Beiträge von Nanovarium
-
-
Ja. Und wer sich mal die Positionen durchsieht die dort die Parteien eingetragen haben und es mit den offiziellen Wahlprogrammen vergleicht wird recht schnell feststellen dass selbst dort nur Wählerfang betrieben wird. Eigentlich sehr schade, denn der Ansatz ist gut. Aber aus 38 Fragen eine von 22 Parteien eingrenzen zu wollen ist für sich schon mehr als fraglich.
-
Ich für meinen Teil habe mich noch nie so intensiv und ausführlich mit der Frage auseinandergesetzt wen ich wählen soll. Ich als Informatikstudent bin etwas voreingenommen Gegenüber den etablierten und "genetisch" erstmal Sympathisch mit den Piraten. Was mit erstmal ins Auge fiel war der indifferente Umgang mit Tauss. Ist aber ein anderes Thema. Davon aber ausgehend habe ich mich auch intensiv durch die Piratenforen gelesen und habe allem in allem festgestellt dass ein Großteil der Piratenanhänger und/oder Mitglieder nicht Diskussionsbereit oder tolerant erscheint, wenn man eine andere Meinung vertritt. Das Wort "Troll" habe ich noch nie öfters gelesen. Übrigens gibt es auf der Piratenseite eine freie Comment-Box. Ein Komilitone schrieb dort "Ich interessiere mich sehr für die Piratenpartei, aber wie soll ich damit umgehen, dass sie sich selbst diffamiert und sich zum Beispiel im Zuge der Verhandlungen um Tauss nicht öffentlich zu einer Stellungnahme druchringt, in der die Unschuldsvermutung gestärkt, aber dennoch eine klare Klärung der Ziele der Piraten vorgenommen wird?" - Dieser Kommentar wurde kurz darauf wortlos entfernt. Soviel zur Meinungsfeiheit und den Zielen der Piraten. Tja, wen soll ich noch wählen? Die Großen bauen größtenteils Mist und stehen sich selbst im Weg, wenn man http://www.heise.de verfolgt wird einem nur schlecht. Ich habe langsam den Eindruck es geht nur um Machterhalt, welche Gelder wohin fliessen, Lobbyisten und dass jeder Politiker sich selbst ins Gespräch bringt, sei das Thema auch noch so Unsinnig. Urheberrecht? Ja, jeder findet ein Thema mit Zielgruppe. Darum gehts aber auch den Piraten nicht. Inzwischen bin ich dazu übergegangen Meine Stimme der Partei zu übergeben, die am wenigsten mit meinen Anliegen kollidiert. Das ist einfacher.
-
Wer nimmt mich mit? Willi oder Peter?
-
Als Anfänger empfehle ich dir keinen Selbstbau. Fahranfänger holen sich auch nicht direkt eine Lamborghini-Replica als Garagenbausatz. Du hast an Anfang ganz andere Sorgen. Ein DTXPlorer geht auch immer wieder gut weg, ich kann dieses als Anfängerset warm ans Herz legen (Habe auch selbst damit angefangen).
Ich geb einfach mal nen plumpen Tip ab: Trau dich was und nimm das, der Preis ist in Ordnung.
-
Alle Gewinner dürften inzwischen Ihre Gewinne eingestrichen haben (wenn auch teils etwas verspätet ^^) Und ich danke an dieser Stelle, wen auch recht spät, nochmals allen Teilnehmern.
-
Heyhu,
Maschine läuft noch, wurde zwischendurch mit WD-40 rundumbehandelt. Ich kann nicht sagen dass ich wirklich aktiv Veränderungen bemerke, meine aber, das Slavepedal läuft nun minimal ungeschmeidiger. Kann mich aber Irren. Schöne Maschine in jedem Fall.
-
"Handys finde ich aufregend." - soll ich jetzt youporn-Links von zweckentfremdeten Handys suchen?
-
Jo, bitte noch adressen per PN @ Silence & oaky.
-
auflösung seite 1.
-
werten wir morgen aus. *penn geh* achja: Glückwunsch!
-
1 tag noch. rann an die buletten. whitteka: *gähn*
-
blubb. schau mal in meine signatur.
-
Freitag ist Sense. Kriegen wir die 150 noch?
-
vllt geschlechtsumgewandelt?
einfache punksongs?
Ärzte ist da ne gute einfache Anlaufstelle, wenn der gute Bela auch stellenweise Wahnsinnsdinger hinzieht und auch sehr sehr schnell spielen kann.
"Schrei nach Liebe" ist sehr Simpel, "Mach die augen zu", "ok" von farin urlaub, "sk8ter boy" von avril lavigne ist sehr simpel und Metropolis von dream theater. XD
-
Generell kann es sinnvoll sein der Bassdrum zumindest ein Triggersignal beizumischen um evtl mehr Druck oder mehr Attack ztu Erzeugen ohne komplett neu stimmen zu müssen.
Bei der Snare könnte man für laute Backbeats ein Signal beimischen, für leises Ghosting etc wird kein modul so fein auflösen wie eine Originalsnare; d.h. hier ein Signal beimischen dass erst ab bestimmten Level auflöst. Toms zu triggern halte ich nur für sinnvoll wenn man extrem leise spielt oder irgendetwas drauf haben will dass nicht nach Schlagzeug klingt (oder eben ganz anders als das Schlagzeug was man tatsächlich dort stehen hat)
Generell gilt: Alles, was du mit A machen kannst, mach auch mit A, denn das klingt in jedem Fall autentischer; autentische Musik fühlt sich besser an als gesampelte. My 5 Cents.
-
Eine Woche noch - Haut mal rein.
-
1-e-and-2-e-and
*reinwerf*
-
das leben ist viel zu kurz um sich über so etwas aufzuregen.
-
Edit: Fast vergessen: Hier Preview-Video und Hintergründe
Ich find's schlimm, aber gut dass die Jungs es supporten und nicht schlimm finden.