Beiträge von tripleJ

Ich finde keine Worte....
    Ich bin zwar noch nicht wirklich lange hier dabei, fühlte mich aber als Rookie hier sofort herzlich aufgenommen.

Es war der 08.05.2003, an dem ich gelangweilt von der Suche nach vernünftigen Schlagzeugerseiten im Netz fast verzweifelt aufgegeben hätte, als mir ein helles Licht, in form eines Blinkenden Schwarzen Banners mit weis-roter Schrift, ins Auge fiel. Meine Finger wurden wie magisch von diesem Licht angezogen. Und da war ich nun, am Point-of-no-return, DEM
    (*engelsgesang*) D R U M M E R F O R U M (*engelsgesang* ende).
    Seit diesem Tage hat sich mein Tagesablauf rasant geändert. Es gibt nicht einen Tag, an welchem ich nicht , wenn auch nur für wenige Minuten, mal hier hereinschaue und mich von der überwältigenden Flut von Wissen und Spass am Schlagzeugspielen erfreue.
    Mein Dank für dieses (*nachwortensuch*) fantastische Werk geht an diejenigen die das Forum zum leben erweckt haben, es am leben erhalten und natürlich an alle die ich vergessen habe.

Um es mit den Worten eines intergalaktischen Philosophen zu sagen: Lebe lange und in Frieden. \V/

Mit allebesten wünschen für die nächsten Jahre und Jahrzehnte. TripleJ

HAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLT.

Habe gerade oben in dei Liste mit den Auftrittszeiten geguckt und bin bald Ohnmächtig geworden. Da steht doch tatsächlich mein Name. KANN NICHT SEIN. Meine Band ist nicht da. Habe mich auch soweit ich weis ohne Band bzw. ohne Auftrittswunsch angemeldet.
    Bitte um Korrektur. Danke.

Hi,

Also ich bin auch nicht unbedingt der Superheld im Notenlesen (NOCH nicht ;) ), aber wen ich das richtig verstanden habe, ist das X immer für die Cymbals und das O immer für die Kessel eingezeichnet. Die Buchstaben sind ja schon im vorgehenden Beitrag erläutert.
    So long, TripleJ

Hi,
    frag mal im Blumenladen um die Ecke nach einer "Verpiss-dich-Pflanze". Kein scherz, die gibts echt. helfen mördergut gegen Hunde (irgendwas mit Etherischen-Ölen). vieleicht helfen die auch gegen Katzen. einfach bäumchen hinstellen und Katze meidet den Raum. Und Vorteil: die stinken für uns Menschen garnich mal so schlimm. (So ne mischung aus erdbeere, minze und limone. Vom geruch her.)
    MfG TripleJ

Happy Birthday to the "Godfather of Forum"
    from the cold and rainy Germany to the hot and sunny (I hope so) Florida. Best wishes and come back home healthy and happy.

So long. TripleJ

(Übersetzung ins deutsche auf Anfrage ;) )

Hallo,

Ich mach dann denk ich diesmal auch mit, wenn keiner was dagegen hat. Mal sehen ob ich chesters Rekord was anreise mit Öff.Verk.Mitt. angeht. :) 9. August hört sich auch gut an, währe ja dann sowas wie aufwärmphase für Astheim. :D

CU TripleJ

Hallo,

Habe gerade für die oben beschriebene DIY-Cowbell eine Bassdrum-Halterung gebastelt.

Anleitung:
    Einer alten, kleinen Schraubzwinge den Griff abmontieren.
    Die Schiene auf der die Backen gleiten, um 90° drehen, so das wenn man draufguckt ein + zu sehen ist.
    An das freie Ende die DIY-Cowbell festschrauben, dabei ein Stück Stoff ,vierfach gelegt, dazwischen klemen damit die vibrationen nicht auf die BD übertragen werden.
    Jetzt das ganze mit den Backen (stoffgepolstert gegen Kratzer) an den BD-Spannreifen schrauben.
    Fertig ist die Kiste.
    Ist vieleicht was kompliziert erklärt aber eigentlich ganz einfach. Bei fragen PN.

Hier noch eben ein Bild von der Geschichte (das unterste):

http://www.drummerforum.de/for…adid=2980&boardid=20&sid=

MfG TripleJ

Hallo,

Also ich hab da so meine Probleme mit Sticks überall mit hinnehmen. Die Dinger passen doch in keine Tasche. Ausser wenn man sie kürzt ( :evil: ).

Die Idee mit den Containern ist ja garnicht schlecht.
    Verrätst du mir wie ich den auf ´nen Cym-Ständer geschraubt kriege ;).
    Hab gerade einen kleinen Container von Playmobile gefunden, aber mein kleiner Bruder will den nicht rausrücken. Vieleicht klappt das ja auch mit dem.

MfG. TripleJ