Beiträge von zambo

Zitat

Also die klassische Antwort lautet:

2-lagige Felle(also Evans G2 oder Remo Emperor).
    Hab bei mir Emperor drauf und die klingen auf meinem Maple-Set s..gut

Also mich würde ja mal der Unterschied zwischen den beiden Fellen interessieren.
    Kenne leider auch nur das Remo Emperor...

Zitat

Mein Set soll in den nächsten Tagen kommen (deins dann wohl auch), hab bereits die Bestätigung von Sonor.

(deins ist ja schon da)

Hallo,

also Sonor hat mein SQ2-Set bestätigt für ende Feb.- anfang März.
    Warte also Täglich auf den goldenen Anruf!
    Ich habe oben in meinem kleinen Bericht leider total vergessen mein Finish bei zu schreiben!
    Hab das Set in white sparkle high gloss bestellt!

So, dann bis bald
    MfG zambo

Also zum Grillen oder für einen Eimer Farbe anzurühren. Meinen ersten Stick habe ich auch an der Wand hängen, der jetzt schon über 23 Jahre alt ist! Viele fliegen auch ins Publikum oder liegen anschließend
    irgendwo auf der Bühne rum. Aber vorsicht beim werfen..."das könnte ins Auge gehen"

MfG zambo

Zitat

woran kann das liegen?`sind so große crashes wirklich SO träge? oder bild ich mir das alles nur ein?

Hallo...
    das sind natürlich riesige Teller die du dir da zugelegt hast! Hättest vielleicht vorher mal testen
    sollen!
    MfG zambo

Zitat

Heute muss ich es Vortragen, es ist ein kleiner Wettbewerb. Dort geht es mehr um Erfahrungen zu sammeln, als zu Gewinnen.

Übrigens, vielen Dank für die motivierenden Komplimente und auch für die Tips

Hallo ihr wilden... hallo Janus...
    also für das erste Jahr ganz ok! Bau noch ein wenig dynamik in dein Solo ein. Du solltest es auch langsam steigern... aber leider bin ich mit meinen Tips vielleicht schon zu späht und du bist gerade dabei dich auszuschwitzen bzw. hast deinen Auftritt schon hinter dir!? Also weiterhin viel Glück!
    MfG zambo

Zitat

... wieviel Nachlass ist bei ca 6000 Euro (TD20 + Fußmaschine + HiHat + Hocker) drin? 10%,

Hallo,

also könnte knapp werden mit den 10% aber versuche doch einfach mal einen "Hardware-Gutschrift" zu bekommen. Z.B. 5500,- € (TD20) davon 10% =550€ .
    Preis für Fußmaschine, HiHat und Hocker minus die 550€!
    Sowas kann man schon raushandeln, aber natürlich keine garantie!
    Preise und % sind hier nur frei erfunden!
    Viel Glück...

Hallo zusammen...
    Vor kurzer Zeit habe ich mich zu einem Thema geäußert (SQ2 Test) wo sich aber dann leider
    der Verlauf vom eigentlichen Thema immer weiter entfernt hat! Aus diesem grund hier noch mal mein
    Bericht:

(es geht also darum möglichst viele Informationen zu sammeln um anderen leuten die Auswahl und die Zusammenstellung zu erleichtern)

Ich habe mir im November ein SQ2-Set bestellt nach dem ich monatelang informationen eingeholt, und getestet habe. Tom Tom´s 10X8 Vintage Birch, 12x10 Vintage Mapel, 14x12 Vintage Mapel und Bass Drum 22x18 Vintage Mapel. (Spiele das 12“ und 14“ seitlich) Bin auch nicht der Freund von grossen Kesseln da mir der fette Sound von einem Vintage Mapel Kessel zum einen sehr gut gefällt und bei tiefer stimmung voluminöser wirken lässt. Zu dem Thema was die Kesselstärke und Material angeht kann mann Jahre lang drüber diskutieren! Aber eines ist mal ganz klar, auf der Bühne abgenommen spielt das doch gar keine grosse rolle mehr.
    Was mich letzt endlich dazu bewogen hat mir ein Sonor SQ2-Set zu bestellen sind folgende Fakten:

1. Spiel über 20 Jahre Sonor und mein 16 Jahre altes Hilite Set steht, trotz viele hunderte male auf und abbauen, immer noch da wie aus dem Ei gepellt!
    2. Das Delite war immer mein grosser Favorit aber für ein paar Euros mehr sich ein ähnliches Set frei zusammen stellen zu können hat mich dann dazu gebracht mir das SQ2-Set zu bestellen. Bessere Hardware und im Detail besser verarbeitet mit einer riesigen Farbauswahl hat mich doch dann überzeugt die paar Euros mehr auf den Tisch zu legen. Doch der grosse Haken kommt noch...DIE LIEFERZEIT!!!
    4-5 Monate ist schon hart! Ein weiter Bericht kommt spähtestens wenn die Schiessbude da ist!

Wer schon ein SQ2 Set besitzen sollte, oder bzw. eins bestellt hat kann ja mal seine erfahrungen und event. Bilder online stellen.
    Bitte nur fragen und antworten rund um Sonor-SQ2 Set´s!

MfG Zambo

Zitat

Laut meinen Infos ist die HiliteSerie aus deutschem (weicher und wärmer) Ahorn gefertigt worden.
    Seit der Designerserie verwendet Sonor aber nur noch amerikanisches Ahorn, da dieses weniger "Abschlag" bei der Verarbeitung verursacht.
    Stimmt meine Info so?

Bin mir sicher das dem so ist!

Zitat

Kann man eigentlich durch das SQ2-Programm einzelne Trommeln alter Serien nachbauen lassen? (nämlich aus der Hilite-Serie)

Aus der SQ2 Serie mit sicherheit nicht! Aber kannst ja im Werk mal anrufen und nachfragen. Ich denke wenn du genug Kohle auf den Tisch legst ist alles möglich ;)

Ach so: Bei der SQ2 Serie ist mehr möglich als wie im Konfig. zur Auswahl steht. Zum Beispiel Elemente
    aus der Designerserie oder z.B. andere Kessel grössen!

MfG Zambo

Hallo erst mal zusammen! Bin neu hier und möchte mich jetzt auch mal zu diesem Thema eusern. Ich habe mir im November ein SQ2-Set bestellt nach dem ich monatelang informationen eingeholt, und getestet habe. Tom Tom´s 10X8 Vintage Birch, 12x10 Vintage Mapel, 14x12 Vintage Mapel und Bass Drum 22x18 Vintage Mapel. (Spiele das 12“ und 14“ seitlich) Bin auch nicht der Freund von grossen Kesseln da mir der fette Sound von einem Vintage Mapel Kessel zum einen sehr gut gefällt und bei tiefer stimmung grösser wirken lässt. Zu dem Thema was die Kesselstärke und Material angeht kann mann Jahre lang drüber diskutieren! Aber eines ist mal ganz klar, auf der Bühne abgenommen spielt das doch gar keine grosse rolle mehr.
    Was mich letzt endlich dazu bewogen hat mir ein Sonor SQ2-Set zu bestellen sind folgende Fakten:
    1. Spiel über 20 Jahre Sonor und mein 16 Jahre altes Hilite Set steht, trotz viele hunderte male auf und abbauen, immer noch da wie aus dem Ei gepellt!
    2. Das Delite war immer mein grosser Favorit aber für ein paar Euros mehr sich ein ähnliches Set frei zusammen stellen zu können hat mich dann dazu gebracht mir das SQ2-Set zu bestellen. Bessere Hardware und im Detail besser verarbeitet mit einer riesigen Farbauswahl hat mich doch dann überzeugt die paar Euros mehr auf den Tisch zu legen. Doch der grosse Haken kommt noch...DIE LIEFERZEIT!!!
    4-5 Monate ist schon hart! Ein weiter Bericht kommt spähtestens wenn die Schiessbude da ist!
    MfG Zambo