Beiträge von Tante-Uschi

Hi und Hallo!

Hier gibts mal wieder was Neues von mir zu hören. Dieses Mal von meiner eigenen Band "Killing Glance". Hierbei kam mal wieder folgendes zum Einsatz:

Mein Worldmax TMS in 22x16 BD, 12x10 TT und 16x14 FT. Auf der Bassdrum Powerstroke 3 beidseitig, bei den Toms Emperor Clear auf der Schlagfellseite und Ambasador Clear auf der Reso-Seite. Das noch zu den Fellen.

Als Snare habe ich dieses Mal die 14x8 Signature Bubinga von Sonor genommen, mit einem CS Dot auf der Schlagfellseite und einem Ambassador Snare auf der Reso-Seite. Der Snare Sound gefällt mir ausgesprochen gut, ich finde ihn sehr stimmig im Musikkontext. Was meint Ihr?

Becken waren wieder:

14" AA Rock Hi Hat
    18" HH Rock Crash
    20" Vault Crash
    22" AA Power Bell Ride
    20" AAX China

Hier gibts die beiden Songs, wenn auch nur in Myspace mp3 Qualität... ;)

www.myspace.com/killingglance

Schreibt mir bitte eure Kritiken und Meinungen zum Sound, zu den Songs, zu dem was gespielt wurde, whatever... freue mich und bin gespannt auf Eure Beiträge.

@ Tomson

Bin nicht so der Technik-Fachmann, aber ich versuche mal, das zusammen zu kriegen, was ich bei der Aufnahme so aufgeschnappt habe.

Der Mikrofonverstärker nennt sich "Goldmike"... mehr weiß ich dazu nicht.

Zu den Mikros

BD: eine Shure Grenzfläche (Modell -> keine Ahnung)
    SN: SM57
    SN (unten): ein AKG Clip-Mikro (diese kleinen mit dem Schwanenhals)
    HH: C1000
    OH1: C1000
    OH2: C1000
    TT1: Sennheiser Clip (e901 ? )
    TT2: Sennheiser Clip
    Ride: SM 57

Macht also insgesamt 9 Mikros, ob für die Aufnahme davon jetzt irgendwas weggelassen wurde (z.b. die Snare von unten) weiß ich allerdings nicht.

Das ganze ging erst ins Analog-Pult, dann in den Rechner.

Schönen Guten Tach!

Möchte euch heute die Aufnahme eines Songs vorstellen, bei der ich neulich die Drums eingespielt habe. Das Stück ist nicht von meiner eigenen Band, sondern von "HaNs", einer Band, bei der ich mehr oder weniger regelmäßig live und bei Aufnahmen aushelfe. Der Song nennt sich "Whatever", die Drums wurden in deren Proberaum aufgenommen.

Dabei zu hören ist:

Mein Worldmax TMS in folgenden Größen:

22x16 (Powerstroke 3, beidseitig)
    12x10 (Emperor/Ambassador)
    16x14 (Emperor/Ambassaror) -> Als Floortom

Als Snare kam meine Worldmax "Classic" Messing-Snare (14x5,5) zum Einsatz.

Die Becken waren folgende:

14" Sabian AA Rock Hi Hat
    18" Sabian HH Rock Crash
    20" Sabian Vault Crash
    22" Sabian AA Power Bell Ride
    20" Sabian AAX Chinese

Hier der Song:

http://www.king-of-agogik.com/whatever.mp3
    (einfach kopieren und in Adressleiste einfügen)

Hört mal rein, Kritik ist erwünscht!

Beste Grüße, Flo

Original von Jürgen K
    Hallo,

wer droht? Wo?
    Gibt's dazu einen Fred?

Gruß,
    Jürgen

selten so gelacht... nicht verstanden, was ich meine? ich glaub schon... Hoffentlich hast du kein Marple-Set...

Du solltest nur beachten, dass die Rack-Stangen beim dr. 80 nich in der Höhe verstellbar sind. Du sagst, du spielst 5 Toms, dann tippe ich mal auf 2 hängende "Floortoms" auf der rechten Seite, du solltest ausprobieren ob du deine Toms auf deine gewohnte Höhe hängen kannst, wenn du nicht auf irgendwelche Murkserei mit Multiklammern stehst...

Worldmax TMS (Drumsonly Koblenz) -> Proberaum Nachbar hat sich letzte Woche eine geholt. Man muss schon ordentlich reinlangen, damit das Fass wirklich föhnt. Aber wenn man das tut, dann zieht sie dir die Hose aus...

Kenne Caliban bisher "live" quasi nur von Youtube, hab die noch nie wirklich live gesehen... die neuste Platte sagt mir aber durchaus zu...

Ja, der von Avenged Sevenfold macht ne schöne show, und spielt sehr sehr ordentlich dabei. Insgesamt, geile Liveband, wobei mir auch gerade die neueren melodischen sachen sehr gut gefallen.... gute Songs!

Danke, Doublekick... hatte grad schon Luft geholt...

Justin Foley ist die Waffe... ich habe bei Rock am Ring Atreyu gesehen. Deren Drummer hat auch ordentlich gespielt, und dabei aber auch noch mehr als ordentlich die cleanen Refrain-Parts gesungen.

Eine Band die ich irgendwie nicht ganz zuordnen kann, die letzte Platte klingt nach Powermetal, vorher für mich aber eindeutig Metalcore, ist Avenged Sevenfold. Gefällt mir auch gut, toller Sänger!

Caliban mag ich auch noch ganz gerne, wobei der Gesang da live leider nicht immer gut umgesetzt wird... schade

Flo

dieses dumme straight-edge-gequatsche...

im drumcenter ist gerade ein set emperors in 10,12,14 für 30 nüsse im angebot...
    Kaufen, stimmen, Spaß haben... die Dinger tuns. Falls dir selbst die Emperors noch nicht dumpf genug sein sollten, dämpf halt noch ein wenig... An Pinstripes hast du nicht sehr lange Freude...
    Flo

Edith hat grad gesehn, dass doch kein Snarefell dabei ist... trotzdem gutes Angebot.

Als festes Bandmitglied bei Rage, Axel Rudi Pell und seit neustem wohl auch bei Masterplan.

Früher mal: Metallium, Tony Mac Alpine, Malmsteen, Roland Grapow... und einige andere ;)

Flo

edith wünscht alles gute zum Geburtstag @ Trommel-Dani