Beiträge von tripleJ

Tim:

Freiluft oder Räumlichkeit:

Also ich kann kostenlos ein 14x5x2-Meter-Zelt mitbringen.

Toilette:

Wir vertreiben Toilettenstühle mit praktischem, nach hinten herrausziehbarem K***-Eimer. ich denke davon könnte ich auch so 4 oder 5 mitbringen (anstatt des Hockers)
    Ansonsten natürlich ganz normale P***-Flaschen.

Aufgrund mangelnder Kondition werde ich nicht mittrommeln allerdings die Akteure gerne mit Weichen Drogen (Koffein, Nikotin) versorgen.

MfG Jan

Edit zu Marc:

Sticks halten. Ich biete jedem Akteur an einen Stickgriff aus Silikon anzufertigen. Ist ne sache von 5 Minuten. einfach das Zeug in die Hand, Hand locker halten, 3 Minuten warten, Nie wieder Blasen anne Hände.

Die WS- fand ich echt klasse. Auf den Besen bezogenen habe ich mich schon ne Woche vorher gefreut, weil ich mit den Dingern nicht wirklich was anfangen konnte.
    Auch der HiHat WS war höchst informativ.
    Die lustige Art mit der du/ihr das rüber gebracht hast/habt, war sehr hilfreich um sich den Stoff zu merken.
    Ich hoffe sowas bald wieder mitmachen zu können.
    Bis dann, Gruß Jan.

PS.: Hab mir dann auch gerade mal neue GERADE Besen bestellt. :D

Servus,

für dieses Wochenende fällt mir nur eins ein:

Hypermegasuperaffentittenturbogeil !!!

Alles war genial, Orga, Ihr, und überhaupt alles.
    Ich freue mich schon wieder auf nächstes mal.
    Wie sagte Tony vorhin noch:

"Nach dem Treffen ist vor dem Treffen"

So long, bleibt wie ihr seid.
    Bis dann, Gruß Jan.

PS.: Üsthümer Nüchtü sünd lüng... ;)

Hi valldrummer

sibelius 2 und capella 2002 sind auch ganz passable programme zum noten schreiben. sind allerdings nicht ganz billig. aber ich will dich ja nicht verleiten irgendwelche dubiosen downloadprogs wie kazzaa zu nutzen.

MfG TripleJ

Hi seppel,
    beste Wünsche zum Geburtstag !

Statistisch gesehen werden Männer im Durchschnitt 70 Jahre alt. Soll heißen du hast noch dein halbes Leben vor dir. Think positive. Cu Samstag. Bis dann, Gruß Jan.

Moin Moin
    Ich schließe mich tim an, was die mp3 cd angeht.
    Evtl kann man ja beides machen, wie vorgeschlagen eine art "Best of" mit je 2 Tracks pro band auf einer cd (oder 4 Tracks dann als doppel-cd), und eine extra mp3 cd mit allem druff.
    Ich fänd beides i.O.

Also von mir kriegst du auch ne 99% Zusage. Hängt davon ab ob ich ne Mitfahrgelegenheit bekommen kann. (Ist aber in Verhandlung ;) ). Wie siehts aus mit Verpflegung ? Sollte da jeder wat mitbringen ? Wenn ja müsste das evtl. ja auch abgesprochen werden. Was bringts wohl wenn jeder nen Pott Äpelschloot mitbringt, Woll ?

Ich habe mich gerade dur 14 Seiten der Suchfunktion gewühlt und nix passendes gefunden.

Also:

Hallo,
    Ich spielejetzt seit 1,5 Jahren Schlagzeug. Ebenfalls bin ich in einer Band die allesmögliche spielt was ihr gerade in den sinn kommt (von 60er bis musik von übermorgen).
    Nachdem ich des öfteren im TV Jazz konzerte gesehen (und gehört) hab, habe ich den entschluss gefasst, mich etwas mehr mit der materie zu befassen. Evtl. auch irgendwann mal jemanden finde, der mit mir in dieser Musikrichtung spielen möchte.
    Jetz hab ich aber überhaupt keinen Plan wie ich anfangen soll und bitte die erfahrenen Jazzer hier um Hilfe. Ich danke schonmal im vorraus für jederlei antwort.
    MfG TripleJ

Hi, das Jazz-Konzert war Jazz - Baltica 2001. Ein aufgezeichnetes Konzert vom Festival 11 Jahre Jazz Salzau mit Dianne Reeves. Super Sympathische Sängerin. Falls es wen interessiert, Jazz Baltica läuft des öfteren auf 3sat. leider immer so spät (oder früh ???).
    Wollte nur mal meinen Senf dazugeben.
    MfG TripleJ

Hi,
    Man kann alles lernen. Du must nur den willen und, gerade beim Schlagzeug, Ausdauer haben. Hab auch damit angefangen töpfe und tische zu ramponieren. Dann ohne das wissen meiner mutter ein Set gekauft. Paket heimlich angenommen und dann La Mama ausm Bett getrommelt. (Ich weis, ich bin fies)
    Mittlerweile hat man sich auch in der nachbarschaft drann gewöhnt.
    Also außer Lust am spielen und lernen , Ausdauer und netten Nachbarn bracuht man eigentlich keine besonderen Voraussetzungen. Naja und natürlich ein kleines Startkapital.
    Denn wünsch ich dir mal viel Spass am draufhau´n.

Ich wolte mal wieder etwas frischen Wind rein bringen:

Warum legen sich Drummer immer ein Gitarren-Plic hinter die Windschutzscheibe ?
    .
    .
    .
    Damit sie auf dem Behindertenparkplatz parken dürfen !!

--

Warum gibtes im Himmel keine Pianos ?
    .
    .
    .
    Weil die Tasten alle zum Keyboardbau in der Hölle gebraucht werden.