Beiträge von Nanovarium

    wie man's nimmt...In meiner transkription liegt rivium bei 110 bpm. ;)


    Das schwere dadran ist der 4er roll mit der bassdrum, der dann bei 220 bpm 16teln liegt. (halt 110 bpm 32tel)


    Aber egal eigentlich gehts hier ja um leichte Metallicasongs und ich find nach wie vor MoP ist einer. :D Kommt natürlich auch drauf an wie lange man spielt..Ansonsten Vllt. noch Whiskey in the jar..k.a.

    Zitat

    Original von matzdrums
    ich würde mich mal über zahlreiche eigenbeispiele zu der ach so simplen verion von master of puppets freuen.


    Matz, die ist echt nicht so schwer?...Der groovt schon ganz ordentlich da, das hinzubekommen wäre vllt. das einzige Problem. Ansonsten ist der Song weder sonderlich schnell noch technisch anspruchsvoll. Des weiteren Ohne Probleme mit einem Fuß zu spielen.


    Wenn ich ne Kamera hätte würd ichs wirklich liebend gerne aufnehmen. :D


    Die Trivium Version find ich persönlich schwer.


    Die gibts übrigens HIER mal in halbwegs annehmbarer Qualität. :D


    Edit: In Case: Hier nochmal die Transkription

    Nee, im Gegenteil ;)


    Ich will nur sicherstellen, da ich jetzt wirklich einigermaßen versiert bin und mir trommelmatzes Technik reinprügel, es nicht irgendwann an irgendetwas hapert.


    lieb mich und sei brav. :)


    Das Review zur fuma kommt auch bald.

    Mal ne kleine Frage...


    Bei meiner DoFuMa hab ich Rechts beim Beater eine starke Feder und beim Linken Beater die selbe Starke Feder an der Hauptplatte und am Slavepedal nochmals eine schwache Feder (wohl um den Mechanikweg besser ausgleichen zu können.)


    Ich seh bei manchen FuMa's aber nur 2 Federn und nicht 3, ist es nun schlecht 3 Fedenr zu haben? Lassen sich mit 2 Federn die Beater besser aufeinander abstimmen, sprich, sollte ich die schwache Feder beim Slavepedal rausnhemen?


    Meine Beater stehen in Ruhe gleich hoch und schwingen ca. 8 Mal synchron wenn ich sie ans Schlagfell ziehe und dann loslasse, dann zerlaufen Sie sich (Der Linke hält früher an)


    Ist da sokay so? Oder sollen beide komplett gleich ausschwingen?


    *parnanoid*


    :P

    Tjo dann werd ich wohl mal ne Proberunde drehen. Ich bin aber auch gerade noch mit Ulf Stricker dran, mal sehn was der noch so sagt. ;>


    Aber in jedem Fall, Probestunde kost ja nüscht.

    Hmm ne ich hab mich auf der Homepage schlaugemacht und da steht zwar dass die definitiv kostenlose Probestunden machen, aber das das relativ sinnlos ist, wiel dann mit Beginn des Unterichtes direkt andere Sachen gemacht werden und eine Probestunde gewissermaßen die Erwartungen verfälscht. Ich kann wohl für 2 Monate Unterricht bestellen und den Vertrag erst nach der ersten Stunde unterzeichnen, wenn ich den Unterricht aber nehme gilt diese Erste Stunde shcon als volle Unterrichtsstunde. Find' ich gut. ;)


    Ich könnte erst ab dem 1. Juni anfangen, die Frage wäre dann ob da irgendwie was frei ist und so. Ich werd da mal dranbleiben. Smouve: Vielleicht kannst du mich ja einfach mal mitnehmen wenn du Unterricht hast, dann guck ich mir das mal an. ;) Neumarkt oder?

    Die Diablo und Punx Serie von DDrum ist garnicht so schlecht. Nur weil billig, heisst das nicht = Schlecht...Die sind zwar optisch..individuell..klingen aber geil. </Offtopic>


    hmmm denoch eine Bereicherung für diesen Thread aber leider keine baufreudige Lösung für den 08/15 Drummer hier im Forum. Für das Geld könnte man sich Zwölf (ZWÖLF) Schallschutzmatten übereinanderlegen. XD


    Aber dennoch coole Sache un danke für den erfrischenden Beitrag! :D

    Hey Ihr Zwei! ;) Danke für die netten Antworten.


    Drumrumköln: Die Jazzhausschule gibt theoretische 4 x im Monat Unterricht und das für 98 Euro im Monat, macht 24.50 Euro pro Stunde. Das war meine Rechnung. ;)


    Smouve & Scarlet: Hm der Typ scheint ja echt gut zu sein. Ich frag mich aber ob 1 x Wöchentlich 30 Minuten reicht..Ich glaub eher nicht...und 60 Minuten fallen unter "Intensiv" und schlagen dann mit 160 Euro/Monat einem Zivi ganz schön in den Magen. Hmmmmm...Bin ratlos *Schulterzuck* Am besten ich nehm da einfach mal eine Probestunde sobald ich mein erstes Gehalt hab. Es sei denn, einer von euch hat da irgendwie Connections und kann arrangieren dass der mich mal umsonst begutachtet *lach*


    Aber danke erstmal! :D


    Edit: Ach ja, meine Musikalischen Präferenzen gehen tatsächlich Richtung Punk/Rock/Metal, genauer gesagt bewege ich mich gerade davon weg und es kristallisiert sich langsam raus, dass ich den Weg des Progressive Metal gehen möchte...Darum dachte ich auch vllt. Jazz = Viel Technik..*?*Hm.


    Übrigens: Wenn einer von euch eine korrekte Notation vom Anfang von Honor Thy father oder vom Solo von As I Am hat wäre ich sehr dankbar *crosspost* :P (Hier Antworten)