glückwunsch!
aber wie dominik schon schrub, bilder hätten was!;)
glückwunsch!
aber wie dominik schon schrub, bilder hätten was!;)
herzlichen glückwunsch!
interessant, was sich da für ne diskussion entwickelt!:D
Klar!;)
@ bibbelmann: klar! vorher mach ich da nix.
dachte nur ich hätte ne gute idee gehabt, aber da war ich wohl zu langsam!:D
und jetz nochmal deutlicher:
DIESER THREAD DARF GETRASHT WERDEN!!!
hmm... verdammt!:D
edit: darf wegen mir wieder gelöscht werden!
Hallo Freunde!
Ich werde euch im Folgenden meine neuste Vision darbieten. Falls es nichts neues sein sollte, sagts bitte einfach.;)
Also: ich kenne Hybridkessel so, dass die beiden Teile, die Fellkontakt(e) haben, aus Holz sind und der Innenteil aus Acryl. Aber: könnte man das nicht auch andersrum machen?
z.B. so:
Die Holzmaserung ist hier natürlich nur symbolisch!!! xD
Sorry dass ich nich ganz den Grauton vom Hintergrund getroffen hab...
Aber jetz zurück zum Thema.
Den Innenteil könnte man dann z.B. per Faßbauweise herstellen, wobei man an den Rändern die Dicke des Acryls abfräsen o.ä. müsste, um die Außenteile draufzustecken. Die Böckchen würde ich dann am Innenteil befestigen, Snareabhebung auch. Die beiden Außenteile würden dann einfach durch das Fell gegen den Innenteil gedrückt werden.
Und jetz meine Frage (an alle erfahreneren Trommelbauer): Geht das?
lg gecko
wirklich... THUMBS UP!
du hast es mit ziemlicher sicherheit geschafft, mich dazu zu bringen, sone cd zu kaufen.
und wenn eure tour in nürnberg (oder in der nähe) vorbeiführt, komm ich zuschaun!;)
ich würde auch sagen, dass das gut ist, was einem gefällt.
hab paiste und sabian am set, funktioniert problemlos.
find die musik ziemlich cool!
und das video is auch nett gemacht!
is doch n dw-ersatzteil. müsste dir dein händler eigentlich besorgen können.
über die dinger weiß ich nix. würd mir nich viel davon erwarten...
aber nachdem du ja aus nürnberg kommst kannste gern mal vorbeikommen und die die hier anschaun. kosten halt bissl mehr... hab bis jetz nur gute erfahrungen gemacht.
hi!
frag am besten mal den schlaginstrumenthändler deines vertrauens, vielleicht kann der dir son ding besorgen.
kannste dir für den gig nich von irgendwem ne ähnliche fuma leihen?
edit: das könnte dir helfen!
das remo fell hält mit sicherheit länger!;)
@ jonas: filzbeater is fürs fell bestimmt das beste. und wenn die punkbandleute damit n problem ham, nimm n aquarian superkick I und n falam slam drauf. vielleicht sin se damit ja auch zufrieden.
woah du glücklicher!!!
auch wenn ich schonmal was ähnliches gesagt hab:
sehr schön gemacht! gefällt mir. sowohl die optik als auch (natürlich) der klang, den ich übrigens ziemlich gut finde. und dein gespiele natürlich auch!
ot: beim ersten video dachte ich am anfang "was hatn der fürn haufen lichttechnik in seim proberaum?"
btt: viel spass mit deinen octobans!
lg gecko
hi!
ich kenn einen, der nimmt n galgenständer dafür. denn kann man ja auf ganz niedrig stellen und dann mit dem galgen noch tiefer gehen. braucht halt leider mehr platz...;)
sonst: kissen untern popo!:D
lg gecko
mannomann bei den trommeln in diesem thread läuft mir echt das wasser im mund zusammen!
WAHNSINN!
das angebot steht übrigens noch!;)
oder du klebst n kleines stück gaffa unten dran. größe und position kannste durch probiern rausfinden.
is keine besonders schöne oder elegante lösung, aber vieleicht triffts ja deinen geschmack!
lg gecko