nicht so fest draufhaun'
EDIT
erster
nicht so fest draufhaun'
EDIT
erster
Mein Opera ist dann immernoch wesentlich schneller.
Thomann gibt keine Garantie auf Becken.
Steht in der AGB. Kannst Thomann aber das Becken schicken, die schicken es dann an Sabian, wo auf eventuelle Materialfehler geprüft wird.
Wenn ein Materialfehler festgestellt wurde bekommst du en neues
Also ich würde mir nicht nochmal das selbe Set kaufen.
Es hat zwar einen guten Klang, aber das Holz ist wirklich so dermassen weich, dass man andauernd kleinere Kratzer ins Holz bekommt, wenn man nicht aufpasst.
Oh danke
Das Kesselholz ist sehr hell, daraus schliess ich mal, dass das Pappel ist
ZitatSind die Sets aus der ELX Serie nicht aus Pappel ?
Bei Pearl steht Pappel, auf meiner Rechnung Mahagoni .. wtf?!
Zum Teil werden die Liveaufnahmen im Studio auch nochmal überspielt.
Ob Rammstein das auch machen weiss ich nicht.
Mh also das Set ist ca. 1 1/2 Jahre alt, habe es damals neu gekauft.
Ich werde mal versuchen nurnoch auf die Fellmiktte zu zielen
Das die Dellen beim Transport entstanden sind kann ich eigentlich ausschliessen, da ich es nur einmal transportiert hab, (vom thomann zu mir *g*)
KESSEL
Toms und Bassdrum: Pearl Reference
Finish: Irgendwas sehr dunkles, schwarze Hardware
Toms: 10"x08", 12"x09", 14"x11", 16"x14"
Snare: Pearl Chad Smith Signature
Sidesnare: 10" Tama Melody Master
Bassdrum: 22"x18"
HARDWARE
Fussmaschine: Tama Iron Cobra Powerglide DoFuMa
HiHat: Tama Iron Cobra Lever Glide
Beckenständer: Allesamt Pearl BC-2000
Hocker: Pearl Roadstar
BECKEN
Paiste 2002 22" Mega Rock Bell Ride
Paiste 2002 17" Wild Crash
Paiste 2002 18" Wild Crash
Paiste 2002 14" Rock HiHat
Paiste Rude 18" China
Paiste Rude 10" Splash
FELLE
Evans G2 clear auf den Toms, Evans EQ3 auf der Bassdrum
Da läuft einem ja das Wasser im mund zusammen
Hallo,
Habe gerade eben festgestellt, dass meine 10" und 12" Toms (ELX) winzige Dellen in der Gratung haben. (Ich würde sagen so 1/2 bis 1/4 mm).
Zum Thema Gratungen gibt es ja schon relativ viele Threads, aber mich interessiert eher, woher die Dellen kommen? Ich hau' eigentlich nicht übermässig stark drauf, andereseits ist Mahagoni auch ein relativ weiches Holz.
Ich werde die Kessel demnächst nachschleifen lassen, doch wie kann ich danach Dellen in der Gratung verhindern?
Greetz
Also bei mir fängt der Tip meistens an zu bröckeln, dann kommen sie in den Kachelofen
ZitatAlles anzeigenbundesvisionsongcontest-oder-wie-es-heisst ist doch auch nichts anderes als eine,an eine 14-20jaehrigezielgruppe gerichtete konservendosen-vermarktung von musik diesmal mit schwerpunkt "rock".
urspruenglich waren das ALLES bands, aus den regionen die KEINER bundesweit kannte.
dann merkte man, dass das keine einschaltquoten bringt, und seitdem geht die promiquote steil berg auf.
sich das den ganzen abend antun? ich weiss nicht.
Sehe ich genau so! Ausserdem hasse ich solche Pseudo-Live-Auftritte mit Halbplayback
Ist zwar schon etwas älter aber trotzdem geil
Die Dinger von Evans sind sehr zu empfehlen.
Aber versucht ja nicht, die Dinger später wieder abzubekommen *g*
Wie klingt denn das 18" Rock Crash im Vergleich zum 16"?
Habe auch ein 16" Rock Crash und überlege ob ich mir ein 17" oder 18" dazukaufe.
wtf
@op: schildere doch mal deine soundvorstellungen, sonst können wir dir nicht viel helfen.
Generell kann man sagen, dass 2-lagige Felle einen Bassbetonteren, fetteren Klang von sich geben, und 1-lagige einen eher resonanten und offenen Klang.
Naja für den kauf von neuen Fellen sind eigentlich nur die Tomgrössen relevant *g*
Es gibt ziemlich viele verschiedene Export Serien, das rauszufinden könnte schwieriger werden. Sind die Kessel denn lackiert oder ist eine Folie drauf?
Edith meint, dass Bilder uns besser weiterhelfen würden
Trash Metal > Passt eigentlich relativ gut
Du solltest mal diese neuartigen UltraGrip-Flügelschrauben von Pearl ausprobieren, die verteilen den Druck gleichmässig auf die Filze.
Edith fragt sich ob es die auch irgendwo einzelnd zu kaufen gibt o_O
Ich würde dir empfehlen für den Anfang nicht allzu schwere und grosse Becken zu nehmen.
Habe mal ein Stagg Black Metal Crash angespielt, gefiel mir (!) vom Sound her garnicht irgendwie viel zu 'trashig'.