Beiträge von NoUseForAName

woran haperts denn?

Also n Lite is es 100 pro, zmindest wenn man den Schildern auf den Kesseln vertrauen kann

hab aber die kessel auch nich extra nachgemessen...muss ich zugeben!! :wacko: :whistling:

Hey...danke für die große Resonanz und sorry für die Verspätng.....war übers Wochenende nich zu Haus!!!

Das Finish is "Scandinavian Birch"

Die Kesselgrößen sind:

BD: 22 x 16

SD: 14 x 7 1/4 (???)

HT: 12 x 9

MT: 14 x 11

ST: 16 x 16

Zum Zustand: Ich würd mal sagen "gebraucht" triffts ganz gut! An BDrum und HTom sind ein paar kleinere "Abschürfungen" die restlichen Kessel sind absolut unbeschädigt!!

Meine DigiCam is leider grade Kaputt....aber Bilder krieg ich bei bedrft bestimmt noch auf die Reihe :D

Gruß an Alle!! ;)

Hi zusammen

hätte folgende Frage....wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte!!!

Besitze ein Sonor Lite, hab aber leider überhaupt keine Ahnung was das Ding noch so Wert ist....

hab schon gehört bzw. gesehn das die Sets dieser "Oldie"-Reihe einigermaßen begehrt und auch teuer verkauft/erstanden werden

Ausführng is Standart: BD - SD - 2x HT 1x FT!

Weiß da jemand was genaueres? :D

danke im Vorraus!!!! :thumbup:

halli-hallo!!
    schau von zeit zu zeit immer mal wieder rein und hab schon des öfteren n paar tipps und anregungen mitnehmen können!

jetzt hätt ich aber auch mal selber ne frage:

bin grad auf der suche nach ner sidesnare, also ne snare die links neben dem hihat plaziert wird......möchte da so latin, reagge, ska n bissle was ausprobieren....

wär nett wenn ihr n paar meinungen zu größe und besonderheiten von so dingern zum besten geben könntet falls jemand damit schon erfahrungen gemacht hat!!

is ne sidesnare mit der größe von ner normalen snare passend also auch im eigenen snare ständer ?
    oder besser-schlechter-gleichwertig zu ner kleineren snare die mit ner multiklemme ans hihat nach links hin montiert wird???
    hatte da heute ne pearl gesehn bei der das der fall war weiß nur den namen leidernich mehr!!

danke schon mal im voraus

Hallo zusammen!

erst mal n gruß weil ich neu hier bin bzw. zum ersten mal nen post abliefer!

Hätte folgendes Problem:
    Bin 21 und gebe jetzt seit ungefähr nem halben jahr schlagzeugunterricht
    klappt soweit auch alles ganz gut.
    ......bis auf einen Schüler.
    Wie der Name des Threads schon verraten lässt hat er ne soweit ich des einschätzen kann leichte bis mittelschwere geistige behinderung.

D.h. er spielt stinknormale Achtelbeats wie sie der standart z.b. bei so gut wie jedem ac/dc song sind eINIgErmAßen flüssig kommt mit kleineren variationen auch noch ganz gut klar. Alles was von diesem 0815 beat aber abweicht zum beispiel 16tel-figuren ganz zu schweigen von syncopen etc. hat er keine chane. das was er kann bwz. was er glaubt zu können! langweilt ihn jetzt natürlich alles andere is ihm zu schwer!!! ?(
    Das Zeugs was er kann hat er schon von meinem Vorgänger beigebracht bekommen, allerdings komplett ohne notenlehre (...was meiner meihnung nach auch nicht möglich gewesen wäre. ) Natürlich is es nicht gerade leicht sojemandem überhaupt irgendetwas neues oder aufbauendes beizubringen.

Jetzt die eigentliche Frage kennt jemand ne Schule, also Unterrichtsmaterial (Buch etc.) das für behinderte menschen ausgelegt ist?
    würd mir sehr weiterhelfen

Danke im vorraus!!