Beiträge von Terk

    Also ich will mich mal nich weit ausm Fenster lehnen und vielleicht passt dir das immer noch nich als Antwort auf deine Frage,
    aber du sagst dein Problem wäre es, dass du die Drums dieses Titels gerne originalgetreu nachspielen würdest. ich sags nochmal: Originalgetreu.


    Ich denke, am besten bekommst du das auf die Reihe, wenn du dir den Titel anhörst. und wieder. und wieder.
    und irgendwann trommelst du schon beim hören automatisch die scheiße mit.


    Wenn du dich an Tabs orientierst, die auch nur von irgendwem notiert worden, ist die Möglichkeit glaub ich geringer,
    dass das 1:1 Original rüberkommt, schon allein vom Feeling her.


    Liebe Grüße,
    Terk.


    P.S.: steht in den "first steps":


    Zu diesem Forum gehört eine gewisse Portion (nicht böse gemeinte) Ironie.
    Deswegen sollte man sich nich wegen jedem Scherz beleidigt fühlen. Sei froh, dass dir überhaupt jemand antwortet auf deine Frage
    und du hier nicht einfach ignoriert wirst.


    So genug kluggeschissen. :)

    Ich habs mal ganz elegant hinbekommen.
    Gig lief super und wir fühlten uns alle totaal cool.
    ich stehe von meinem set auf um vor zum Gitarristen zu gehen.
    War dabei wohl etwas zu enthusiastisch und bin beim loslaufen
    voll überdie hi-hat maschine gestolpert und vom podest gestürzt.
    Alles hat gelacht.


    Das war das lustigste und peinlichste was mir auf der Bühne passiert ist...


    :D :D :D

    Danke für eure vielen Antworten!


    Scheint mir sehr eigenartig, dass sie in "manchem Licht" silber wirken.


    Ich hab aber z.b. im Fernsehen einen Liveauftritt von Xaayayayayvieieier Naiaiaidouououu *würg* und seiner Band gesehen.


    Der Schlagzeuger (Ralf Gustke) hat dort auch Anatolian Cymbals gespielt und die waren definitv Silber, sonst würd ich mich mal eben als farbenblind bezeichnen... ^^


    Naja vielleicht sind in den Serien ja auch verschiedene Finishes (Brilliant ?) erhältlich, die die Farbe ausmachen.


    lG, Terk

    Hallo an alle.


    Ich hätte da mal eine kurze Frage:


    Ich habe vor, mir 2 Crash-Becken aus der Ultimate Serie von Anatolian zuzulegen.
    Neben dem ausgezeichneten Klang finde ich die Optik der Cymbals sehr schön.


    Jetzt ist mir unklar:


    Auf der Homepage von Anatolian und in Anzeigen für die Cymbals, sind alle Serien in einem Silber-Finish abgebildet.
    Allerdings habe ich dann bei Thomann die Becken in Bronzefarben abgebildet gesehen.
    Es sah so aus, als ob der Name der Modellreihe nachträglich per Bildbearbeitung draufgesetzt wurde...


    Sind die Cymbals der Ultimate Serie in einem Silber ausgeführt oder nicht?


    Helft Mir!


    Lg, Terk.

    Dies ist unser aktuellster Song:Bei Nacht . Die Wiedergabe sollte automatisch gestartet werden, wenn ihr den Link klickt.


    "Bei Nacht" haben wir im Bandraum unserer Schule aufgenommen. Vielleicht hört ihr es auch heraus, ich habe ein E-Drum Set benutzt, das Roland TD-6KV, weil es sich metronomtechnisch als einfacher erwies.


    Die anderen Aufnahmen im Player haben wir bei mir zu Hause aufm Dachboden aufgenommen mit einem schlechten E-bay Schlagzeug, schlechten Mikrofonen, aber guten Becken. Hier kann man sich schon vorher denken wies klingt: Bescheiden.


    Aber "Bei Nacht" ist, denke ich, ganz gut geworden.


    Ich freu mich auf eure Kritiken!


    Lg, TERK.

    Hallo Toni,


    danke für die schnelle Antwort. Ich bin auch der Meinung dass es nicht wirklich geht, Technik zu "erklären". Als ich das erste Jahr Schlagzeugunterricht nahm, lernte ich ziemlich schnell die Grundlagen. Mein Lehrer wollte mir dann beibringen, wie man Rolls spielt. Bei ihm sah das immer relativ einfach aus, ich habs aber nich hinbekommen den Stick "zurückzuholen". Er wusste dann selbst nich mehr wie ers mir erklären soll.


    Trotzdem danke, ich bleib weiter dran.


    MfG, Terk.

    Hallo an alle.


    Ich habe mich nun schon durch mehrere Threads gelesen, um eine Antwort auf meine Frage zu finden.


    Ich habe nämlich wie manch anderer das Problem, dass ich bei schnellen Achteln auf der Hihat nach kurzer Zeit Schmerzen im Arm bekomme, sicherlich fehlt dafür einfach die Kraft im Arm.


    Nun habe ich schon gelesen, dass dafür die notwendige TECHNIK nötig ist. Aber ich konnte nirgendwo lesen, was mit Technik überhaupt gemeint ist.


    Also viele sagen ja, dass man aus dem Handgelenk spielen sollte, ich versuche das jeden Tag allein durch Trockenübungen hinzubekommen, merke aber dabei immer, wie die Kraft aus dem Arm kommt.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man diese Technik "aus dem Handgelenk" hinbekommt? Ich verzweifle daran.


    Vielleicht wäre noch zu sagen, dass ich seit 3 Jahren intensiv spiele, aber nur 3/4 jahr unterricht hatte, um die Grundlagen zu lernen. Seit dem habe ich mir alles selbst beigebracht, sodass z.b. doublestrokes mit dem single-pedal kein problem mehr sind.


    Aber sobald es an technische Sachen wie Rolls geht, hörts auf.
    Hat das schnelle Spielen auf der Hi-Hat womöglich mit einem "Backbeat" zu tun?



    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Lg, Terk. :P