Hallo,
@ dobbler: Dan zähl doch mal ´n paar interessante Sachen auf die die Leute bei Stomp da so benutzen. (Außer die Mülltonnen).
amaTTama: Die haben wirklich mit Feuerzeugen gearbeitet. (um genau zusein mit Zippos Click-Clack-zünd)
Hallo,
@ dobbler: Dan zähl doch mal ´n paar interessante Sachen auf die die Leute bei Stomp da so benutzen. (Außer die Mülltonnen).
amaTTama: Die haben wirklich mit Feuerzeugen gearbeitet. (um genau zusein mit Zippos Click-Clack-zünd)
Hallo,
Da ich in der Suche nix Passendes gefunden habe, wollte ich jetzt mal einen Thread eröffnen mit dem Thema Do it yourself. Hier sollen Ideen rein, mit denen man viel Geld sparen kann um sein Set zu erweitern. Also Bauanleitungen und anregungen zur verwendung von Alltagsgegenständen im Set z.B. .
Ich mache mal den Anfang mit einer:
Cowbell im Eigenbau:
Eine Blechhülse von einem Überdimensionalen Benzinfeuerzeug (Zippokopie abmessungen: HxBxT 200x120x40) am Gelenk trennen.
In die Blechhülse am Boden zwei kleine Bohrungen (D=4mm) durch die ein etwas stabilerer Kabelbinder geschoben wird.
Mit diesem Kabelbinder die Hülse irgendwo am Set (Bei mir am Crash-Stativ) festzurren.
Mit ein Bisschen glück kann man diese Feuerzeugkopie als Werbegeschenk bekommen. Ansonsten bei e-bay (hab ich mal für 3 Üros da gesehen.)
Klingt echt klasse und kostet (wenn Werbegeschenk) nur 2 - 3 Cent für den Kabelbinder.
So und nun seid Ihr dran.
Ich freue mich auf eure ideen und seien sie noch so bekloppt (das sind meistens die Besten )
Live long and Prosper \V/
TripleJ
Hallo,
Auch von mir die besten Wünsche an euch Drei die ihr jetzt seid.
Um es mit den Worten eines bekannten Philosophen auszudrücken: Live long and prosper. \V/
So long TripleJ
Hallo,
Zum Komentar von drumkidsnake:
Ich spiele ebenfalls dieses "scheiß-billig-Teil" von Stagg. Es ist richtig, das man als erstes neue Felle und viel Stimmarbeit braucht um das Teil zum Klingen zu kriegen. Aber wenn man das hinter sich hat, hört man nicht wirklich einen großen unterschied zwischen einem Superduperset von DW und dem Superscheißteil von Stagg. Nebenbei bemerkt: Wenn man nur ein Taschengeld von 50€ (war damals bei mir der Fall) bekommt, und davon noch Klamoten zum Anziehen besorgen muß, dann rückt ein Supi-Schlagzeug in eine Zeitliche entfernung von Jahren. Und da ich der Meinung bin, das man die ersten 2-3 Jahre des Schlagzeugspielens sowieso damit verbringt, zu lernen oder im besten Falle Gesellschaften von 20, 30 Personen unterhält, macht es, meiner Meinung nach, absolut keinen sinn, Tausend oder nochmehr Euros in supersets reinzupulvern, wenn man noch nicht mal weiss, ob man in 2 Jahren noch Zeit und Lust hat auf Fellen zu kloppen. Wie schon beschrieben, habe ich auch dieses Stagg-Billigset, welches im Preis bei ca. 300 Euro liegt, aber durch ein wenig arbeit und spass an der Freude hab ich aus dem Ding ein vernünftig klingendes Set gebastelt. (Bilder folgen bald in der Gallery) Es werden hier oft die meinungen vertreten "Billig = Schlecht". Für einen der Tagtäglich 2 bis 3 Stunden auf dem Schlagzeug rumkloppt und seit 5 oder 10 Jahren spielt und der auch öffter auftritt und vieleicht auch schon vernünftig Geld verdient, mag das zutreffen. Aber für jemanden wie meine Wenigkeit, (komme ca 2-3 mal pro Woche für 1 Std. ans Set, spiele seit 1 Jahr, habe keine Auftritte (ausser Hochzeit eines Freundes) und bin Azubi mit Nettogehalt von "nichtderredewert") ist das meiner meinung nach Schwachsinn.
So jetzt werden mich wahrscheinlich alle hassen und in Astheim nicht dabeihaben wollen, aber das musste ich einfach mal loßwerden.
Grüsse von TripleJ
P.S.: Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Hallo,
Zum Thema Hydraulik-Felle. Wollte ich mir auch evtl. besorgen, da mir ein Kumpel sagte daß die mer in richtung Buuum gehen ( lautschrift ). Im moment habe ich irgendwelche günstix Felle drauf die genauso viel (gut) klingen wie sie gekostet haben ( mehr so in Richtung Buiuiuiing ). Wenn mir hier jemand verklären könnte ob sich das lohnt währe ich seeeeeehr Dankbar. (Die dinger sind ja nu auch nicht gerade die billigsten, gel ).
MfG TripleJ
Hallo,
Würde gerne kommen. Aaaaaaaaber: wie steht es mit Zeltmöglichkeit, Anbindung via ÖffVerkMitl ?
Wenn ich komm dann wahrscheinlich schon 1 Tag vorher und ich melde ich mich schonmal als Helfer (wie von Ötzy angeschrieben). Meine fähigkeiten sind Spülen, abtrocknen, Leben retten und Feuer löschen .
MfG TripleJ
Hallöle,
Wollte den Thread mal wieder aus der Gruft holen und mich mal schlau machen obe se irgendwas neues zum Thema gibt. Ich mein so in Bezug auf: "Ob oder Nicht", "Da oder Wo", "Gestern oder Morgen".
Dumdidum und Drum herum.
Warte gespannt auf Antwort.
Bis dann. TripleJ
Hallo,
Hab mich gerade mal eben da angemeldet. Mal schaun wie das so ist. Man findet mich unter dem selben Namen wie hier im Forum. Sag mir mal einer wie ich mit dem Startgeld ein vernünftiges set anschaffen soll ????
MfG TripleJ
Auch von mir Herzlichsten Glühstrumpf.
Hallo,
Ich will auch mitmachen, darf ich ?
Hallo,
Also wenn´s was wird bin ich dabei. Kann man ja evtl auf Bundeslandebene an einen Freiwiligen mit Ahnung abgeben und dann an Admin weiterleiten. Um arbeit zu sparen und den lieben Admin zu entlasten.
Hallo,
Wenn jemand aus dieser Richtung kommt is dat ja auch kein Problem. Nur wenn das nicht der Fall ist - BuuBa .
Hallo,
Habe leider erst heute diesen Thread entdeckt, wäre aber gerne dabei gewesen (wenn Gummersbacher rookies erwünscht gewesen währen , sind). Also beim nächsten Treffen mach ich doch glatt mit. Gehöre zwar auch zur Rasse der Nichtfahrerweilkeinenlappenhaber aber die Öffentlichen Verkehrsmittel sind mir wohl bekannt. Ich hoffe beim nächsten mal dabei sein zu können.
Mit lautesten Grüssen TripleJ.
Hallo,
Denn Gyrotwister oder auch die passenden No-Name Produkte kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber damit auch langsam steigern, weil es sonst das selbe in grün ergibt.
Hallo
Meine erfahrungen mit dem Barfussspielen waren recht schmerzhaft. Da trampelte ich mit meinen zarten Füsschen (Gr. 42) auf dem Pedal rum, ein etwas lauterer Kick und mit dem dicken Zeh vors Fell.
Dann - Birkenstock Kloggs (Holländer Latschen aus Leder mit Sohle.) Aber in den Dingern hat man kein Gefühl.
Aber dann die Ausgelatschten Springerstiefel vom Angeln ausprobiert. Und was ist ?! GEIL !!!
Seit dem nur noch ausgelatschte Springerstiefel. Die haben zwar jetzt schon ein kleines Problem mit dem Deckleder, aber mein lieber Bruder - ebenfalls GR 42 - latscht mir schon das nächste Paar ein.
Ein guter Kumpel von mir, spielt mit Turnschlappen.
Er sagt es klappt. Ich weis nicht.
Hallo,
bei kleinerer Auflage ( so ca. bis 300 ) bin ich sofort dabei.
Hallo,
Ausser Schlagzeug spiele ich noch Digeridoo, Maultrommel ( Gesichtsschlagzeug ) und ein gaaaanz kleines bischen Thin Wistle.