Beiträge von Ghostface90

Nabend! Ich wollte mir 3 neue Crashbecken leisten und habe mir diese 4 verschiedenen Serien angeschaut, die angeblich alle ziemlich gut sein sollen für ihren Preis. Allerdings weiß ich nicht welche der 4 Serien wirklich am besten sind für Powermetal und Heavy Metal (Also so sachen wie Blind Guardian usw.)

Also folgende Serien innerhalb der Serien wollte ich wenn dann kaufen (Größen zwischen 16" und 20"):

Stagg Furia:
    - STAGG Crash Furia Brilliant Rock

Orion Rage Bass:
    - RAGE BASS DARK CRASH

Meinl Classics:
    - Meinl Classics Powerful Crash

Paiste PST5:
    - Rock Crash Paiste PST 5

Also ich will jetzt nicht wissen wie die dinger klingen, denn wenn dann höre ich mir die ehh in Natura noch an, aber ich wollte vorab schonmal wissen welche ihr meint, die davon am besten für Metal überhaupt geeignet sind und welche evtl. auch überhaupt gar nicht. Vielleicht kennt ihr ja auch andere Becken in dieser ungefähren Preisklasse die sich evtl. noch besser eigenen als diese?

Danke schonmal im Vorraus euch allen! :D

Danke an alle! Ich werde auf jedenfall die ganzen Sachen ausprobieren und testen.

Und danke nochmal an diejenigen die mich hier noch ein bisschen in Schutz genommen haben. :)

Na danke! :D Aber vielleicht gibts ja ne Möglichkeit mit bestimmten Fellen, bestimmter Dämpfung oder so den Sound annährend so hinzubekommen bei richtiger Stimmung?

Hi alle, ich habe jetzt von den DDrum Akustik Sets gehört und ich finde sie interessant. Allerdings habe ich in der Suchebisher nur geteilte Meinungen gehört. Viele sagen das die Sets recht gut sein und viele sagen auch wiederum das sie sehr schlecht seien. Also möchte ichs nun doch einmal genauer wissen wie sie sind. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Klang und vor allem der Stabilität der Sets? Was genau ist positiv an den dingern und was negativ?

Danke schonmal!

Also ich werd den Workshop auf jedenfall erstmal spielen. Kann ja nicht schaden und ich denke man wird sich dadurch nur verbessern als verschlechtern. Danke an dieser Stelle! Mal sehen was danach ist. Ob ich danach immer noch dieses Problem habe oder ob sich das ganze danach legt.

Hi, ich hab jetzt seid ca. 2-3 Monaten ne Doppelfußmaschine von Sonor. Eigentlich klappt auch alles recht wunderbar, bis auf das mein Rechter Fuß (Starker Fuß und die letzten Jahre immer benutzt mit Single Pedal) immer nach ca. 5 Sek durchgehendem spielen streikt und raus kommt. Mein linker Fuß, der der vorher die ganzen Jahre nie benutzt wurde kommt aber nicht raus. Komme wegen genau diesem Problem auch bisher nicht weiter als konstante 8chtel im Tempo ca. 150 zu spielen. Woran könnte das liegen? Habe in der Suchfunktion leider noch nichts zu solch einem Problem gefunden. Bitte helft mir.

Stimmt alles. Während der Marsch gespielt wird, wird dieser irgendwann durch eine Handbewegung vom Dirigentem abgerissen. Dort spielt die Große Trommel bereits auf die Zählzeit 1, 1+ und wieder auf die 1, 1+ und dann noch auf die 1. Dann wird der Parademarsch gespielt. Eigentlich dient er dazu sich "auszuruhen" für die Bläser und das die neuen Noten aufgeschlagen werden können für den nächsten Marsch. Dann wird der Parademarsch auch irgendwann wieder abgerissen durch die 3 kräftigen Schläge und dann komtm die Locke und dann der nächste Marsch. Und so geht das ganze immer weiter.

Eine Locke wird in der Marschmusik immer vor einem Marsch gespielt. Halt nicht immer aber immer dann wenn es der Dirigent so haben möchte oder beim Marschieren wenn verschiedene Orchester nacheinander immer spielen. Dann "locken" sie sich sozusagen gegenseitig an.

Ein Parademarsch ist ein Zwischenspiel zwischen Märschen beim Marschieren, damit alle Musiker auch weiterhin problemlos zum Takt marschieren können und sich nicht vertun. Viele Orchester schlagen auch einfach immer auf der großen Trommel für jeden Schritt, allerdings hört sich ein Parademarsch dann doch etwas besser an.

Bei interesse würde ich das ganze mal spielen und das ganze aufnehmen, damit ihr es euch anhören könntet.

Natürlich muss es nicht unbedingt eine von denen sein, wobei ich sagen möchte das es wenn dann meine erste doppelfußmaschien sein wird. Also muss es erstmal noch nicht so den hohen anspruch haben von mir aus. Kann man an den beiden die ich mir ausgesucht habe den Beater einstellen?

Hallo erstmal! Bin neu hier und grüße auch erstmal alle. :D

Also ich will mir ne Doppelfußmaschine zulegen, kann mich aber nicht entscheiden welche von beiden ich lieber nehmen sollte. Ich hoffe das ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt.

1. Fußmaschine: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…005848&fromMakeTrack=true

2. Fußmaschine: http://www.musicworldbrilon.de…=all&wid=DFP&artno=224689

Eventuell hat ja irgendwer von euch auch schon Efahrungen mit einer von den beiden und könnte mir davon berichten.

Danke schonmal an alle!