denke eher, dass man den zweiten Klöppel am rechten Pedal nicht mit der Hacke, sondern (wie beim "normalen" Duallist) bei der Aufwärtsbewegung der Trittplatte spielt.
-
-
Ja oder nein, und wenn, dann wozu?
Arrrgh... -
Such dir neue Herausforderungen, indem du zum Beispiel zu deiner Lieblingsmusick spielst, und wenn das zu einfach ist, mal was Schwierigeres nimmst. Oder besorg dir ein Lehrbuch und spiel das alles mal durch.
-
Harhar, geil... Gefällt mir besser als das Original.
-
Weil man eine mehr oder weniger berechtigte Angst hat, durch dieses Autoupdate ausspioniert zu werden. Berechtigt ist diese Angst, wenn man ne Raubkopie betreibt. Ich behaupte mal, das machen so einige...
Edit: Berechtigt ist diese Angst... Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit... *brabbel* :))
-
Wegen dem Platzbedarf: Kann man die nicht einfach ineinander stopfen, wenn man sie nicht braucht?
-
Er meint die Marke "Hardcase". Ebenso gut wie teuer, die Dinger. Zu den Thomann-Teilen kann ich leider nichts sagen, sorry!
Edit: Hochi war schneller. Doof.
-
@ Chesterhead
Zum Thema Doppel- / Einzelkette: Ich habe das Gefühl, dass sich bei Pedalen mit Einzelkette die Trittplatte mehr nach links und rechts bewegen kann und sich das Ganze dadurch etwas schwammiger spielt. Hängt aber auch mit der Aufhängung der Trittplatte am Fersenteil zusammen.
Mit der Haltbarkeit hatte ich bisher allerdings keine Probleme. -
Wie lauten die Namen denn? Bin nicht in der Lage, das rauszufinden...
Ansonsten find ich das Design der Seite ziemlich gelungen. Die ganzen Kinderkrankheiten sollten natürlich behoben und dieses Englisch ein bisschen ausgebeult werden.
Aber das mit dem Bild oben ist ne geile Sache... -
Wer spammt am meisten?
-
Spamspamspam. Hatten wir das Thema nicht schonmal irgendwo und kamen zu dem Schluss, dass das nur zu Streitereien führen würde, weil ja dann eine Konkurrenz zwischen den Wettbewerbern unter sich und den Befür- und Begegenwortern entstehen würde? Ich bin auch eher für nein, aber wer sowas außerhalb des Forums mal machen will... Obwohl, wegen den Yetisports hat sich auch keiner geprügelt und die sind ähnlich sinnvoll. Naja, ich enthalte mich.
-
Eifersüchtiges Ding da... Grr. *kotz*
So geht man mit dem Thread hier um. *kotz*
-
Das CY-8 hat einen Durchmesser von ca. 28 cm. Der Triggerbereich ist wirklich nur das erhöhte Drittel da. Aber das reicht, da sich das Becken ja eh nicht dreht.
-
Da kann ich nur wieder Eläkeläiset empfehlen.