Das liegt am Trigger... Einfach die Dynamik auf "an oder aus" gestellt...
Beiträge von Tony
-
-
Der Kerl macht das mit nem Trigger und der sogenannten Freehand-Technik. Threads dazu gibts hier schon ein paar... Der hier ist so einer.
-
Anatolian Baris sind da meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach auch nicht zu unterschätzen. Auf jeden Fall mal antesten, falls keine Abneigung gegen die "kleinen" Marken vorliegt.
Und vielleicht gibt die Suche auch noch was her...
-
Hat der Mann zu dem Thema ein bisschen Lektüre verfasst? Wäre mal interessant, diese Bassdrumtechnik näher kennenzulernen.
-
Ich mache beides und finde, dass das die beste Möglichkeit ist, weiterzukommen.
Praktisches Beispiel: Wenn man irgendeinen Song spielt, bei dem man mit einem Fill nicht zurechtkommt, ist es doch wunderbar, das alleine zu üben. Dann kann man es, wenn man den Song dann mit der Band spielt und es klappt nicht erst nach dem zehnten Versuch...
Außerdem kann man alleine Sachen üben, die mit der Band einfach nicht spielbar sind. Wenn man sich an krumme Taktarten, Unabhängigkeitsübungen etc. macht, geht das schlecht während einer Bandprobe...
-
Hab den Tama auch mal probegesessen und bin recht angetan. Jetzt wart ich nur noch auf die Lehne und dann kauf ich das Teil eventuell... Ist zwar nicht billig, lohnt sich aber! Kauft man ja nicht alle Tage, so ein Teil.
-
Adam Green - Jessica
Whoa!
-
Von mir auch nochmal alles Gute... Hau rein!
-
Wenn es in einer Minute 120 halbe Noten gibt, sind das 240 Viertel. Um die Viertel zu hören, musst du das Metronom also auf 240 bpm stellen, wenn dir die Halben reichen, dann 120 bpm.
Denk ich mal.
-
So ein einzelnes Fell als Gewinn wäre vielleicht etwas ärmlich, aber ein 22-12-13-16-Pack oder sowas ähnliches fänd ich gut. Dafür.
-
Tut er doch gar nicht...
Aber das ganze ist ne tolle Sache! Und der Bad Luck-Sänger klingt seeehr sympathisch.
-
Dann is ja alles klar... Danke, Nille!
Nettes Tempo übrigens...
-
Ist vielleicht auch richtig, aber ich kapiers trotzdem nicht.
260 bpm in 8th = 260 Schläge pro Minute mit einem Fuß
und
245 bpm in 16th = je links und recht 245 Schläge pro Minute, also insgesamt 490 Anschläge pro Minute?Das wären jetzt zumindest einigermaßen plausible Werte...
-
"single 260 bmp in 8th und 245 bpm in 16th."
Wie genau ist das gemeint? Ich werd daraus nicht ganz schlau...
-
-
Lass doch den armen Leuten mal ein bisschen Zeit...
Der Unterschied ist, dass die 805 mit ner normalen Kette funktioniert und die 905 über ein (unnötiges? revolutionär tolles?) Hebelsystem. Welche für dich das bessere Spielgefühl hat, musst du wie immer selbst entscheiden.
Meiner Meinung nach reicht die Ketten-Hihat allerdings voll und ganz aus.
-
Ich hatte öfter (3-4) mal IMs bekommen, die eigentlich nicht an mich gerichtet waren, aber trotzdem bei mir ankamen.
(Falls das weiterhilft...) -
Gummi: Mehr Attack, etwas "steriler" vom Sound her.
Edit: Sach ich doch.
-
Und der ist kürzlich verstorben, oder hab ich da was falsch aufgeschnappt?
-
Eins der am weitesten verbreiteten Modelle, schlecht ist es auf keinen Fall. Wie du damit zurechtkommst, musst du selber rausfinden.
Wie viel das Teil wert ist, hängt auch vom Alter ab... Wie alt isses denn?