Beiträge von Tony

    Wenn du unbedingt ein Becken testen willst, dann kannst du doch nicht noch bis nächsten März / April warten...
    (Sorry, dass dir die Antwort nicht weiterhilft, hat mich nur gewundert...) ;)

    Aufgenommen wurde das folgendermaßen: E-Drums bei mir zu Hause in den Yamaha MD-8, die Gitarrenspuren dann mit je zwei Mikros auch in den MD-8. Der Bass lief über den Line Out.
    Gesang per SM 58-Kopie, auch direkt in den MD-8.


    Der Song entstand über nen längeren Zeitraum... Es fing alles mit einem Riff an, zu dem ich mir nen Part ausgedacht habe. Dann entstand noch ein Riff und noch eins... Die meisten hat sich der Saitenmann alleine ausgedacht.

    @ Migu: Die Musik finde ich ... interessant. :D
    Vielleicht nicht ganz mein Fall, aber interessant.


    Zum Thema "Sänger hat geile stimme!": Das sind zweieinhalb Sänger... Der Gitarrenkerl hat zwei Stimmen eingegrunzt und ich nochmal eine drüber an den wichtigsten stellen.

    @ Joey's Cafe


    Bei FwR spielen ja noch zwei andere Herren mit.


    Und d.b.t. ist ein älteres Projekt, was halt jetzt auf Eis liegt. Damit haben wir angefangen, als wir 13-14 waren und das hatte irgendwie keinen Reiz mehr. Progressive Rock bis Metal-Achtminüter am laufenden Band. Leider ohne tauglichen Sänger und damals auch noch ohne Bassist...

    Genau das dachte ich mir eben auch. Vielleicht hebst du einfach nur den Fuß höher an als nötig! Versuch mal, beim Spielen immer Kontakt zur Trittplatte zu haben und den Fuß beim Wechsel aufs HH-Pedal nicht in hohem Bogen dahin wandern zu lassen, sondern schön flach.

    Und natürlich kann man auch hier mal wieder zu den "Türken" raten. Istanbul, Masterwork etc. sollten auch mal angetestet werden.
    Wobei ich mit deren Rides noch nicht großartig Erfahrungen gesammelt habe. Aber wenn man den "Rest" von denen so hört...


    Und was meintest du mit "Ach und ich wollte auch mal wissen ob es stimmt, das HiHatbecken nicht so ausgeklügelt sein müssen..."?

    Upupup!
    Mehr Rezensionen bitte... :)


    Übrigens, Cleaner, Fett wie Ruppert gibts auch weiterhin. Das hier ist nur so ein Nebenprojekt. Laut den "101 Rules Of Black Metal" braucht man sowas nämlich. :)

    Ich leg mein Set fast komplett zusammengebaut und so weit wie möglich zusammengeklappt hinten ins Auto und schraube alle überstehenden Pads (Becken) ab. Die kommen dann in ne Einkaufstasche. :P

    Yep, die Drums sind Rolands TD-6. Damit erledigt sich auch Cleaners Frage nach der Mikrofonierung...


    Ansonsten... Beavis & Butthead gehören zu den favorisierten Helden der Band. Die Beavis-Lache im ersten Break zeugt davon...


    Und vielen Dank für die ganzen Blumen! Hab euch alle lieb... Grunz. ;)