Hi,
wir sind alle familär und jobmäßig recht eingebunden sind und noch dazu jetzt weiter auseinderwohnen ist gemeinsames proben im moment wenig möglich.
wenns geht 2x im monat X(, deshalb greifen wir auf die technik zurück und machen die songs am computer. schön das es die möglichkeit gibt, das gibt uns wenigsten die chance ab und zu noch konstruktiv zu arbeiten, denn wenn wir mal zusammen proben, endet das eh in eine jamsession, weil die musik da mehr zum ventil wird. trotzdem lassen wir auch da ein tape mitlaufen, man weiss ja nie auch so haben wir schon gutes material erspielt.
ok der eigentliche ablauf ist eben gitarist keyboarder haben eien idee und schicken diese dann an den rest der gruppe als midi und mp3 file.
ich höre mir das dann solange an bis ich es eingesaugt aheb und fange dann an trocken dazu mitzuspielen, wenn ich dann ungefair weiss wie mein part aussieht gebe ich es dann in den rechner ein und höre es mir dann zusammen an.
wenn ich damit zufrieden bin schicke ich diesen file den anderen.
manchmal ist es dann so dass wir uns über details dann per video chat untrerhalten. ich weiss das klingt alles ziemlich steril und funless, aber
so schlimm wie es sich anhört ist es nicht und wenn man keine andere möglichkeit im moment hat funzt es auch recht gut kann aber das wirkliche zusammen proben nie ersetzen.
bye
cyg