Ich habe mir ein Podest aus RohrIsolierSchaumstoffStücken gebaut.....es dämpft zwar etwas aber es hat nicht den gewünscht Effekt erziehtl (richtig gut zu dämpfen)
Beiträge von FloDrum1
-
-
Ich habe auch vor kurzem meine Hänge-toms zu Floortoms umgebaut....mit worldmax-rims. Leider hat eine Tom bei mir nur 6 Böcke und keine 8...aber mit mit etwas unterlegen geht das jetzt auch. Den Sound find ich einfach nur geiler: satter und tiefer und zu stimmen sind sie jetzt auch einfacher....
-
also ich hab zwar nicht das gleiche set aber ich hab mir so ein kleines Dämpfkissen gekauft, von GEWA. auf eine decke würd ich lieber verzichten da, wenn sie zu groß ist eher die BD totdämpft (wie ich finde)
-
Man wird besser in der Schule? davon hab ich noch nicht allzuviel gemerkt^^ Klar Schlagzeuspielen macht rießen Spaß aber man lernt auch sich mal richtig zu konzentrieren und wenn du mal eine Band haben solltest, dann sind sie auf jeden Fall doch überrascht wie toll das doch alles ist. -> also bleib dran!
-
Und was sollen die jetzt kosten beim Händler? Im i-net sind sie ja meistens billiger.....
-
Also meins hängt da dran, einzigster "Nachteil": bei mir klingt des ein ganz kleines bischen mit, wenn ich auf die Bassdrum draufhau. Aber des stört eig nicht.
-
IN Deutschlang ist es echt schwer mal überhaupt einen Lehrer zu finden, der Stabspielunterricht gebt. Allerdings hat mein Bruder vor 2 Jahren damit angefangen und nun lernt er gerade mit mehreren Schlegen zu spielen. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass in Deutschland nicht allzuviel wissen, was ein Marimbaphon oder so ist
-
wie lang spielt ihr denn?
-
Das könnte evt. das Problem sein....üben. Wenn ich schnell und durchgehend spiel, dann rutsch ich auch nach hinten aber wenn es um einzelne Schläge geht, dann bin ich vorne zu finden.
-
Kann es sein, dass du zu weit vorne oder hinten auf deinem Pedal spielst?
-
schneid das Kabel nochmal neu und sauber mit einem Seitenschneider oder so ab, dann wär vllt mal ein Problem gelöst
-
Es gibt theoritisch eine "Basis" und bei einem Stereo Lautsprecher noch 2 weitere Kabel. Eins für rechts und eins für links. Wenn du die vertauschst ist das nicht so dramatisch (Umkehr von rechts nach links). Aber das dickste Kabel (Basis) muss an der richtigen "Lasche" (vom Klinkenstecker) angelötet werden (meist die längste). Steht in der Anleitung nichts davon, bei mir waren da so schöne Bilder.
-
Ich komm aus Backnang, wie oft probt ihr?
-
steht ein schlagzeug zur verfügung?
-
Wie siehts jetzt mit den AGBs aus? Über ne mail krieg ich die ja leider ned zugeschickt, habs schon 2mal probiert.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Podest (meins ist allerdings aus Rohrisolierung) nicht all zu viel bringt, da der Boden normalerweise schon recht gut isoliert ist.
-
Guck mal in der Sticks oder Drumheads, da sind immer solche Sets drin.....
-
Meint ihr wirklich, dass so billige Sticks was taugen? Ich hab mir mal welche für son Spotpreis gekauft und hatte nicht wirklich lange gefallen dran.....
-
Also ich hab mein erstes Set im Proberaum und meine Dofuma schlaepp ich nicht jedes mal hin und her aber so vor Auftritten ist sie immer im Proberaum anwesend. Ich würd das "Hauptset" da hinstellen, wo du öfters bist.
-