Beiträge von gecko

okok lassen wir das.

is ja letzendlich egal was ich gebaut hab. haupsache es funzt!

trotzdem sagen imo die meisten leute rims dazu!

aber wiso sollte ich denn meine toms abkleben??

NEIN HAB ICH NICH!

r.i.m.s. heißt imho rim integrated mounting system (oder sowas)

und das hab ich gebaut.

außerdem hängt das t.a.r. bei lizzard's set an den stimmblöckchen und nicht an den schrauben unterm spannreifen.

und t.a.r. ist ein eigenname von sonor und kann folglich nix mit meinem teil zu tun haben. r.i.m.s. is allgemein.

so da hastes!

mannomann!
    bring hier ma lieber keinen auf dumme gedanken!

nene spass beiseite!

hatte schon vor sowas ähnliches zu machen, is ja noch der prototyp.
    aber an diese form hatte ich echt noch nich gedacht!
    gute idee und gutes bild!;)

lg
    gecko

danke!

hast recht die farben passen super zusammen!

aber tomarm hämmern? weiß nich... wenn dann müsst ich mir die ganze hardware vorknöpfen... na denn viel spass!;)
    wobeis sicher gut aussehn würde!

lg
    gecko

also dass ich damit gleich so viele antworten verursach hätt ich auch nich gedacht!:D

aber danke!

will ich ma auf eure fragen/anregungen eingehen.

@ buddler: stimmt, ist nur ein prototyp. wobei mir das design mit der gehämmerten platte recht gut gefällt, aber die verletzungsgefahr dürfte hoch sein, da muss ich evtl noch was machen. meiner subjektiven empfindung nach klingt es besser, kann aber auch ein placeboeffekt sein... das blech ist übrigens 1mm dick.:P

@ rockpommel: design muss verbessert werden. die idee mit dem feilen is ja schoma garnich schlecht! mitschwingen tut da glaubich nix. würd mich jedenfalls wundern. das blech ist selbst- und handgehämmert! is ne recht einfache möglichkeit n blech zu verformen.

@ paiste: wunsch erfüllt!

@ reborn: danke! n unterschied is imo zu hören. sollich dir eins bauen?:P

@ pressroll: hmm... nein. tar is der name von der sonor-variante. bei mapex, premier, gretsch etc. heißt das anders, is aber praktisch das selbe.
    übrigens: http://www.thomann.de/de/dixon_rims_10_tom.htm

@ aue jr.: thx! das mit mittelalter stimmt. trifft aber auch auf meine kessel zu!;)

@ schdaeff: naja weiß ja nich ob des so ne gute idee is... aber danke für den tip!;)

@ hammu: dankö! also wenn du schon heavy metall schreibst, dann... isses ja sowieso klar!:P
    und sonst: recht haste!

so ich hoff ich hab niemanden vergessen!;)

lg gecko

edit: der rechtschreibteufel hat zugeschlagen!

hallo liebes drummeforum!

jaja.. rims nachrüsten kann teuer werden... muss aber nicht!

das ergebnis meiner gestrigen langeweile zeigt, dass es sehr günstig und sogar sehr einfach geht.

und äähm... naja ok ich hör mit dem geschwafel auf und zeig euch einfach bilder!

imho funktionierts sogar!

falls jemand eine bauanleitung brauchen sollte, kann ich die gern nachliefern!

edit:
    paiste's wunsch wird erfüllt!

also. was man auf den obigen bildern sehen kann, ist ein gecko custom hand hammered free floating tom mounting system (GC HHFFTMS).
    es besteht aus folgenden teilen:
    - pearl tomrosette inkl. schrauben
    - handgehämmerte metallplatte
    - schraube
    - holzklotz
    - 5x mauspad
    - doppelseitiges klebeband

auf die idee gebracht hat mich eigentlich pure langeweile und der gedanke, mein set mit r.i.m.s. aufzurüsten.

das gerät ist natürlich nur ein prototyp, der noch verbesserungsbedürftig ist. ich denke hier an eine verkleinerung der platte, die ja den kessel verdeckt (gell paiste?) oder sogar eine variante aus holz.
    bericht folgt.

lg
    gecko

hab mir mal carbosticks gekauft, aber die sin mir auf den becken mal viel zu laut (obwohl 7a). hört sich außerdem imo nich so schön an, außer man steht eben auf diesen sound... solls auch geben... :P

kurz gesagt: mir sin se zu hart und zu schwer.

is ne interessante erfahrung, aber an sich nix für mich!

ich benutz se jetz um auf meinem pad zu üben, in der hoffnung, dass ich dabei mehr muskeln bekomm als mit hickory sticks;)

lg gecko

edit: angst um meine becken hab ich auch!

Suche Band im Raum Nürnberg!

Was die Musikrichtung angeht, bin ich ziemlich flexibel (alles außer Nazi-Zeug), Hauptsache, es macht Spass.

Und was mich angeht: ich bin 17, spiel seit 1,5 Jahren Schlagzeug, Band- und Bühnenerfahrung sowie etwas Recording-Equipment und eine gute Verkehrsanbindung an Nürnberg sind vorhanden.

Freu mich auf Antworten!

lg
    gecko

schoma danke für eure antworten!

ich glaub mit reaper kann ich was anfangen!

edit:
    frage an einen reaper-experten:
    ich hab jetz was aufgenommen (getrommel auf der schreibtischplatte). wie kann ich denn dem reaper verklickern, dass der bei jedem schlag ein sample abspielen soll?

lg
    gecko

hallo!

mir is vorhin ein etwas komischer gedanke gekommen, ich will ihn euch aber erzählen.

also:
    könnte man ein mikro an den pc anschließen und irgendeiner software sagen, sie soll, wenn sie einen bestimmten sound "hört" (z.b. einen snareschlag), eine bestimmte wave datei abspielen? oder, dass der sound abgespielt wird, wenn ein bestimmter pegel erreicht wird?

wenns müll is schlagt mich bitte nich! ;)

lg
    gecko

hätte ma ne frage an euch peace phosphor bronze snare besitzer.

die snare wird ja immer sehr hoch gelobt. is irgendwem von euch irgendwas negatives (abgesehen von spannreifen, fellen und teppich) aufgefallen, was gegen die snare sprechen würde?

danke & lg
    gecko