Wenn er ab 3:20 beim Singen nicht deutlich erkennbar in die Höhe(n) springt, dann weiß ich es auch nicht
Das stimmt wohl . Nunja, der Sänger ist tatsächlich ein sehr guter Entertainer, die klassischen Rocksongs liegen ihm leider weniger.
Alles anzeigen
Hallo Flo,
ich schließe mich Slo77y an: Sehr solide getrommelt! Straight forward, das gefällt mir. Den Gitarrensolo-Teil musste ich ein zweites Mal abspielen und die Viertelnoten mitklopfen, damit ich am Schluss wieder die 1 gefunden habe - aber solange Deine Mitmusiker die 1 gefunden haben, ist es ja gut. Die 1 ist aber nach 16 Takten genau da, wo sie sein solte. Also lag's an mir. Der Teil hat es halt in sich - wer den meistert, der "darf" dann "Jump" auch covern.
Wer allerdings beim Singen nicht wenigstens ein Mal in die Höhe springt oder sich anderweitig heftigst bewegt, der sollte vielleicht doch lieber "The Sound Of Silence" singen - ich fand das, was ich von Sänger und Basser gesehen habe, dem Song nicht angemessen.
Viele Grüße vom Ide
Danke für deine Kritik. Du hast Recht - der Gitarrensolo Teil ist bei mir ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Die Viertel waren MIR zwar durchgängig klar, Snare- und Bassdrum sind jedoch normaler weise ein wenig anders gesetzt. Der Basser ist tatsächlich eher der zurückhaltende Typ auf der Bühne. Der Sänger ist dagegen sehr agil, kommt in diesem Video vielleicht nicht so rüber.
sehr sauber gespielt, solche drummer wünsche ich mir öfter auf der bühne ...
auf der andern seite ist das natürlich musikalischer standfußball ..
Danke für die Blumen! Was meinst du mit musikalischer Standfußball? MMn ist Jump unter den gängigen Songs die man auf der Durchschnittskirmes covert doch schon ne echte Perle
Alles anzeigenHallo,
am Anfang dachte ich, das wäre was von ZZ Top. Das Durchgecrashe scheint der neuen Zeit geschuldet zu sein.
Das Keyboard geht etwas unter, das verwirrt etwas.
Das Schlagzeug ist klar und deutlich, hat aber mit dem Original nur marginal zu tun.
Da sieht man mal, dass der alte Alex doch irgendwie einen Stil hat.
Grüße
Jürgen
Danke für deine Kritik, Jürgen. Ja, Alex Van Halen hat tatsächlich einen sehr eigenen Stil, den ich zwar klasse finde, ich aber nicht nachahmen will. Würde ich das versuchen wärs unnatürlich und wahrscheinlich auch ungroovy. Bei solchen Covergigs probiere ich gerne mal verschiedene Dinge aus, wie z.B. das durchgecrashte O-Zone im Haupt-Thema. Das hab ich bei Steel Panther gesehen (die covern auch gerne mal verschiedene ältere Rock-Nummern) - deren Drummer crasht in diesem Teil das Ride deutlich an. Nun habe ich bei dem Gig ein 22er AA Rock-Ride gespielt. Das ist selbst in einem geräumigen Festzelt VIEL ZU LAUT wenn ichs so crashen würde, dass es ein wenig klingt.
Danke Euch bis hierhin. Gerne weiter Anregungen!