Ich spiel nebenher noch Gitarre.
Beiträge von Dementius
-
-
Zitat
Amun würde ich mal, auch des B8 Materials wegen, grob in Richtung den Paiste Alphas einstufen...
Die Paiste Alphas klingen wesentlich heller, aber die grobe Richtung passt. -
Zitat
Ich sehe mich nicht als Einsteiger, da ich schon ohne Unterricht ziemlich lange spiele. Ich habe aber ein Set (siehe Signatur), das von vielen als "Einsteigerset" abgestempelt wird.
Ich kenne viele Leute, davon mein professioneller Schlagzeuglehrer, die mein Set super finden...Es ist von der Verarbeitung her auch ziemlich gut, trotzdem verstehe ich nicht, wieso es nur aufgrund des niedrigen Preises von 599 € ohne Becken und Hardware als Einsteigerset bezeichnet wird.
Magnum ist generell nämlich keine Billigmarke. Es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Sets.
Das Thema haben wir doch schon durchgekaut
Magnum ist ein billiges Einsteigerset. -
Passiert leider allzu oft.
-
Das ganze ist so garnicht mein Stil, trotzdem nett getrommelt
Den Sound des Rides finde ich allerdings erschreckend. Ich hör da nur das klicken des Holztips -
Da wär ich auch dafür.
-
Warum hast du zwei Accounts? (drummer-lena)
-
Aber selbst bei den müsstest du doch sehr fest draufdreschen.
Bei "normalen" sprich mitteldicken hochwertigen Becken kann so etwas eigentlich nicht passieren. -
Ich kann dir ebenfalls nur das mb20 heavy ride empfehlen. Göttlicher Ping, kein Aufschwingen, durchsetzungsfähige Glocke und wenig Grundrauschen Ist allerdings ein bisschen teurer als das PST5 aber so ein Ride ist auch eigentlich ne' Anschaffung fürs Leben.
-
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen seltsam seine Felle reinigen zu wollen. Das sind nunmal Verschleissteile, die die Zuschauer noch nichtmal sehen
Im Buch "Die Schlagzeugwerkstatt" schreibt Tommy Resch, dass er seine Felle mit Fensterreinigungsmittel (Sidolin) reinigt. Ich bezweifle aber, dass damit alle Stickspuren weggehen.
-
Schau dir mal die Stimmvideos von matzdrums an..
-
-
Schnelle Sachen sauber und straight zu spielen braucht eine gewisse Zeit. Das wichtigste ist, immer langsam anfangen.
-
Ich frag mich, wie sowas in der heutigen Gesellschaft möglich ist
-
Hey,
Gefällt mir sehr gut, obwohl ich normalerweise nicht auf diese Art von Solos stehe
Der Sound ist z.T. ein wenig seltsam, vor allem bei den Becken. -
-
Hey,
Gefällt mir ebenfalls richtig gut. Songdienlich und sauber gespielt. Respekt!
Wie lange spielst du schon Drums?Achja den Sound finde ich, bis auf die Bassdrum, gut. Die klingt irgendwie ziemlich künstlich. Hört sich vor allem bei dem Part ab 2.35 nicht so toll an.
EDIT²
Gitarrist und Drummer? Wie geht das eigentlich? Hast du dich operieren lassen? -
Einen Euro !!
-
Vielen Dank für die Mühe, matzdrums
Mehr? Immer doch! -
Freak