Beiträge von Tante-Uschi

Habs seit 6 Jahren, hat einige Gigs mitgemacht, hatte nie Probleme damit und hab immer Rock, Pop, und Metal drauf gespielt... ahja... klingen tuts auch... wie schon erwähnt, Keller-Kessel halt... also nix schlechtes. Gehste also mal zu Drums Only und spielst mal ne Runde darauf, dann hörste ja, obs dir gefällt, gibt ja inzwischen auch alle erdenklichen Größen in der Serie...

F.

Schau mal nach, ob du das Mainpedal wirklich eben zum Boden an der BD befestigt hast, d.h. ob es nicht etwas zu weit rechts, oder links steht... hoffe du verstehst, was ich meine... Ansonsten check mal, ob das Pedal vielleicht zu feste an der Bassdrum befestigt hast...

Geb dann auch mal hier im Forum meinen Senf dazu ab ;)

Hab das gute Stück ja nun zu hause, konnte es mir aber leider noch nicht komplett, bzw. am stück anhören. Das was ich bis jetzt gehört habe finde ich vom sound her echt spitze, von den technischen fähigkeiten der einzelnen musiker mal ganz zu schweigen.

Was die Songs an sich angeht hör ichs mir gerne an, aber du weißt ja dass ich nicht so der fan von "alten" Prog-Geschichten bin... ;)

Was ich persönlich sehr geil finde ist die Verpackung der ganzen Sache. Gratulation!

Und, Schmatz.... drück doch nicht immer so ab....!!! :D *echt unterhaltsam*

Mach' et!

Flo

Hi!

Das mit der HiHat-Maschine verteh ich nicht. Es gibt doch von Pearl, Tama usw. extra Halterungen, mit denen man die HiHat-Maschine direkt an der Bassdrum befestigt. Dann steht das HiHat-Pedal genauso links neben dem Bassdrum-Pedal wie bei einem Doppelpedal auch.

Was deine Entscheidung bzgl. Doppel- oder Single-Pedal angeht, sollest du für dich entscheiden, mit welchem Spielgefühl zu besser zurecht kommst.

Grundsätzlich bist du natürlich mit einem Doppelpedal felxibler, was deinen Aufbau angeht. Denk da nur mal an kleine Clubs, in denen es Platztechnisch problematisch ist, ein Double-Bass-Set aufzustellen.

Ich habe ein Yamaha Doppelpedal und 2 Bassdrums. Mein Pedal lässt sich aber so umbauen, dass man 2 Single-Pedale daraus bauen kann. Von daher ist es bei mir egal. Ich weiß aber nicht wies da bei der Cobra aussieht... solltest du vielleicht vorher mal abchecken.

Und nochmal, diese Halterung für die HiHat-Maschine ist echt praktisch ;)

Schöne Grüße, Flo

Hi! War auch in Koblenz, allerdings nur "Zaungast", von daher kann ich nicht wirklich viel über den Sound sagen. Bon Jovi haben sogar 2 oder 3 Zugaben gespielt, haben sich nur ziemlich Zeit gelassen nach dem "Good Night" wieder auf die Bühne zu kommen. Zugaben waren "Dead or alive", "Runaway" und noch irgendwas...
    Mir haben Nickelback besser gefallen.

Flo

Hi! Mein Proberaum-Nachbar spielt die 13x7 Black Beauty. Fell ist ein CS-Dot, recht hoch gestimmt. Habe ein paarmal drauf gespielt. Trotz der hohen Stimmung klingt sie zwar knallig, aber immer noch sehr sehr fett. Soviel ich weiß, gibts bei Worldmax jetzt auch eine 13x7 Snare aus Kupfer, oder Bronze... das weiß ich jetzt nicht so genau. Auch mal nen Antester wert.
    Spiele selbst seit jahren eine 14x5,5 Worldmax Classic Snaredrum. Super verarbeitet, super Sound, verstimmt sich nicht... ich glaub für 199 Nüsse... find ich gut!

Flo

Hi!

Das mit den stimmschrauben ging mir bei einer Snare genauso. Habe mir deshalb letzte woche bei DrumsOnly diese "Lockerz" (ich glaube so heißen die) geholt. Kosten 1,25 € und tun es. Es löst sich keine schraube mehr.

Flo

hab ak4711 im sommer live gesehen als support für die h-blockx und die happy.... war total überrascht, super live band. klar genießen sie wohl irgendwie den frauen-vorteil, aber live haben sie wirklich sehr gerockt, wobei ich beim soundcheck noch sehr skeptisch war.

Die Drummerin hat mich echt beeindruckt, hat gegroovt wie ne wildsau, und singen kannse auch noch... ich fins gut!

achja, diese veranstaltung im fernsehn war kompletter müll...

haben neulich mit sub-seven gespielt.
    habe mich relativ lange mit christos efthimiadis unterhalten und habe mich auch mal an sein set gesetzt, nachdem er dauernd um meins herum gelungert ist...;-)

Das set war auf einem roll-riser neben der eigentlichen bühne aufgebaut und es spielte gerade eine andere band.

Sehr freundlicher Mensch und ziemlicher Power-Drummer...

Ob er als Promi durchgeht... keine ahnung...