Geiles Teil... What's the French for Va Va Voom?
Beiträge von Tony
-
-
Die Tube Trigger sind wie ein extra-Pad, sehen halt nur Tube (Rohr)-mäßig aus und passen auf normale L-Rods, wie z.B. Tama-Toms oder Cowbells und sowas.
-
Ich hab ganz gute (wenn auch wenige) Erfahrungen mit "Odd Meter Calisthenics For The Snare Drummer" von Mitchell Peters gemacht.
Ist zwar nur Snare-bezogen, aber das Gefühl für die ganzen krummen Sachen entwickelt man damit wunderbar.Hilft übrigens nur, wenn man das auch übt, hab ich gemerkt.
-
Ihr seid ja soo doof. :O
Aber Stagg sind sehr empfehlenswert. Rausgeschmissen sind die 20 Euro sicherlich nicht.
-
Die Pads bei diesem Set sind nicht besonders leise.
Ich kann nur das neue TD-6-Kit von Roland empfehlen. 1333 Euro mit Rack beim Thomann, liegt also noch in deinem Preislimit.
-
Zu Tamburo wurde hier schonmal ein bisschen was an Worten verloren, ich selbst kann dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht findet sich in den Threads was...
http://www.drummerforum.de/for…ght=tamburo&hilightuser=0
http://www.drummerforum.de/for…ght=tamburo&hilightuser=0
-
Der Kerl hat Yamaha falsch geschrieben.
"jamahar"
-
Danke, da geh ich doch mal in den CD-(runter) laden.
-
Hab mir da mal was angehört... Nette Sachen! Welche CD sollte ich denn da besonders ins Ohr fassen?
-
-
@ ioungster ( )
Aber die Snares, die die anderen erwähnt haben, sind doch nicht alle gegossen?
Außerdem, dann ist Pearl doof. "cast" heißt immerhin Guss.
-
Pearl Ultracast auch, oder?
Jedenfalls genug Auswahl, dass man es nicht für 2000 Euro selber machen lassen muss.
-
Zur Suche: Man kann dann allerdings an den alten Thread anknüpfen und braucht keinen neuen zu eröffnen.
Zum Thema "so fest und mit so viel power wie möglich": Halt ich für schwachsinnig. Das versaut nur die Technik und die Felle. Lieber locker spielen, das ist ja das Ziel des ganzen.
-
Bin sehr begeistert von den Herren. Die Musik kommt mir allerdings manchmal etwas kalt und "berechnet" vor. Naja, der Frontmann ist ja auch Produzent von so einigen Bands, hab ich gehört.
Der Drummer ist allerdings wirklich cool! -
Hey, die Band gibts schonmal. Unter dem Namen Incubus. Ich find sie trotzdem ganz nett...
-
@ Brownie
Upps, hab ich überlesen. Ist aber trotzdem ne gute Idee.
-
Die Rabb-Demo hat mich auch neugierig gemacht und ich hab das Teil im Laden mal länger angetestet. Allerdings hab ich mich dann für das neue TD 6-Set entschieden. Komplett mit Rack für 1333 Euro beim Thomann, und ich finde, der Aufpreis lohnt sich. Das Ding hat eine Meshhead-Snare, was vom Spielgefühl her schon ein großer Vorteil ist. Außerdem gehen einem die Sounds vom TD 3 schnell auf die Nerven, z.B. hat fast jedes Set das selbe Ride. Da hat man mit den 1024 Sounds vom TD 6 schon mehr Auswahl... Außerdem hat man ein Tom mehr.
Ich rate zum TD 6! -
Wenn du wirklich GAR keinen Bock hast, zu viel mit dir rumzutragen, nimm ein, zwei Egg Shaker. Die machen allerdings Geräusche, wenn du sie im Rucksack rumträgst.
Aber ich finde, mit solchen Dingern zu spielen macht ziemlich viel Spaß zu ner Akustikgitarre... -
Das ist meines Wissens nach ein SnareDrum-Stick...
-
Klassik war auch mal Pop, hab ich gehört.