ZitatOriginal von Hammu
Ich mag einfach keine Folien, weil die Hersteller der Trommeln sich damit oft ein vernünftiges Holz sparen. Mit Folie wird meist ein billiges Furnierholz kaschiert, aber trotzdem voll abkassiert. Es gibt sicher Ausnahmen, aber in der Regel ist es so. Und deshalb gebe ich ganz einfach keine 300 € für eine folierte Trommel aus. Aber da ich sowieso am liebsten Messing Snares bespiele, bin ich auch noch nicht in die Verlegenheit geraten, mir eine solche Snare kaufen zu wollen.
Meinst du wenn ein Hersteller ein billiges Furnierholz reinleimen will, dass ihn eine Lackierung eher davon abhält als schnell mal eine Folie aufzuziehen? Wenn er eine billige Furnierschicht reinmachen will, dann macht er sie rein egal ob die letzte Schicht Lack oder Folie ist.
Es stimmt, daß um Baukosten zu sparen ein Hersteller auf Folie setzt, aber finde es nicht ok - gut werde ich schon so naiv sein - dies als vorwiegend oder "in der Regel" als einen Betrugsgrund darzustellen. Preissparen vor allem weil gutes/perfektes Lackieren eindeutig zeitaufwendiger, kostenintensiver und schwieriger ist als eine Folie aufzuziehen, denn Folienaufziehen kann im Regelfall jeder halbwegs handwerklich begabte Mensch.