@ Kai
Danke, du bestätigst meine wachsende Entscheidung, die Entscheidung noch mal zu Überdenken.
Und da ich gestern (Do) meinen Job, den ich neben der Schule betrieb, verlohr, muss ich auf jeden fall eine Preisgünstige aber trotzdem gute Variante finden.
Ansonsten haste recht, alles Kundenbeschiss.
@ElEhenz
Es liegt nicht nicht unbedungt an der Gewohnheit. Ich spiele z. B. auch noch in einer Ska/Folk-Band, in der ich mich sehr zurück halte(n muss). Es ist eher die Technick, die diese laute Spielweise erfordert. Ich schaff es z. B. auch nicht schnelle DBD-Läufe leise zu spielen und die würden dann auf einer zu großen BD zu Laut werden, und den Bass überdröhnen.
Aber bei der 24"er in dem Proberaum lag es auch daran, dass sie nicht abgedämpft war und sich das Sustain der einzelnen Schläge (grade bei 16teln) überlagerte, und tierisch laut wurde. Klar, man hätte mit Abdämpfen einiges machen können, aber mir reicht eine wenig abgedämpfte 22"er vollkommen aus. Vieleicht wechsel ich ja später meine Meinung.
Bei mir ist's mit den Trommeln umgekehrt, ich habe mir letztens zwei Sidesnares geholt, ne 10"er und ne 12"er, und beim neuen Set werden Die Toms auch kleiner.
Ich glaube die 12,13,16-Geschichte ist zum Einen eine Bequemlichkeitssache und zum Anderen Tradition. Aber ansonsten ist die Frage gerechtfertigt, Ein Fusion-Set ist ja auch nich 10,11,14!!